Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#20
(30.01.2013, 21:57)Kjaskar schrieb: Ich denke, das Talent Kriegskusnt ist ein Beispiel für die Talente, bei denen meist gar nicht bemerkt, dass sie aktiv sind, weil man sie nicht selbst auslöst sondern im Hintergrund gewürfelt werden.
Bei DSA4 ist es so, dass der Anführer der Gruppe eine Kriegskunst-Probe würfelt und die TaP* nutzen darf um A) die Initiative aller Gruppenmitglieder, die je eine unmodifizierte Probe geschafft haben, zu steigern (er gibt dann einige kurze Kommandos, um die Truppe richtig aufzustellen) oder B) einen Vorteil der Gegner (Überzahl, Gelände) auszulöschen.

Wenn man dies nicht 1:1 in das Kampfsystem der neuen NLT übernehmen will, so könnte man dennoch nach einer (möglicherweise den Umständen entsprechend modifizierten) Probe erlauben, dass die Gruppe um TaP* Bewegungspunkte versetzt wird. Man dürfte seine Helden also nach bestandener Probe im gewissen Maße vor Kampfbeginn manuell positionieren - oder eben nicht. Eine Auswirkung auf die Anzahl an Aktionspunkten für Kämpfer mit besonders gutem Überblick könnte ich mir auch vorstellen.

/edit: da war Zurgrimm wohl etwas schneller. Das ist wohl der Nachteil, wenn es mehrere Threads gibt ^^
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Shintaro - 30.01.2013, 22:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste