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NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#69
Ich habe noch mal in das Abenteuer Die Seelen der Magier reingeschaut, wo die Sieben Formeln Borbarads zum ersten mal beschrieben werden:


Brenne toter Stoff:

Beschreibung und Wirkungsweise: Mit dieser Formel kann der Magier jede Art tote Materie in Brand setzen.
Zaubertechnik: der Zauberer legt die Hand auf das Material, das er in Brand setzen will, und spricht die Formel, anschließend beginnt das Material in Größe der Handfläche zu brennen. Die Dauer des Brandes wird wird durch einen Wurf mit W20 bestimmt. Würfelzahl = Sekunden. Nicht entzündliche Stoffe (Stein etc.) erlöschen nach dieser Frist, entzündliche brennen weiter. Wird der Zauber gegen Rüstungen, Kleider etc. eingesetzt, gibt der W20-Wurf zugleich die Anzahl der Schadenspunkte an. Gegen Untote gilt doppelter Schaden.
Kosten: W20 ASP
Reichweite: 0
Dauer W20 Sekunden


Starres fließe, Hartes schmelze:

Beschreibung und Wirkungsweise: Mit dieser Formel kann der Zauberer harte Materie zu einem (kalten!) Schmelzen brinen und verformen.
Zaubertechnik: Der Zauberer legt die Hand auf das Material, das er zum Schmelzen bringen will, und spricht die Formel, anschließend werden bis zu 1000 cm ³ des Materials formbar wie weiches Wachs. Die Dauer der Weichheit wird mit dem W20 bestimmt. Würfelzahl = Minuten. Nach Ende dieser Frist nimmt die Materie wieder ihre ursprüngliche Härte an und erstarrt in der Form, die der Magier ihr gegeben hat.
Kosten: W20 ASP
Reichweite: 0
Dauer: W20 Minuten


Weiches erstarre, Fließendes verharre:

Beschreibung und Wirkungsweise: Mit dieser Formel kann der Zauberer "weiche" Stoffe (z.B. Luft oder Wasser) erstarren lassen.
Zaubertechnik: Der Magier berührt mit ausgestrecktem Arm den Stoff, der erstarren soll. Nachdem er den Arm zurückgezogen hat, sind bis zu 6 m ³ Luft, Wasser o. ä. zu einer festen Masse erstarrt. In diesem Zustand verharren sie W20 Minuten.
Kosten W20 ASP
Reichweite: Armlänge
Dauer: W20 Minuten

Dieser 3 Zauber sind nicht gegen lebende Materie anwendbar.


Die anderen vier Zauber richten sich ausschließlich gegen vernuftbegabte Lebewesen, also nicht gegen Tiere oder Untote. Da diese vier nicht in der NLT vorkommen werde ich sie nur aufzählen:

Schwarzer Schrecken plage dich
Höllenpein zerreiße dich
Goldgier übermanne dich (hat nichts mit Große Gier zu tun, hier wird nur die Gier nach Gold erzeugt)
Erinnerung verlasse dich


Die Gildenmagier haben diese Sprüche in ihr Repatoire aufgenommen und in der gildenmagischen Repräsentation verbreitet. Jedoch ist man äußerst vorsichtig, was Schwarzer Schrecken, Höllenpein und Erinnerung angeht.
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RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Mandur - 02.02.2013, 18:12



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