Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück !
#1
Bin ich der erste zu dem Thema :frage: Ich hoffe doch.

hier mal meine Quelle und mal erlich die Screens sehen fantastisch aus, kann es kaum Glauben und hoffe das sie wirklich nur aufpolieren und es sonst lassen wie es ist/war.

http://www.games-news.de/go/die_dsa_nord...ml?url=%2F

Die Sommerferien sind gerettet :respect:
Zitieren
#2
Wer hier im Forum etwas aufmerksamer mitgelesen hat, ahnte ja schon etwas in dieser Richtung. ;)
Auf den Screenshots ist ja bereits zu erkennen, dass sich die Entwickler nicht sklavisch an das alte Aussehen halten und "neues" versuchen. Mir gefällt es auf den ersten Blick ganz gut und bin gespannt was da noch kommt.
Hier noch der direkte Link zur News: http://www.gamers.at/newsmeldung/beitrag...rueck.html

Edit: Und hier auch die offizielle Presse-Meldung des Publishers UIG Entertainment: http://www.uieg.de/index.php/de_press_re...e-neu.html
UIG Entertainment scheint ja bislang eher mit Simulationen Erfahrung zu haben. Der eigentliche Entwickler Crafty Studios wird mit keinem Wort erwähnt...
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#3
Dies nun zu lesen, ist wie ein Geschenk! Ich hoffe sehr, dass dieses Vorhaben erfolgreich umgesetzt und fertiggestellt wird! :jippie:

An Grafik und Interface hätt ich zwar schon noch zu mäkeln, aber als Work in Progress ist das schonmal akzeptabel. :D
Zitieren
#4
... akzeptabel - immer schön zu hören :P. Wir werden uns ranhalten, da etwas mehr zu zeigen :).
Zitieren
#5
Liegt eigentlich eine Linux/Mac-Version im Bereich des Möglichen?

Edit: Selbstantwort: Wenn ihr Unity 3D verwendet, prinzipiell ja. :D
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#6
Bin sehr, sehr, sehr gespannt. Ich hoffe das bald ein paar mehr Infos kommen, ich kann mir nämlich leider noch nicht so ganz konkret vorstellen was uns "Ur"-Fans erwartet.
Zitieren
#7
Vieles erwartet euch Ur-Fans, genau wie alle nicht-Fans auch :). Ich muss leider geheimnisvoll bleiben, aber die Entwicklung macht schon großen Spaß, und wir sind überzeugt, dass wir euch am Ende etwas ganz Tolles werden präsentieren können!
Zitieren
#8
Ist denn davon auszugehen, dass ihr uns erst "am Ende" etwas Fertiges präsentieren werdet, oder können wir vorab mit Umfragen, Betatests u.Ä. rechnen? :)
Zitieren
#9
Was ich nicht ganz herausgelesen habe, Handlung und Charme bleiben erhalten... heißt das die Spielmechanik bleibt ebenso gleich?
Zitieren
#10
Tut mir Leid, dass ich dieses Projekt nicht ganz so beeindruckend finde:

Wenn es gut läuft, wir das ein schön zu spielender Abklatsch eines alten Kunstwerks. Wenn ich dafür etwas zahlen soll würde ich schon eine neue Story erwrten.:down:

Wenn ein professionelles Emtwicklerteam etwas auf sich hält, sollte es versuchen, eine neue gute Story mit der gleicher Tiefe zu schreiben.:idea: Aventurien ist so eine vielseitige Welt...
Zitieren
#11
(28.01.2013, 18:10)hjr448 schrieb: Tut mir Leid, dass ich dieses Projekt nicht ganz so beeindruckend finde:

Wenn es gut läuft, wir das ein schön zu spielender Abklatsch eines alten Kunstwerks. Wenn ich dafür etwas zahlen soll würde ich schon eine neue Story erwrten.:down:

Wenn ein professionelles Emtwicklerteam etwas auf sich hält, sollte es versuchen, eine neue gute Story mit der gleicher Tiefe zu schreiben.:idea: Aventurien ist so eine vielseitige Welt...

Sorry ... aber das ist doch Blödsinn.

Wer sagt denn, dass nicht noch weitere Teile folgen könnten, falls das Projekt Erfolgt hat?

Außerdem haben ettliche Entwickler gezeigt, dass alte Spielprinzipen in neuem grafischen Gewand durchaus Erfolg haben können. Ich möchte da an das Remake von "Die Siedler II" erinnern.
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#12
@hjr448, ich schlage vor du versuchst mal sowas "neues" kommerziell auf die Beine zu stellen, vielleicht bin ich dann beeindruckt ;).

Bzgl. wirds Betatests, Umfragen und dgl. geben, dazu kann ich ehrlichgesagt noch nichts sagen, aber ich würde es gut finden :).

