Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artherion: Valpor von Kuslik ist weg
#1
Habe den in seinem haus besucht, habe gesagt: wir suchen viktor von Kuslik. er sagte, dass er mir da nicht weiterhelfen könne.

nun komtm immer die Meldung : es scheint niemand dazu sein.


Admin-Edit: Kusliks Namen aus technischen Gründen korrigiert.
Zitieren
#2
Gerlanje, die Kräuterfrau auf dem Gashoker Marktplatz, kann dir sagen, wo Kuslik zu finden ist.
Dazu mußt du sie nach "Auswärtigen" fragen und danach nach Kuslik selbst.

Artherion schaltest du wieder frei, wenn du die Mühle im SW in Gashok untersucht und Gerlanje danach befragt hast.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hallo,

bullzeye2 schrieb:viktor von Kuslik.
wer ist eigentlich Viktor von Kuslik? Der Informant, den Gerlanje nennt, sollte laut offiziellem Lösungsbuch Valpor Hesindian von Kuslik heißen. Meine letzte Schweif-Partie ist bedeutend zu lange her, um solche Details zu erinnern. Welcher Name stimmt nun also? Irrt das Lösungsbuch hier mal wieder?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Bei Kunars Kartenmaterial heißt dieser auch Valpor, daher denke ich mal dass Valpor stimmt, wenn man bedenkt, wie peinlich genau Kunar seine Arbeit i.d.R. führt...
Zitieren
#5
ich habe den typen, der 2 Häuser neben der herberge Winde und Wege wohnt gefragt, er war 3 mal da, und als ich nun reingehen wolllte war er weg. es stand da " haus ist nicht bewohnt "
Zitieren
#6
Kuslik ist auch nicht weiter wichtig, denk ich. Schau mal nach, ob im Haus südlich des Praios-Tempels am Marktplatz ein Krieger ist, den du besiegen musst. Durchsuche daraufhin das Haus und nimm das Dokument mit und behalte es vorläufig.

Dann kannst du zu Artherion zurück und dich mit magischen Waffen beschenken lassen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
speichere aber
wenn du dennoch das falsche haus erwischst (nach kampf finden sie nichts und sagen "da haben wir wohl den falschen erwischt" ) wird man in der nacht wenn man in einer herberge schläft gelyncht
ohne kampf gleich tot
Zitieren
#8
Den Zwölfen zum Gruße!

bullzeye2 schrieb:ich habe den typen, der 2 Häuser neben der herberge Winde und Wege wohnt gefragt, er war 3 mal da, und als ich nun reingehen wolllte war er weg. es stand da " haus ist nicht bewohnt "

Eine Herberge diesen Namens ist mir in Gashok nicht bekannt. Zur Orientierung:

Deregorn von Donnerbach wohnt in dem Haus südlich des Phextempels. Ein Haus weiter südöstlich befindet sich die Taverne "Svellt-Taler".

Erholt von Tiefhusen wohnt in einem Haus südöstlich der Taverne "Zweite Heimat". Etwas weiter südwestlich von seinem Haus befindet sich die Herberge "Dach und Fach".

Valpor Hesindian von Kuslik wohnt zwei Häuser südöstlich der Taverne "Tag und Nacht".

Crystal schrieb:Kuslik ist auch nicht weiter wichtig, denk ich.

Ist das tatsächlich so? Kuslik ist ein Gelehrter, welcher Nachforschungen über weitere Zugezogene angestellt hatte. Er nennt der Heldengruppe die beiden Namen. Ob man ihn überspringen und direkt die beiden anderen Neulinge besuchen kann, kann ich nicht sagen.

Pergor schrieb:Bei Kunars Kartenmaterial heißt dieser auch Valpor, daher denke ich mal dass Valpor stimmt, wenn man bedenkt, wie peinlich genau Kunar seine Arbeit i.d.R. führt...

Es sind Sätze wie diese, die einen zur Arbeit am Reiseführer motivieren. Genau für solche Situationen arbeite ich daran!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#9
Den Zwölfen zum Gruße!

Kunar schrieb:Kuslik ist ein Gelehrter, welcher Nachforschungen über weitere Zugezogene angestellt hatte. Er nennt der Heldengruppe die beiden Namen. Ob man ihn überspringen und direkt die beiden anderen Neulinge besuchen kann, kann ich nicht sagen.

Das kann ich jetzt präzisieren: Valpor Hesindian von Kuslik ist entscheidender Hinweisgeber, ohne den man nicht die beiden anderen Zugezogenen trifft.

Es gibt hier die Möglichkeit einer Sackgasse. Falls man mehrmals nicht besonders geschickt redet, erfolgt irgendwann (ab dem 4. Anklopfen etwa) keine Reaktion mehr. Bringt man Kuslik hingegen um, weil man nicht genug nachgedacht hat, findet man in seinem Haus Hinweise auf Deregorn, aber die anderen Zugezogenen erscheinen nicht!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#10
Hallo Kunar,

Kunar schrieb:Bringt man Kuslik hingegen um, weil man nicht genug nachgedacht hat, findet man in seinem Haus Hinweise auf Deregorn, aber die anderen Zugezogenen erscheinen nicht!
wen meinst Du mit "die anderen Zugezogenen"? Außer von Kuslik und Deregorn gäbe es doch nur noch einen einzigen anderen Zugezogenen, nämlich Erholt von Tiefhusen, der dann nicht erscheinen könnte. :frage:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#11
Den Zwölfen zum Gruße!

Kunar schrieb:Bringt man Kuslik hingegen um, weil man nicht genug nachgedacht hat, findet man in seinem Haus Hinweise auf Deregorn, aber die anderen Zugezogenen erscheinen nicht!

Zurgrimm schrieb:wen meinst Du mit "die anderen Zugezogenen"? Außer von Kuslik und Deregorn gäbe es doch nur noch einen einzigen anderen Zugezogenen, nämlich Erholt von Tiefhusen, der dann nicht erscheinen könnte. :frage:

"Die anderen Zugezogenen" bedeutet hier Deregorn und Erholt. Selbst mit den Hinweisdokumenten aus von Kusliks Haus hat man also keine Chance, das Spiel zu beenden!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#12
Hallo Kunar,

Kunar schrieb:"Die anderen Zugezogenen" bedeutet hier Deregorn und Erholt. Selbst mit den Hinweisdokumenten aus von Kusliks Haus hat man also keine Chance, das Spiel zu beenden!
achso, das war mir nicht ganz klar. Dann ist das Auffinden der Informationen also völlig nutzlos. Gut, danke für die Klarstellung.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste