Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#34
(31.01.2013, 14:03)Fíonlaighrí schrieb: "Die Karte aufdecken" war in bislang allen DSA-PC-Spielen "kostenlos." Und genau hier setzt meines Erachtens Orientierung an. Für einen Helden ohne Orientierungssinn bleibt die Karte verborgen. Er nimmt zwar die Information wahr, kann sie aber nicht verarbeiten.
Da wäre ich dagegen. Logik hin oder her. Die Automap sollte allen Spielern zur Verfügung stehen, unabhängig davon, ob sie mit ihren Helden Orientierung, Kartographie oder was weiß ich was gesteigert oder vernachlässigt haben. Das ist eine Grundfunktion eines komfortablen Gameplays. Daß man eine gewisse Raumhelligkeit braucht, um sie zu lesen, ist ein nettes Feature, aber das kann sich ja jeder per Fackel, Laterne oder (Stab-)Zauber verschaffen. Orientierung steigern kann man nicht jederzeit. Also würde ein solches System mitunter den Spielspaß hemmen.

Ähnliches gilt dann auch für den Kompaß. Der sollte auch fest eingebaut sein, unabhängig davon, ob die Helden genug Geld hatten, sich einen zu kaufen oder ihn bedienen können. Und Tagebuch sollte geführt werden, ohne daß die Helden Lesen und Schreiben gesteigert haben. Man kann es mit Realismus auch übertreiben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Zurgrimm - 31.01.2013, 14:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste