Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
Wie sieht es da mit der Zauberdauer und den Kosten aus? So einen Pass zu passieren dauert ja normalerweise doch ein paar Tage, und ich weiß ja nicht ob das im DSA-Magie-System so ist (ich hab im P+P magiebegabte bisher vermieden), aber in anderen Systemen wie zB Shadowrun sind die Wechsel zwischen Tag und Nacht relativ signifikant für die Wirkung (bzw. das Ende davon) von Zaubersprüchen, d.h. man müsste (dort, wie gesagt, keine Ahnung von DSA ;) den Zauber *zumindest* täglich in der Früh sprechen, inklusive entsprechender ASP-Kosten.

Im Liber Cantiones habe ich "Über Eis und Schnee" jetzt nicht gefunden, wohl aber den vergleichbaren Zauber "Firnlauf" - der hätte 5 AsP + 2 AsP pro Spielrunde an Kosten - den also für einen ganzen Tag zu zaubern wäre in der Gegend von mehreren Hundert AE, wenn ich die Definition der DSA-Spielrunde recht im Kopf habe (max. 5 Minuten, je nach Szene) - der ist also zumindest nach DSA4 grade mal für das Überqueren sehr überschaubarer Eisflächen wie einer Gletscherzunge oder eines Sees geeignet, aber nicht als "Dauerzauber" für eine Wanderung über einen ganzen Pass ;).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von chrisfirefox - 18.02.2013, 09:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste