Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
(18.02.2013, 15:37)guitarjohnny schrieb: ich würde davon abraten, solche dsa4 sachen wie repräsentationen in die nlt zu integrieren.
imho macht man da ein fass auf, dass man nicht mehr schließen kann und eine ernsthafte umsetzung von dsa4 wird vermutlich keiner für die nlt wollen (und können).

Speziell bei diesem Fall sehe ich wenig Probleme. In meiner aktuellen P&P-Gruppe spielen wir DSA3, nehmen aber dennoch Anregungen aus DSA4 an. Gerade das Magiesystem ist eine Mischung aus beiden, und die Vor- und Nachteile aus den Repräsentationen nutzen wir gern. So etwas kann man auch mit 1,2 Sätzen in einen Flufftext zur Charakterklasse setzen, z.B. "Elfen können durch ihren Einklang mit der Umgebung besonders langanhaltende Zauber wirken", "Scharlatane sind Meister der Illusion, was auf Kosten anderer Gebiete geht" o.ä.

Für eine volle Umsetzung in der kurzen gegebenen Zeit ist DSA4 allerdings viel zu komplex (etwa 1/2 Regalmeter Regelwerk in A4-Größe). Wenn man bedenkt, wie lange die Helden-Software gebraucht hat, bis alle Sonderfälle eingebaut waren, wird das schnell klar.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Hendrik - 18.02.2013, 17:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste