Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#38
Ich fände es gut, wenn die Gesellschaftlichen Talente wie Bekehren, Betören, Lügen und Menschenkenntnis auch wirklich in "gesellschaftlichen" Situationen Einfluss hätten. Möglichkeiten wären hier zum Beispiel erweiterte Gesprächsfunktionen, die auch evtl. Auswirkungen haben könnten.

Beispiel Lügen:
Die Heldengruppe kehrt in einer ziemlich heruntergekommenen Herberge ein. Der Wortführer begrüßt den Herbergsvater mit einem "Ein wirklich hervorragend geführtes Haus habt ihr hier..." Der Herbergsvater fühlt sich geschmeichelt und gibt der Gruppe eine Mahlzeit aus.

Beispiel Betören:
Beim (einsamen) Heiler trifft die "verschüchterte" und kranke Heldin ein. Sie macht ihm ein wenig schöne Augen, woraufhin er sie kostenlos behandelt.

Beispiel Bekehren:
Ein alter Veteran, der in einer Taverne getroffen wird, hat eigentlich schon länger dem Heldenleben abgeschworen (z.B. weil er einen Pfeil ins Knie bekommen hat). Nach ein paar Bieren und hartnäckiger Überzeugungsarbeit lässt er sich überreden, doch noch mal loszuziehen und sich der Gruppe anzuschließen.

Vielleicht könnte eine hohe Menschenkenntnis dazu führen, dass die Proben auf die obigen Talente erleichtert werden könnten.

Ich denke, dass gesellschaftlich ausgerichtete Helden (z.B. Gaukler oder Hexe) dadurch etwas mehr Bedeutung bekämen.

Ach ja, da könnte man gleich darüber nachdenken, ob in solchen Fällen nicht auch Beherrschungszauber nachhelfen könnten.

Zudem könnte man sicherlich einige witzige Gesprächssituationen dadurch herbeiführen, z.B. wenn mal eine Betörenprobe schiefgelaufen ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Gracchus - 31.01.2013, 16:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste