Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#64
Hallo Zusammen!

Ich bin seit Jahren eigentlich stiller Mitleser, aber bei der jetzigen Diskussion kommt mir gerade ein Gedanke:

Der Aeolitus besitzt im 4er-Regelwerk (glaube, sogar in 4.0 und 4.1) die Modifikation "Stoß" (nicht auf den Wortlaut der Modifikation festnageln, sitze gerade auf der Arbeit, kein Liber Cantiones zur Hand), der es ermöglicht, ein oder mehrere Gegner bei einer KK-Probe + ZfP* diese von den Beinen zu holen.

Da es in der NLT keinen Unterschied zwischen stehenden und liegenden Kämpfern gibt - warum diesen Spruch nicht als "Schubs-Zauber" verwenden, der Figuren x Felder (ZfP*, ZfP*/2 oder sonst wie viele) weit vom Magieanwender fort bewegt? Dadurch käme eine weitere taktische Komponente ins Spiel, mit der ich festgefahrene Stellungskämpfe etwas aufbrechen oder vielleicht sogar meine eigenen Helden nach vorne "schubsen" kann. Evtl. kann man noch das Auftreffen auf Hindernissen mit Schaden versehen, was weitere taktische Möglichkeiten bietet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Kjaskar Swafnildson - 02.02.2013, 11:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste