Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
Keine Sorge, die Verwendung von DSA4 in Teilbereichen wurde absolut diskutiert, in erster Linie für die Bereiche Charaktererstellung / Stufenanstieg (Kauf gegen AP vs. Würfeln und Versuche) und natürlich Kampf (Stichwort Spezialfähigkeiten, Trefferzonen und dgl., um den Kampf interessanter zu gestalten). Die Angesprochenen Repräsentationen und sonstige Zauber-Sonderregeln waren allerdings ehrlichgesagt nie angedacht, weil das einfach viel zu komplex werden würde.

Derzeit tendiere ich eher dazu, mich in weiten Teilen an der Original-NLT zu orientieren, mit Option auf besagte Erweiterungen zu einem späteren Zeitpunkt, aber da ist noch nichts in Stein gemeißelt, was da genau kommt, kann ich derzeit jedenfalls noch nicht sagen - bei den Zaubern halte ich das aktuelle Set jedenfalls schon für mehr als ausreichend, es haben nicht mal alle jetzt vorhandenen Zauber schon in der Schicksalsklinge einen Nutzen, da noch weitere Zauber (oder Varianten) einzuführen ist jetzt glaube ich noch der falsche Zeitpunkt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von chrisfirefox - 18.02.2013, 15:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste