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NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#13
- Kriegskunst:
verbessert das Ergebnis von Autokämpfen.
Beim manuellen Kampf ist da eben der Mensch für verantwortlich.
Vielleicht gibt es ja 1 oder 2 Situationen, wo sich Kriegskunst noch auswirkt. Beim Gespräch mit einem Veteranen in der Taverne, ist dieser länger gewillt unsere Fragen zu beantworten.

-als Faktoren
Pflanzenkunde/Wildnisleben/Orientierung:
(Erkennen der besonderen Pflanzen / Wissen wo sie stehen / mehr Strecke beim Suchen schaffbar)
-> mehr/bessere Kräuter

-als Faktoren
Tierkunde/Fährtensuche/Orientierung:
(Erkennen lohnender Spuren, Kötel ^^ / erfolgreiches Verfolgen der Spuren / mehr Strecke beim Jagen schaffbar)
-> mehr Jagdglück
(Vielleicht auch max(Fernwaffen/Speer/Fallen Stellen) als 4. Talent, zum erlegen)

-als Bedingungen
Netz in linker Hand/Fesseln-Probe gelungen/LE des Gegners (nur Tiere) <5%:
Fangen des Tiers (dauert 2 KR?) -> ins Gepäck
Abrichten alle 24h -> 5mal in Folge erfolgreich -> höherer Preis beim Verkauf an Händler (oder NPC-Slot^^)

- Götter/Kulte:
Wahrscheinlichkeit von Götterwundern steigt

-Gassenwissen:
Talent anwenden (nicht passiv) 1mal/Stadt oder 1mal/24h anwenden, um ZfP* (Talentproben-Überschusspunkte ^^) Örtlichkeiten (Taverne, Händler, Herberge, ...) aufzudecken
(Hab den Vorschlag von dir, Chris, mal so übernommen, gefällt mir sehr gut)

Die meisten anderen Talente kann man sich angucken, und in Ereignissen/Dialogen abfragen, natürlich aufwändig, aber je mehr von diesen Ereignissen in Städten oder auf Reisen, umso atmosphärischerund lebendiger wird imo das Spiel. Da könnt ich sogar auf 3D-Menschen in Städten verzichten, glaube.
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RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von slaughta - 30.01.2013, 21:54



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