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NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#26
Es wäre sinnvoll, wenn es soche Unterschiede auch bei normalen Talenten gäbe - etwa dass ein Streuner für die typischen Streunerfähigkeiten wie zB Schlösse knacken einen Extra-Steigerungsversuch pro Stufe bekäme - außerdem könnte er noch zusätzlich einen Talentbonus bekommen, sodass ein Streuner mit Schlössertalent 10 genausogut Schlösse knacken würde wie etwa ein Zwert mit Talentwert 12. Ein solcher Bonus auf den Talentwert wäre mehr wert als ein erhöhter Startwert, weil 1. höhere Erfolgchance beim Steigern und 2. höheres Gesamtpotential, da ein 18er Streuner immer noch besser wäre als etwa ein 18er Zwerg.

Ähnliches könnte man bei Jäger für Wildnisleben machen, oder auch für Schusswaffen - wenn ein Jäger dafür 2 Steigerungsversuche hätte und zusätzlich noch einen Talentbonus, wäre der Jäger vielleicht eine echte Alternative zum Elf. Die Hexe könnte einen solchen Bonus etwa auf Heiltalente und Pflanzenkunde bekommen.

Fehlen noch besondere Boni für Gaukler. Vielleicht kann man ja das Geldverdienen deutlich erschweren, indem u.a. Kräuter viel billiger werden, dann wären Talente wie Feilschen, Falschspiel und auch Akrobatik und dergleichen viel mehr wert...
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RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Eldarion - 31.01.2013, 01:08



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