Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten
#2
(30.01.2013, 15:31)Fíonlaighrí schrieb: Ich mache mal den Anfang mt "Orientierung".

Jedes Mal, wenn man in Dungeons die Map anklicken will, muss man eine Orientierungsprobe ablegen. Flim Flam, Fackel, etc. würde einen Bonus von +5 bringen. Je nach gelungener Probe wird einem ein unterschiedlich großes Sichtfeld auf der Map angezeigt.
das finde ich persönlich nicht sehr gut.
Orientierung ist für mich ertmal eine Outdoor fähigkeit, die die Reisegeschwindigkeit beeinflussen könnte oder aber auch bei einem drastischen Fehlschlag der Probe auch mal in unangenehmen "abkürzungen" enden könnte.

Die Map sichtweite innerhalb von Dungeons sollte sich auf das begrenzen was der Spieler sieht und maximal fähigkeiten wie penetrizel oder so könnten sie ein wenig erhöhen.
(Vielleicht könnte man auch mittels des Zaubers Elementare den berggeist rufen und versuchen ein paar Karteninformitionen oder auch sonstige informationen aus ihn rauszubekommen...natürlich könnte er die Gruppe auch belügen...)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Update: Vorschläge für den Nutzen von bislang unnützen Zaubern und Talenten - von tommy - 30.01.2013, 17:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste