Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
(06.02.2013, 12:43)Mandur schrieb: Thorwaler und Elfen mittelreichisch sozialisiert?
Ich habe ja nicht gesagt, daß das logisch ist, sondern nur, daß die NLT wohl davon ausgeht. ;)

(06.02.2013, 12:43)Mandur schrieb: Hmmm, eigentlich sollte man den Satz von Garzlokh umbauen und Swafnir an die erste Stelle setzen.
Ich meinte keinen Satz von Garzlokh, sondern den ersten Satz des Grimringträgers an Garzlokh. Er sagt: "Im Namen Rondras und im Namen Swafnirs und auch im Namen des Brazoragh, der euch heilig ist [...]". Und das würde so ein Thorwaler eigentlich ebensowenig sagen, wie ein Elf oder ein Zwerg. Das spricht für eine mittelreichische "Denke".

Allerdings werden bei den Feiertagen auch ein paar fremdländische erwähnt (z.B. Rastullahella).

(06.02.2013, 12:43)Mandur schrieb: Die Musik in Sternenschweif hat ja schon so einiges zur Atmosphäre beigetragen, vor allem Gashok: Die Musik wird "geheimnisvoll und spannend" und dann kommt ein Bolzen herangeflogen.
Nicht nur in Sternenschweif hat der Soundtrack eine Schlüsselrolle. Zwar ist er in Schick nicht ganz so vielfältig (z.B. in allen Orten gleich). Aber wenn ich an die Musikstücke in den Tempeln oder bei der Generierung denke, dann kann ich mir nicht vorstellen, daß das Spielerlebnis ohne diese annähernd so eindrücklich geblieben wäre.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Zurgrimm - 06.02.2013, 13:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste