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NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
Wo gerade von Hexen die Rede ist: Wie im anderen Thread schon angesprochen, sollten die Zauber Radau und Krähenruf mehr Auswirkungen haben als einmalig 1-3 Schadenspunkte. Beim Radau ist es ja so, dass der Besen oder Stecken von Runde zu Runde wilder wird und immer mehr Schaden verursacht (d. h. er müsste für die Zeit dann auch aus der Hand der Hexe verschwinden). Und auch die Krähen sollten über mehrere Runden verweilen und Schaden machen oder zumindest den (oder auch mehrere) Gegner verwirren.

(30.01.2013, 21:11)Sarzobal schrieb: - Sprachen: Hier wirds heikel, weil EIGENTLICH in Thorwal eine andere Sprache gesprochen wird als im Mittelreich und daher theoretisch bei jedem popligen Gespräch (Kneipe, Händler) eine Sprachen-Probe fällig wäre, sofern sich kein Einheimischer in der Gruppe befindet; würde das Spiel aber u. U. unspielbar machen, daher ist harrt eine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit noch ihrer Entdeckung

Sprachen-Proben sind ohnehin Quatsch. Ich verstehe doch von 5 Thorwaler nicht nur 3, nur weil bei anderen beiden meine Probe misslungen ist. Entweder ich kann die Sprache oder nicht. Mit den Talentpunkten sollten Sprachen kaufbar sein. So war das bei DSA 3 auch geregelt, glaube ich.

(02.02.2013, 17:09)Mandur schrieb: Magischer Raub: Anwendbar machen an Curian und an gegnerischen Magieanwendern.

Vor allem auch bei Gruppenmitgliedern untereinander. Oder ging das schon und ich hab das nur nie auf die Reihe bekommen? :think:

(31.01.2013, 01:08)Eldarion schrieb: Es wäre sinnvoll, wenn es soche Unterschiede auch bei normalen Talenten gäbe - etwa dass ein Streuner für die typischen Streunerfähigkeiten wie zB Schlösse knacken einen Extra-Steigerungsversuch pro Stufe bekäme - außerdem könnte er noch zusätzlich einen Talentbonus bekommen, sodass ein Streuner mit Schlössertalent 10 genausogut Schlösse knacken würde wie etwa ein Zwert mit Talentwert 12. (...)

Auch bei diesem Sachverhalt stimme ich dem folgenden zu.

(06.02.2013, 10:26)Zurgrimm schrieb:
(06.02.2013, 10:18)Fíonlaighrí schrieb: Grundsätzlich könnte dieses Talent in die Berechnung der Magieresistenz miteinfließen. Dann hätten auch nichtmagiebegabte Helden was davon.

Ferner könnte man es in die Steigerung von Zauberfertigkeit miteinbezehien.
Das würde sich dann aber schon ein gutes Stück weit von den DSA-Regeln entfernen, nehme ich an. Beliebige Modifikationen der Werteermittlung sollten eher zurückhaltend eingesetzt werden, denke ich. Denn ein Teil der Zielgruppe für das Spiel wird ja auch die DSA-Spielerschaft sein, die sowas gerne möglichst P&P-konform hat.
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RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Goswin Galdifei - 07.02.2013, 02:06



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