Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#50
(31.01.2013, 12:42)Alpha Zen schrieb: Aeolitus: Man könnte z.B. das Grubengas in der Zwergenbinge verteilen, so dass man nicht ganz so schnell ohnmächtig wird. Oder - bezogen auf Schick - die Reise per Boot beschleunigen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich gerade keine Idee habe, wie man während der Schiffsreise sinnvoll eine Gelegenheit bekommen soll, um einen Zauber zu sprechen. :confused:

Eine andere Möglichkeit wäre, den Zauber nutzen zu können, wenn Piraten bzw. ein Riesenkalmar oder wie das Vieh heißt, auftauchen. Der Zauber sollte dabei helfen, dass das Schiff durch den plötzlichen Geschwindigkeitsschub unbeschadet davonkommt.
Im Grunde könnte es ja so gelöst werden, dass ein Textfenster erscheint, in welchem die Gruppe die Möglichkeit hat sich dem Kampf zu stellen oder eben versucht wird mit dem Aeolitus zu entkommen.. wenn er denn gelingt. Bei einem Patzer gäbe es da auch noch die Möglichkeit, dass eine zu kräftige Brise erzeugt wird und die Segel reißen. Nach dem Kampf muss das erst mal repariert werden, was natürlich die Reise verzögert.

Zum Abrichten:
Also wenn ich mich recht erinnere war das Talent ja dazu gedacht, Tiere über einen längeren Zeitraum abzurichten, was in der NLT wohl recht unpraktikabel ist. Aber ein hoher Wert im Abrichten bedeutet ja auch, dass der Held genau weiß, wie er sich einem Tier nähern kann bzw. es mit seinem Verhalten nicht zornig macht. Eine Anwendung schwebt mir bei Begegnungen mit dem Bären oder den Wildschweinen vor.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Gracchus - 01.02.2013, 09:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste