Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
(06.03.2013, 10:13)Xorgor schrieb: Erhöhung der grundsätzlichen Bereitschaft zum Einsatz von Zaubern/AE
Ich würde es gut finden, falls es irgendwie gelingen könnte, einen Anreiz zu setzen, die grundsätzliche Bereitschaft zu Einsatz von Zaubern/AE zu erhöhen. Ihr kennt das doch alle, wie oft quält man sich insb. in Schick durch einen Computerkampf, und will keine Magie einsetzen, was ja nicht rollenkonform ist.

Kenne ich gut. Warum (vor allem auf höheren Stufen) mit einem Ignifaxius die gesamte AE auf einen Schlag verprassen und dann einen Monat ohne auskommen müssen, frei nach dem Motto: Warum ist am Ende der AE noch so viel Monat übrig :think: (Natürlich kann man mit Feilschen ein Dutzend starke Zaubertränke mit sich führen, wäre aber wieder Ausnutzung der Spielmechanik). In AFDZ dagegen finde ich die AE zu stark.


Eine Überlegung wäre, irgendein Kraut, das nicht allzu teuer ist, auf die Regeneration von AE zu spezialisieren. Dazu würde ich Kairan wählen, da es laut Wiki astrale Kräfte erhöht. Als Schilfgewächs ist es bevorzugt an Gewässern zu finden (Einsiedlersee, Rhoenikalihgsee bei Vidsand, verschiedene Flüsse).
Pro Kairanhalm (max 1x pro Nacht) und ungestörter Nachtruhe würde ich 1W20 AE-Regeneration zulassen. Wenn es das Zeug dann auch nicht massenweise nachzukaufen gibt, sondern eben nur an besagten Plätzen gefunden werden kann, kann man die Pflanzenkundeprobe auch mit einer Körperbeherrschungsprobe kombinieren (bei Patzern droht der Verlust von Inventargegenständen. Dafür hätte man aber immerhin mal einen Anreiz, sich in Sumpflandschaften reinzutrauen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Fíonlaighrí - 08.03.2013, 18:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste