Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
Bzgl. der Sprachen halte ich das persönlich für eine tolle Idee, wenn man in einer P+P-Runde spielt und der Meister einen ärgern will, bzw. wenn man sich Monatelang "in fremde Gefilde aufmacht - dann darf man sich nicht wundern, wenn man dann mit Händen, Füßen und Ohren wackeln trotzdem nur ein Würstchen statt einer Wegauskunft bekommt.

Aber wie schon mehrfach erwähnt ist es eben wirklich so, dass das die Gruppenzusammenstellung massiv einschränkt, und man zusätzlich ständig auf alle Charaktere prüfen müsste, ob wenigstens einer was versteht - ich glaube das geht einfach viel zu sehr ins Detail und trägt jetzt bis auf bei der Hardcore-Fraktion nicht wirklich zum Spielspaß bei. Ich könnte mir vorstellen, dass wir als Erweiterung mal einen "Hardcore-Modus" rausbringen, der genau solche Dinge berücksichtigt, für die... naja, nennen wir es "Mainstream"-Version sind aber die Krankheiten schon hart an der Grenze zum erklärbaren Micromanagement, da dann auch noch die Herkunft der Gruppe und deren Sprachkenntnisse reinzubringen halte ich wirklich für ... naja, zu hardcore eben :).

Unser erklärtes Ziel ist es natürlich neben einem möglichst originalgetreuen Remake der NLT auch die Zugänglichkeit trotzdem zu erhöhen, ohne jetzt die Seele des Spiels anzutasten. Das könnte zB heißen, dass wir die Minimap massiv verbessern (jetzt im Vergleich zu Schick orig), damit man sich in den Dörfern und Dungeons leichter zurechtfindet, Bookmarks setzen kann, Markierungen für Questcharaktere bekommt usw. Das könnte genauso heißen, dass der "Tooltip" unser bester Freund wird, und von den Buttons zu den Zaubern bis zu den Talenten und Kampfaktionen alles so detailliert erklärt, dass das 200-Seiten-Handbuch Geschichte ist. Oder dass man eine Art "Navi" bekommt, damit man durch eine Stadt hindurch trotzdem zu seinem Ziel findet. Oder eben dass eine Krankheit zwar nach wie vor negative Auswirkungen hat, dass es aber trotzdem eine Erklärung gibt, was es zu tun gilt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von chrisfirefox - 08.02.2013, 14:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste