Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#31
Der Thread gefällt mir sehr gut, es gibt schon tolle Anregungen, und entsprechend den 4er-Regeln (wie ich mich zu erinnern meine) den ZfW* bzw. auch den TaW* zu verwenden, um den Grad des Erfolgs einer Probe zu messen finde ich einen ausgesprochen guten Vorschlag!

Grundsätzlich möchte ich Zurgrimm wenn ich nicht irre recht geben, dass neue Talentverwendungen grundsätzlich das Spielerlebnis bereichern sollten und es nicht einschränken dürfen, wenn man etwas *nicht* kann - das passiert jetzt schon mit den Proben auf Schwimmen, Klettern und dgl., wenn man da "vergessen" hat, entsprechende Ausrüstung mitzunehmen.

@Alpha Zen, beschränktes Kapital ist zB auch in der Elder-Scrolls-Reihe bei den Händlern gang und gäbe. Ich halte das für eine sehr gute Möglichkeit, um die "Übermacht durch Kapital" und vor allem die Möglichkeit, Lücken für "unendliches Geld" zu finden, massiv einzuschränken. Auch halte ich zahlenmäßig beschränkte Sortimente ("ist ja nett, dass du 6 teure Roben haben möchtest, aber im hier im hintersten Winkel des Svellttales freue ich mich schon, dass ich eine herumliegen habe") für durchaus sinnvoll, um so etwas weniger "was kostet die Welt" aufkommen zu lassen :).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von chrisfirefox - 31.01.2013, 13:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste