Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(30.06.2013, 07:52)chrisfirefox schrieb: (und wenn du irgendwo noch unser verlorenes Y findest, wäre nett wenn du es uns zurückgeben könntest :P )
Sorry, ich habe es nun eiligst an seinen Platz gehängt. :shy:

(30.06.2013, 07:52)chrisfirefox schrieb: Also wenn wir mit etwas Erfahrung haben, dann sind das Online-Bezahlmethoden, um genau solche etwaigen Zusatzinhalte auch zu vertreiben.
Daran habe ich auch keinen Zweifel geäußert. Nur diese Geschäftsmodelle zum Online-Vertrieb von (hier ergänzenden) Spielinhalten vertragen sich in aller Regel nicht mit meinen Wünschen. ;) - Können sie auch kaum. Denn dafür müßte ich eine Patch-Datei in die Hand bekommen, die ich beliebig (auf Datenträger zur Sicherung) kopieren und immer wieder ausführen kann. Und eine solche Datei auszugeben, dürfte in heutiger Zeit leider zuviel Potential zu Mißbräuchen (= Weitergabe an nicht-zahlende Dritte) beinhalten, als daß dies für ein kostenpflichtiges AddOn realistisch ist.

(30.06.2013, 07:52)chrisfirefox schrieb: Und wie gesagt: Für eine Zusammenfassung aller Addons auf einer Scheibe wurden Gold-Editionen erfunden :).
Eine spätere Gold-Edition ist aber kein vollwertiger Ersatz. Sicher, damit gehen die Spielinhalte nicht verloren. Wenn es aber Patches gibt, die ich nicht als lokal ausführbare Dateien in die Hand bekomme, dann wird die Ausgangsedition (also die "Collector's Edition") später entwertet. Denn dann kann man den vollen Spielumfang nur noch von einer späteren (Gold-)Edition installieren. - Ich bin ein großer Freund von Gold Editions (und wie die sonst so heißen). Aber die sehe ich eigentlich eher für Leute, die das Spiel noch nicht haben und alles auf einen Schlag erwerben wollen, nicht als Ersatz für das Nachrüsten meiner Erstauflage.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Zurgrimm - 30.06.2013, 08:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste