Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#43
(31.01.2013, 20:06)cheshire schrieb: Schöne Vorschläge hier bisher, besonders zu den Gesellschaftatalenten.

Ich hätte noch ein oder zwei Ideen zur KRIEGSKUNST: Hohe Werte könnten Boni für die Gruppe bringen, zum Beispiel +1 zum treffen, +1 Schaden wenn zwei Gruppenmitglieder einen Gegner bekämpfen und jeweils auf der gegenüberliegenden Seite stehen etc. Auch möglich und, wie ich finde, interessanter wäre es vielleicht durch hohe Werte vor den Kampf 1 oder 2 Gruppenmitglieder auf dem Kampgitter um platzieren zu können. Man könnte durch eine gewisse Höhe des Talents vielleicht einen extra Befehl (der Könnte auch Befehl heißen) im Kampf ermöglichen der als Aktion des Kriegskunstcharakters zählt und allen Gruppenmitgliedern +1 oder +2 auf die Bewegung gibt. Könnte darstellen wie er koordiniert. Möglich auch ihm den Befehl "Schwachstelle" zu geben. Der Kriegskunstcharakter verbraucht seine Aktion aber zeigt seinen Gruppenmitgliedern Schwachstellen an einem Feind auf so das sie Bonusschaden bekommen.

Hmmm, ich weiss nicht. Das hat erinnert mich sehr an das Wort "buffen" aus dem MMORPG-Slang.
Ich interpretiere Kriegskunst zum einen als ein Wissenstalent, mit dem man (Wie in der Orkhöhle im Steineichenwald) ein Katapult auch als Katapult erkennt und nicht als komisches Gerüst mit nem Löffel dran, also die Kenntnis des Materials, oder auch Waffenkunde.
Zum anderen das Wissen um Taktiken im Krieg, also erkennen von gegnerischen Manövern oder die langfristige Planung eines Feldzuges.

Direkt im Kampf mit positiver auswirkung auf andere Auswirkung sehe ich das Talent eher weniger.

Gruß

Kjaskar
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Kjaskar - 31.01.2013, 20:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste