Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#18
(30.01.2013, 22:01)Zurgrimm schrieb:
(30.01.2013, 21:54)slaughta schrieb: verbessert das Ergebnis von Autokämpfen.
Da wäre natürlich zu fragen, wie das vonstatten gehen soll. Man bräuchte dafür ja unterschiedlich gute KI für die (computergesteuerten) Helden. Stelle ich mir als Laie jetzt schwer vor. In der Original-NLT laufen alle Computergesteuerten Figuren ja immer schlicht zum nächststehenden Gegner, um anzugreifen.

Eher vorstellen könnte ich mir hier, daß die Anfangsaufstellung auf dem Kampffeld je nach Kriegskundeprobe für die Helden variiert. Bei gelungener Probe kreisen die Helden die Gegner ein, bei mißlungener umgekehrt.

Hier ist wieder das Problem mit dem Malus. Wenn sich Kriegskunst-unbegabte Helden im Computerkampf anstellen wie die letzten Heuler sinkt der Spielspaß ganz gewaltig.

Eine andere Idee für "Kriegskunst" wäre das ausführen verschiedner Kampftaktiken wie
z. B. Hinterhalt: Die Helden lauern dem Gegner auf und haben dadurch den 1. Zug und die Option, den Gegner mit pfeilen einzudecken (wie die Räuber zwischen Felsteyn und Orkanger)
Hier ist aber wieder das Problem, wie invasiv man in das Spiel eingreift, nicht dass die Original-NLT am Schluss nur noch in Fragmenten vorhanden ist.

Eine andere Idee wäre Hinterhalte aufzudecken: Der Kriegskunst erfahrene Held erkennt bei positiver Probe an unscheinbaren Merkmalen (z. b. ein aufsteigender Vogel aus dem Gebüsch) dass man in einen Hinterhalt geraten könnte und mahnt zur vorsicht -> lässt sich aber schon mit Gefahrensinn abdecken

Oder: Der Kriegskunst erfahrene Held erkennt wenn ein Kampf nicht mehr zu gewinnen ist und rät dem Spieler zur Flucht

Inwiefern dass alles nützlich wäre ohne einen riesen Datenwust zu verursachen lass ich aber mal dahingestellt
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Sarzobal - 30.01.2013, 22:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste