Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#77
(03.02.2013, 10:08)tommy schrieb: er mag zwar aus schlechtem Ursprung stammen, jedoch denke ich das der Zauber an sich keine dunkle Magie ist und das wird für Hesinde denke ich ausschlaggebend sein.

Ich hab auch noch mal kurz überflogen, Borbarad und Rohal gelten ja als Söhne von Nandus, der wiederrum ein Sohn von Phex und Hesinde ist. So könnte Hesinde vielleicht doch etwas die Ideen ihres Enkels fördern. Immer diese Familienverhältnisse :shock:


Ein weiterer Zauber wurde noch gar nicht erwähnt, und zwar

Tiere Heilen

Eigentlich sollte dieser Spruch doch gut irgendwo einbaubar sein. Vielleicht auch unter die schon angesprochenen klassenspezifischen Quest, dort z.B. für eine Elfe oder eine Hexe.



Wie schaut es eigentlich mit weiteren Stabzaubern aus?

Der fünfte, das Flammenschwert:

Das würde wohl einige Änderungen bezüglich der Zauberstäbe bedeuten. Da es passieren kann, das der Stab dabei zerstört wird, müsste man irgendwo Magierstäbe zum Kauf anbieten, die der Magier dann von neuem mit den Stabzaubern belegen muß (das heißt auch, das der erste Stabzauber gesprochen werden muß). Die Schule der Hellsicht würde sich als Verkaufsplatz für Magierstäbe anbieten, aber nur wenn der Magier keinen Stab mehr besitzen sollte.

Dann ist die Frage wie das Flammenschwert im Kampf gehandhabt wird. Wenn es aktiv ist darf der Magier ja keinen weiteren Zauber mehr sprechen bis er es deaktiviert. Das Schwert hat, soweit ich weiß eine Attacke von 15 und eine Parade von 0, dieses müsste man dann wohl fest eingeben, also nicht noch zusätzlich auf Schwerter proben lassen.


Der sechste, das Chameleon:

Ich glaub der ist schwierig umsetzbar und einsetzbar. Da der Magier bei Aktivierung in eine Art Trance fällt (ähnlich dem Paralü), könnte ich mir momentan nur eine Umsetzung in Form von Textboxen (vielleicht auch eine klassenspezifische Quest) vorstellen.


Der siebte, der Stab kehrt zum Magier zurück:

Da der Magier den Stab nicht aus der Hand gibt, sehe ich hier keine Möglichkeit für diesen Zauber.



Dolchrituale wären auch gut, dann bekommt der Vulkanglasdolch endlich mal eine besondere Bedeutung.

Hexenflüche wären auch interessant, diese sind jedoch nicht an den Hexenbesen gebunden (an einer anderen Stelle wurde von Zauber auf den Hexenbesen gesprochen).

Kugelzauber müssen nicht sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Mandur - 03.02.2013, 15:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste