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NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
(01.05.2013, 13:37)Alpha Zen schrieb: Einem wuchtigen Schlag standzuhalten ist eher Sache der Körperbeherrschung, denn die Psyche wird dadurch ja nicht direkt belastet.
Wenn man es auf die Spitze treiben will, kann man ja beides würfeln lassen. Zuerst Körperbeherrschung um der Wucht des Schlags standzuhalten und dann Selbstbeherrschung um den Schmerz auszuhalten. Der Schmerz lässt sich vielleicht an den verursachten SP messen, die Wucht grob an den TP, modifiziert durch die Waffe(ngattung) (Wucht durch Streitkolben größer als Schwert, auch wenn ein Schwert mehr TP verursacht)? Oder durch einen KK-Vergleich: Ist die KK des Angreifers höher als die des Verteidigers, wird die Probe fällig. Vielleicht auch nur bei guten Attacken. Oder Kritischen Treffern. Vielleicht gibt's da sogar eine offizielle Regelung? So genau braucht oder will man es in der NLT aber vermutlich gar nicht haben. :D

Edit: In DSA4 wird das wohl teilweise durch die Regeln zu Wunden abgedeckt.
Great people care.
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RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Boneman - 01.05.2013, 14:54



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