Bzgl. bleibt alles beim Alten, darauf kann ich ganz klar mit "Jein" antworten :). Sorry dass ich so vage bleiben muss.
Zitieren
#13
(28.01.2013, 20:39)chrisfirefox schrieb: Bzgl. bleibt alles beim Alten, darauf kann ich ganz klar mit "Jein" antworten :). Sorry dass ich so vage bleiben muss.

Ich erhoffe mir schon mehr als ein 1:1 Remake nur mit besserer Grafik, denn man kann das grundsätzliche Spielgefühl erhalten und trotzdem noch so einiges verbessern, zumal die originale NLT gemessen an den damaligen Möglichkeiten, sowieso nicht alles umsetzen konnte. Gerade für die Implementierung der Talente und deren Anwendung/Nützlichkeit bietet ein solches Remake doch sehr gute Möglichkeiten. Wichtig wäre mir nur, dass man eben das beibehält, was die NLT eigentlich auszeichnet, aber sich trotzdem überlegt, was man aus heutiger Sicht, evtl. noch verbessern/erweitern könnte. Das wäre auf jeden Fall ein lohnenswerter Mehrwert gegenüber einem bloßen Remake mit besserer Grafik, zumindest wenn man es wirklich gut hinbekommt/umsetzen kann.
Zitieren
#14
Ich glaube ich würde das Ding ungetestet kaufen.

Neue Oberfläche, verbessertes Interface, hoffentlich das alte DSA 3 Regelwerk, schickere Grafik, das würde schon reichen :respect:

Und wenn ´s gut läuft, wäre dann die Drachenhalssaga eine neue, herausfordernde Quadrologie
:jippie:
Zitieren
#15
Jubel. Jubel. Freu. Freu. :grin:
Zitieren
#16
ich freu mich auch! gute news.
die Heldenedition war schon klasse und jetzt ein Remake. :-)
JUHU!
Zitieren
#17
Danach kommt die G7. :evil:

Nee im Ernst - Ingerimm, Hesinde und Phex mit Euch. :)
Zitieren
#18
Zitat:UIG Entertainment will am bewährten Spielsystem nicht rütteln, gleichzeitig Grafik und die Technik dahinter ins Heute bringen.
Das deute ich mal so, dass tatsächlich das DSA3-Regelwerk genutzt werden soll. Schade, denn das ist zu recht vor mehr als einem Jahrzehnt abgelöst worden.

Abgesehen davon ist das natürlich eine tolle Neuigkeit, insbesondere für Jene, die sich scheuen, die anscheinend schlimm verbuggte Joowood-Version auszuprobieren. Der Release ist aber überraschend früh, normalerweise hört man ja viel früher von geplanten Veröffentlichungen. Nur blöd, dass es mit meiner Bachelorarbeit kollidieren könnte :lol:
Zitieren
#19
(28.01.2013, 23:42)Shintaro schrieb: Abgesehen davon ist das natürlich eine tolle Neuigkeit, insbesondere für Jene, die sich scheuen, die anscheinend schlimm verbuggte Joowood-Version auszuprobieren.
Für diejenigen, die eine funktionierende Version der NLT haben wollen, gibt es ja die (neuere) Play Indie Version. Im Gegensatz zu dem, was JoWood gebracht hat, funktioniert die ja tadellos.

Was das Regelsystem betrifft: Eine neuere Version würde ich wenig befürworten. Speziell bei der Generierung würde man dann wohl vom "Würfelsystem" zum "Kaufsystem" übergehen. Ich mochte das Kaufsystem bei Drakensang, aber in der NLT habe ich das Würfeln in der Generierung immer sehr gemocht. Irgendwie gehört das für mich bei der NLT dazu.

Naja, ich find's toll, dass das Remake kommt. Ein Pflichtkauf für mich, so oder so. Ich find's klasse. :up:

Freu mich vor allem auf mein "Wohnzimmer" Schatten über Riva. :)
Zitieren
#20
Allein schon dies Projekt, die NLT neu aufzulegen und dies durchzuziehen, bedarf an erster Stelle eines großen Lobes und sollte viel Vorfreude schüren!

Möglicherweise werde ich beim Endergbnis gar nicht so zufrieden sein, wie ich es mir persönlich erhofft hatte. Möglicherweise werden Sachen dabei sein, die mich schon beim Lesen stören, bevor ich die Gelegenheit bekam, es jemals zumindest antestenm zu können.

Aber Hey! Das ist der Stoff der NLT und der Ausgangspunkt, weswegen wir uns hier austauschen.

Ich drücke einfach feste die Daumen, dass dies Projekt nach den Vorstellungen der Macher sich bis zum Endpunkt so entwickelt, dass die Motivation und Schaffensfreude stets erhalten bleiben!!
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste