Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(11.06.2013, 17:22)Thorium schrieb: Das Problem ist das viele Leute Assemblerprogrammierung missverstehen in der Hinsicht das sie meinen Assembler ist schnell weil es Assembler ist. Es ist schnell, weil man den Code damit extrem spezialisieren kann. Ein Compiler nutzt generische Optimierung, er hat keine Ahnung wofür der Code da ist und kann daher keine "schlauen" Optimierungen durchführen. Der Programmierer aber weis genau was er erreichen möchte und kann das in sein Codedesign einfließen lassen.
das stimmt es ist theretisch möglich hier relativ große geschwindigkeitsschübe zu bekommen. Aber mal ganz ehrlich es ist unheimlich kompleziert und Zeitaufwendig so große Programme wie sie heute üblich sind auf assemblerler zu optimieren. Mag sein das es besser ist, aber auch nur wenn man richtig gut darin ist und gerade in der Spielentwicklung wo den hauptanteil die Grafikkarte leistet würde es die Geschwindigkeit nur geringfügig erhöhen und die Entwicklungszeit extrem hinauszögern.
Also in meinen Augen ist eine effektive Assambleroptimierung aus heutiger sicht absolut nicht alltagtauglich.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von tommy - 11.06.2013, 18:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste