Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems
#35
(02.02.2013, 11:55)Kjaskar Swafnildson schrieb: Da es in der NLT keinen Unterschied zwischen stehenden und liegenden Kämpfern gibt - warum diesen Spruch nicht als "Schubs-Zauber" verwenden, der Figuren x Felder (ZfP*, ZfP*/2 oder sonst wie viele) weit vom Magieanwender fort bewegt?
Das kam gerade drüben im Talente/Zauber-Thread auf und führt mich zu einer Überlegung: Warum nicht einen Unterschied zwischen stehenden und liegenden Gegnern einbauen? Schlafende und bewußtlose Helden gibt es in Kämpfen ja jetzt schon. Also kann es doch auch umgefallene Helden geben, die schwerer parieren können und vor einem Angriff erst wieder aufstehen müssen. Dieses Umfallen könnte Folge sein von Zaubereinwirkung, glücklichen Attacken von Gegnern oder eigenen Patzern.

Bzgl. Zaubern sollte man auch einmal grundsätzlich darüber nachdenken, ob diese weiterhin immer nur gegen genau einen Gegner gerichtet sein können oder ob es auch (wie in den meisten CRPG) Flächenzauber geben sollte, die auf mehrere Kampffelder wirken. Manche Gegner (Arkandor z.B.) können das ja, aber die Helden nicht. So ein Luftstoß oder auch ein Flammenstrahl ... sollten die Flächenwirkung haben? - Übertreiben darf man es mit sowas jedenfalls nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für eine Verbesserung des Kampfsystems - von Zurgrimm - 02.02.2013, 12:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste