Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für klassenspezifische Quests
#2
Oh ja, da möchte ich mitmachen! :jippie:

Die Hexe, bzw. der Hexer wird ab einer bestimmten Situation von einem Praiosgeweihten verfolgt und muss sich irgendwie darum kümmern ihn loszuwerden.

oder:

Die Hexe bzw. der Hexer bekommt mit, wie eine andere Hexe von einer Deligation um einen Praiosgeweihten abgeführt wird. Die Gruppe beschließt zu helfen und die Hexe aus den Fängen des Inquisitors zu befreien.

Hach, ich werde mir mal Gedanken dazu machen.

Edit:

So, mein erster Gedanken-Erguss für eine kleine Hexen-Quest:

Ein Händler in [Hier Namen eines Dorfes eintragen] hat sich abfällig über die alte Vettel, die in einer nahen Hütte im Wald haust, geäußert. Wahrscheinlich weil sie einem der Dorfbewohner, der an der blauen Keuche erkrankt war, geholfen hat, obwohl er für teures Geld Kräuter und Tinkturen erstanden hat, die er nun für noch teureres Geld loswerden wollte. Was aber aufgrund der Heilkunst der Alten nun nicht mehr nötig war und die teuren Waren verstauben in seinen Regalen. :no:
Vielleicht sei sie an der schlechten Ernte im letzten Herbst verantwortlich gewesen. Damit hat er sich wohl um seine goldene Zunge gebracht, auf die er als Händler doch so angewiesen ist. Denn die alte Vettel ist in Wirklichkeit eine Hexe, die sich aufgrund der wüsten Schimpfereien mit dem Fluch „Zunge lähmen“ revanchiert hat. :pfeif:

Will die Heldengruppe das Haus des Händlers betreten, so finden sie nur ein Schild mit „Wegen Krankheit geschlossen“ vor. Nach mehrmaligen Anklopfen öffnet der Händler, der aber nur unverständliches Zeug nuschelt. „Mpfermfimfedet!“ :angry2:

Ist eine Hexe in der Gruppe erkennt sie sofort den Fluch, eine Heldengruppe ohne Hexe kann nur verwundert den Kopf schütteln.

In der Taverne des Dorfes können Gerüchte über die Geschichte des Händler und der Vettel erfahren werden.

Auf dem Weg aus dem Dorf hinaus kann abseits des Weges ein kleiner Pfad entdeckt werden (Sinnesschärfe?), der zur Hütte der Hexe führt. Dort angekommen wird ein Gespräch ausgelöst, in welchem die Heldengruppe (ohne Hexe) nur hilflos von der alten Vettel abgewiesen wird. :think:
Bei einer Heldengruppe mit Hexe kann ein Hexenblick angewendet werden (oder die Hexen erkennen sich einfach so) und die Gruppenhexe kann die alte Hexe davon überzeugen, vom Fluch abzulassen (z.B. mit einer erfolgreichen Bekehren-Probe. Misslingt die Probe, dann muss die Alte z.B. mit einer Thonnys-Blüte umgestimmt werden.)

Zurück beim Händler bedankt sich der Händler, gelobt Besserung und bietet für 10 Dukaten waren aus seinem Laden an. Kann der Fluch gelöst werden, so bleibt der Händler für den Rest des Spiels geöffnet. Für eine Gruppe ohne Hexe bleibt der Laden für das gesamte Spiel geschlossen (oder solange bis der Fluch von selbst nachlässt).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für klassenspezifische Quests - von Gracchus - 31.01.2013, 20:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste