Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informationsgewinnung um Nebenqests und Gegenstände zu finden
#1
Hallo, ich bin neue hier.
Erstmal wollte ich ein Lob an das DSA-Forum aussprechen.
Ich war letztes Jahr mit meiner Tochter in Kur. Wegen Langeweile, fing ich mit dem ersten teil der Nordlandtrilogie an. Ich hatte Teil.2 und 3 schon durchgespielt, aber der etwas sperrige 1.Teil nie bis zum Ende.
Dank der Hilfe des Forums, aber dann doch geschafft.

Möchte Teil.2 jetzt noch mal durchgespielt. Was an sich kein Problem wäre, dar er um einiges Benutzer freundlicher ist. Dies mal möchte ich die Sache anders angehen.
Ich habe vor das Spiel mehr als Abenteuer reise zu gestalten. Nicht versuche zwanghaft jede Nebenquest zu finden und alle Steine umzudrehen. Ist etwas überzogen dargestellt, ich gehe aber von aus, ihr wiest was ich meine.
Was mich an Teil.1 am meisten genervt hat.
Du bereist die Karte entdeckst Dungeons, oder triefst zufällig Personen mitten in der Wildnis.
Was trotz der rudimentären Spielmechanik Spaß mach. Dann Kommst du in die nächste Stadt und musst erst mal stupide die Karte ablaufen und jedes Haus begutachten.
Hat mich jedes mal aus der Atmosphäre heraus gerissen.

Jetzt zu meiner Frage.
Wie schon erwähnt möchte ich das Spiel nicht möglich effektiv gestalten, sondern mich eher durch es treiben lassen und der Handlung folgen.
Muss ich jedes Haus untersuchen um wichtige Personen zu finden, abseits der Hauptstory? Bekomme ich wichtige Informationen eher beiläufig, oder entdecke ich sie mehr zwangsläufig um auf Nebenmissionen zu stoßen?
Bekomme ich in den Gesprächen Information um Nebenmissionen und Gegenstände zu finden, oder dienen sie eher zur Veranschaulichung der Welt in der ich mich befinde.

Ich hoffe ich konnte verständlich, machen worauf ich hinaus möchte und Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
Zitieren
#2
Willkommen im Forum, elric.

Die Nordlandtrilogie hat es so an sich, dass du schon die richtigen Orte und Personen selbst aufsuchen musst, damit die eigentliche Story vorangetrieben wird. Anders als beim ersten Teil hast du allerdings immerhin auch genug Zeit dafür, auch einfach mal auf der Karte herumzureisen.

Du musst nicht jedes Haus besuchen, aber schon das richtige, wenn du wichtige neue Informationen bekommen möchtest. Vermutlich hast du es ja schon bei der Schicksalsklinge so gemacht, dass du da mal in eine Komplettlösung geschaut hast? Ich würde das an deiner Stelle bei Sternenschweif jetzt genauso machen. Es genügt aber ja, wenn du einfach auf Reise gehst und wenn du dann in einem Ort bist, mal kurz in der Lösung spickst, ob es in diesem Ort etwas für die Story zu erledigen gibt.

Gespräche mit NPCs dienen sowohl der Veranschaulichung der Welt, als auch der Erlangung von Informationen zu Haupt- und Nebenquests.
Zitieren
#3
Das möchte ich für NLT1 korrigeren: Oft reicht es in eine Schänke zu gehen und mit dem Wirt zu plaudern, bzw. nach dem gesuchten NSC zu fragen; als Antwort erhält man häufig die Richtung oder Lage beschrieben.
Bei NLT2 ist die Grafik ja schon besser, daher viele Gebäude von Weitem zu erkennen.
Äh, ja. Speichern. Gerade in Lowangen!!
Ärgerlich ist es, wenn man Gegenstände aus Teil 1 übersah, oder hier wegspühlt!
Darauf wäre ich ohne Lösung nie gekommen.
Das Herumgereise finde ich hier viel schlimmer - weil selten (anfangs) kaum was passiert.

Ja, du sparst dir (leider) Zeit und Ärger wenn du auf die Lösung völlig verzichtest.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste