Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
Jain, so anders ist das System in DSA3 ja gar nicht. Jede Sprache hat eine Komplexität (von 1-7), und jeder Punkt in Sprachen/Alte Sprachen kann einer Sprache zugeordnet werden. Z.b. hatte Tulamidisch WIMRE eine Komplexität von 4 Punkten, mit 1/4 kann man zur Not (und mit Händen und Füßen) dem Tulamidischen Koch klarmachen, was man haben möchte ("zweien Biers und eine Sauerkraut, ich bittesehr"), bei 2/4 kann man schon ein einfaches Gespräch führen (mit viel Radebrechen), bei 3 kann man sich einigermaßen flüssig unterhalten, und bei 4/4 beherrscht man die Sprache perfekt. Orkisch z.B. kostet nur 1 Punkt, da es sehr einfache Sprache ist.
Ich glaube aber, dieses System wäre für die NLT Overkill. Es würde reichen, da eine Reihenfolge festzulegen, in der die Sprachen gelernt werden, und dann auf die Schwellenwerte zu schauen. z.B. könnten die ersten 4 Punkte stets auf Thorwalsch/Garethi gehen (je nach Muttersprache), wonach dann Orkisch, Zwergisch und Elfisch gelernt werden kann.
(Genaugenommen müsste man Thorwalsch/Garethi bei mindestens einem Charakter voraussetzen, sonst sind die Helden ziemlich aufgeschmissen. Pech für die Firnelfengruppe ;D )
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Hendrik - 07.02.2013, 18:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste