Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#71
Sowohl Erstarre als auch Schmelze sind im Ursprung borbaradianische Zauber.

Bei Schmelze steht dabei, das der Magier dem Stoff eine Form geben kann. Ich denke dann sollte es bei dem Erstarre ebenfalls möglich sein.



Edit:

(02.02.2013, 18:45)tommy schrieb: 6 m ³ ist eine sehr vage beschreibung...die Frage wäre hier wie sich der zauber ausdehnt:
-Kugelförmig mit dem berührten Punkt als Zentrum? (nicht möglich im Falle von Luft, sonst würde man ersticken), das wäre dann nur ein radius von etwa 1,12m
-Oder kann die Form kontrolliert werden? Und Wenn wie stark? ich meine 6 m ³ würden für einen Quader von 0,1m(höhe) x 1m(breite) x 60m(tiefe) reichen und würde so als Brücke von Flüssen ausreichen...nur die Zeit könnte ein Problem darstellen

Hmm, das würde den Zauber anspruchsvoller machen, je höher der Wert umso größer die Chance, das die Brücke länger bestehen bleibt.

Bei Mißlingen ein kleines Bad oder eventuell eine neue Todesfalle bei mißlungener Schwimmenprobe. Dieses Risiko wäre meiner Meinung nach aber vertretbar.



Nochmals Edit:

Andererseits könnte man hier für Elfen noch den Solidrid attraktiver gestalten. Sozusagen als Alternative wenn man ohne Gildenmagier spielen möchte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Mandur - 02.02.2013, 18:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste