Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#30
Vlt. könnte man auch wie bei Divine Divinity (zumindest glaube ich, dass es dort so war) den Händlern nur begrenzte Geldmittel zur Verfügung stellen. Ein Krämer mit einfachsten Waren wird einem ja auch kaum Edelsteine im Wert von mehreren hundert Dukaten abkaufen (können) - außer natürlich, man kauft dort vorher so viel ein, dass der Händler genug Bares hat. Händler mit wertvolleren Waren/größerem Sortiment könnten dann entsprechend mehr "Wechselgeld" zur Verfügung haben. Das würde es der Gruppe auch ein wenig schwerer machen, zu schnell an zu viel Geld zu kommen.

Meine Ideen zur Verwendung von selten genutzten Talenten und Zaubern:

Lügen: Könnte hilfreich sein, um Kartenteile zu ergattern (vlt. in Kombination mit Überreden (gabs das überhaupt :think: ))
Abrichten: Auswirkung auf Zufallskämpfe/-begegnungen mit Tieren (weniger Gegner?). Oder, wie schon vorgeschlagen wurde, die Möglichkeit, ein Tier als (temporären) NPC zu bekommen.
Reiten: Schwierig, ohne Zusatzbegegnungen/-Quests wohl kaum sinnvoll einbindbar. Wenn man bei der Ereignisdarstellung mit Textboxen bleibt, könnte man da aber bestimmt recht problemlos was schreiben.

Aeolitus: Man könnte z.B. das Grubengas in der Zwergenbinge verteilen, so dass man nicht ganz so schnell ohnmächtig wird. Oder - bezogen auf Schick - die Reise per Boot beschleunigen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich gerade keine Idee habe, wie man während der Schiffsreise sinnvoll eine Gelegenheit bekommen soll, um einen Zauber zu sprechen. :confused:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Alpha Zen - 31.01.2013, 12:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste