Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#51
(31.01.2013, 14:09)Zurgrimm schrieb: Die Automap sollte allen Spielern zur Verfügung stehen, unabhängig davon, ob sie mit ihren Helden Orientierung, Kartographie oder was weiß ich was gesteigert oder vernachlässigt haben. Das ist eine Grundfunktion eines komfortablen Gameplays. Daß man eine gewisse Raumhelligkeit braucht, um sie zu lesen, ist ein nettes Feature, aber das kann sich ja jeder per Fackel, Laterne oder (Stab-)Zauber verschaffen. Orientierung steigern kann man nicht jederzeit. Also würde ein solches System mitunter den Spielspaß hemmen.


Man könnte ja verschiedene Modi einbauen. Ich persönlich finde es eher den Spielspaß hemmend, wenn ich 130 Talente und Zauber habe, aber nur 5 davon brauche, weitere 20 ganz nützlich sind und der Rest unnötig ist. Ein Rollenspiel sollte mehr sein als nur Kämpfe zu bestehen. Und wenn nicht, muss man halt noch mal von vorne beginnen. Dafür weiß man dann, was beim nächsten Mal benötigt wird. Ist doch mit Kämpfen genauso. Ich wage mal zu behaupten, dass keiner hier in der Runde bei AFDZ auf Level schwer die Krabben oder den Zant im ersten Durchgang erledigt hat. Warum sollte es bei Kampfszenarien okay sein, nochmals neu zu laden, in anderen Fällen aber nicht? Warum dann also nicht auch bei 'ner Orientierungsprobe?

Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass alle Talente, die angezeigt werden, auch einen Sinn und Zweck haben und daher auch gesteigert werden sollten. Mit 6 Helden dürften rund 40 Talente (Kampftalente mal ausgenommen) kein Problem sein. Dann steigert man seinen Thorwaler mal eben nicht in Äxte, Zweihänder und Wurfwaffen, sondern nur in einem Kampftalent. Ich kann mich nur wiederholen: Wenn ich einen Thorwaler einem Krieger vorziehen soll, dann will ich das nicht nur aus intrinsischen Motiven tun (die NLT als Thorwaler erleben), sondern auch aus extrinsischen (Anreize durch Boni). Ich bin es leid, dass immer nur Krieger (Kampf) und Magier (Kampfzauber) Vorteile erhalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Fíonlaighrí - 01.02.2013, 11:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste