Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#11
(30.01.2013, 21:11)Sarzobal schrieb: - Geographie: Könnte evtl. die Reisegeschwindigkeit beeinflussen
Das könnte wiederum zusammen mit der Orientierung geprüft werden. Aber auch hier fällt mir noch eine Möglichkeit beim Reisen ein, so könnte man vielleicht bei gelungener Geographie Prüfung zu begin der Reise ein Reiseziel festlegen (der Geografiewert bestimmt wieviele Ziele zu Auswahl stehen)...ab jedoch da auch so direkt ankommt könnte dann wieder vom Orientierungstalent abhängen.

(30.01.2013, 21:11)Sarzobal schrieb: - Magiekunde: evtl. als Analüs-Ersatz wie in DraSa
jedoch würde ich hier nicht nicht ganz soviele informationen rausrücken wie nach einer erfolgreichen analyse (kommt natürlich stark auf den gegenstand an)

(30.01.2013, 21:11)Sarzobal schrieb: - Sprachen: Hier wirds heikel, weil EIGENTLICH in Thorwal eine andere Sprache gesprochen wird als im Mittelreich und daher theoretisch bei jedem popligen Gespräch (Kneipe, Händler) eine Sprachen-Probe fällig wäre, sofern sich kein Einheimischer in der Gruppe befindet; würde das Spiel aber u. U. unspielbar machen, daher ist harrt eine sinnvolle Anwendungsmöglichkeit noch ihrer Entdeckung
ist immer sinnvoll in kombination mit dem Talent Lesen. Und was Gespräche angeht, so könnte man vielleicht einen Fremdsprachigen NPC oder sowas einbauen, der vielleicht auch eine kleine Quest hat.

(30.01.2013, 21:11)Sarzobal schrieb: - Bekehren: Man geht in den Kultisten-Tempel auf Hjalland und bei gelungener Probe fallen alle Namenlosen-Kultisten auf die Knie und winseln Praios um Vergebung an ;)
das wäre mal eine option für eine kritisch gelungene probe :ok:, jedoch schade das keiner von ihnen wirklich mit dir reden will und so wäre bekehren hier leider etwas unplausible ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von tommy - 30.01.2013, 21:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste