Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
Angeregt durch die Diskussion über Ladezeiten für Fernkampfwaffen und Zauber habe ich noch eine Idee, wie das Talent "Magiekunde" benutzt werden könnte. Mit einem hinreichend hohen Wert in Magiekunde kann man gerade gewirkte Zauber erkennen und bereits Gegenmaßnahmen ergreifen. Beispiel: Ein Magier fängt an, einen Zauber zu wirken, z.B. den Somnigravis. Jeder Trottel kann erkennen, dass er einen Zauber wirkt. Aber welchen? Mein Held hat einen hohen Wert in Magiekunde und erkennt (ggf. nach Auswahl des Menüpunkts "Gegner einschätzen" und einer Magiekunde-Probe, oder auch einfach über einen Schwellenwert), dass der Gegner einen Somnigravis wirkt, und spricht sogleich einen "Beherrschung brechen", der den gegnerischen Zauber scheitern lässt.
Oder man macht das über ein Kampf-Logbuch, in dem dann steht "Gegnerischer Magier wirkt unbekannten Zauber" oder auch "Gegnerischer Magier wirkt Zauber »Somnigravis «, beendet in 3 KR" - je nach Resultat der Magiekunde-Probe.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Hendrik - 05.03.2013, 14:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste