Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
:thx:

Erstmals Danke an chrisfirefox für die Erfüllung meiner Träume! Schick war eines meiner ersten PC-Spiele, das ich gespielt habe und überhaupt das erste Rollenspiel. Die ganze NLT hat mich schliesslich dazu gebracht, auch mal PnP DSA zu spielen und auch Fantasy-Bücher dazu zu lesen.




(05.02.2013, 10:40)Alpha Zen schrieb: Vlt. reicht es ja schon, wenn man dem Ganzen eine Geräuschkulisse verpasst. Allgemeines Stimmengewirr am Markt, Gegröhle vor/in der Taverne, Chorgesänge aus Tempeln, typische Geräusche aus Schmieden, Krämerläden, Kräuterhändlern (alchemistisches Geblubber?), Fuhrwerke, Tiergeräusche, spielende/quängelnde Kinder, ruhige Ecken, Geplätscher am Hafenbecken/am Fluss, dazu gezielte Geräuschuntermalung passend zum Inhalt, wenn Textboxen aufploppen. Stelle ich mir gerade sehr stimmungsvoll vor, auch wenn man keine Menschenseele zu sehen bekommt. :)

:up: +1

Da das Projekt ja schon recht bald fertiggestellt wird, wird es unmöglich sein, eine realistische, belebte Stadt darzustellen, so wie in Gothic oder Skyrim. Aber mit Geräuschen lässt sich sehr viel machen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - von Zogla - 06.02.2013, 11:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste