Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#68
(02.02.2013, 17:09)Mandur schrieb: Erstarre: Flüsse wäre vielleicht zu viel, aber mal kleinere Rinnsäle einfrieren lassen, damit auch ein Zwerg sicheren Fußes über diese kommt :lol:

Schmelze: Damit konnte man auch Rüstungen des Gegners schmelzen und verformen (RS senken). Dazu musste der Gegner wohl berührt werden.
soweit ich mich erinnere wirken beide Zauber nur sehr lokal und ein kleines Rinnsal wäre immer noch etwas viel für den zauber(vorallem habe ich keine Ahnung wie er auf fliessendes Wasser reagiert).
Und ein Kampfeinsatz für Schmelze wäre wohl auch zuviel des gutten, immerhin benötigt er eine hohe konzentration und um die komplette Rüstung zu verformen wird man wohl auch etwas länger brauchen.

Meine Vorschläge währen eher:
Schmelze:
-alternative variante um Truhen zu öffnen
-alternative variante um an den Inhalt von geheimfächern zu kommen
-vielleicht auch um den ausschalt Mechanismus einer falle in Dungeons zu erreichen, der in der Wand verborgen ist
-allgemein sollte dieser zauber eine alternative Varianten darstellen um einige Geheimfächer/Geheimgänge zu öffnen, die die Helden zwar bemerkt haben, aber aus unfähigkeit nicht öffnen konnten.

Erstarre:
das ist schon schwieriger...vielleicht für Speiseeis :lol:
- vielleicht liese sich ein kleines Wasserbecken erstarren lassen um es zu überqueren
- oder um eine verschüttete gefährliche Flüssigkeit sich am Ausbreiten zu hindern...

Edit: die restlichen Ideen fand ich übrigens sehr gut
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von tommy - 02.02.2013, 17:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste