Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
Ja, Rabenaas, EIN Zweihänder ist vergleichsweise leicht auf einen Rucksack zu schnallen. Vier würden aber trotzdem nur vier Slots belegen, und unabhängig vom Gewicht wäre es sehr viel schwerer, diese vernünftig zu verstauen als vier verschiedene Kräuterpäckchen.

@Inventar, wir haben das absichtlich entsprechend des verfügbaren Platzes im Fenster vergrößert und erweitert, und auch die neuen Slots auf der Anziehpuppe sind Schatten über Riva nachempfunden und Absicht. Dennoch halte ich persönlich nichts von "externen Transportmitteln", mit denen die Helden besser als jeder Marktplatz ausgerüstet durch die Lande ziehen können. Einer meiner Lieblingsgamedesigner hat als Prämisse mal "ein gutes Spiel ist eine endlose Verkettung interessanter Entscheidungen" aufgestellt. Grade die Limits des Inventars stellen für mich diese "interessante Entscheidung" dar. Ich kann eben *nicht* einen Kräuterladen mitschleppen, ich kann *nicht* für jede mögliche Krankheit, jedes Gift und jeden erdenklichen Fall gewappnet sein. Bzw. wenn ich das schon kann, kann ich dann wenigstens das "Looten" meiner Gegner ziemlich knicken. Und seien wir uns ehrlich, 90% der Spieler tut es in der Seele weh, wenn sie ein vernünftig bepreistes Schwert liegen lassen müssen, weil kein Platz mehr im Inventar ist ;).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von chrisfirefox - 15.04.2013, 06:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste