Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
(10.03.2013, 10:15)tommy schrieb: da der Fulmi immer billiger als der igni ist, sehe ich das ansichtssachem auch wenn der Igni bereits ab Stufe 3 mehr schaden macht.

Bei bestimmten Gegnern möchte man lieber schnell möglichst viel Schaden anrichten. Das heißt im Zweifel sollte man bei gefährlicheren Gegnern (sofern man Schadenszauber einsetzt) immer den Ignifaxius vorziehen. Zum Beispiel bei Kampfmagiern möchte ich mich nicht auf die 3w6+ST vom Fulminictus verlassen, wenn ich den Magier möglichst schnell ausschalten will. Der Schaden bewegt sich häufiger um die 20, eher selten 25+. Und bei 30 LE braucht man mindestens 25 Schaden, damit der Magier flieht. Hinzu kommt das man den Ignifaxius ja je nach Situation skalieren kann und der Unterschied nicht allzu groß ausfällt. Der Fulminictus ist dann nützlich, wenn man weiß das der Gegner bereits unter eine gewisse LE Schwelle gefallen ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Silencer - 10.03.2013, 11:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste