Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#14
(30.01.2013, 21:32)tommy schrieb: Das könnte wiederum zusammen mit der Orientierung geprüft werden. Aber auch hier fällt mir noch eine Möglichkeit beim Reisen ein, so könnte man vielleicht bei gelungener Geographie Prüfung zu begin der Reise ein Reiseziel festlegen (der Geografiewert bestimmt wieviele Ziele zu Auswahl stehen)...ab jedoch da auch so direkt ankommt könnte dann wieder vom Orientierungstalent abhängen.

Das würd ich vermeiden, weil der Nervfaktor einmal unermesslich ist wenn man 5mal an Thorwal vorbeiläuft. Man sollte eher einen Bonus in irgendeiner Form für begabte Helden einbauen (z. B. Reisegeschwindigkeit) als einen Malus für nichtgebabte, weil sonst könnte das ganze schnell unspielbar werden.

(30.01.2013, 21:32)tommy schrieb: jedoch würde ich hier nicht nicht ganz soviele informationen rausrücken wie nach einer erfolgreichen analyse (kommt natürlich stark auf den gegenstand an)

Dito, aber eine anderer praktische Anwendungsmöglichkeit für das Talent fällt mir spontan nicht ein. Das ein magiekundiger Held erkennt, dass der Flammenstrahl, der ihn gleich grillen wird, von einen Ignifaxius herrührt, ist zwar lobenswert aber nicht wirklich nützlich.

(30.01.2013, 21:32)tommy schrieb: ist immer sinnvoll in kombination mit dem Talent Lesen. Und was Gespräche angeht, so könnte man vielleicht einen Fremdsprachigen NPC oder sowas einbauen, der vielleicht auch eine kleine Quest hat.

Hier muss ich Zurgrimm recht geben, das würde den Inhalt dann doch sehr stark verändern. Allerdings ist das Talent Lesen in der Original-NLT nicht ganz unwichtig, weil wer auf einem bestimmten Dokument nur "Orkisches Gekritzel" erkennt, wird wohl nie erfahren wo die Orks angreifen werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von Sarzobal - 30.01.2013, 22:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste