Einen Doppelgänger erschaffen? Und bei zweiter Anwendung einen doppelten Doppelgänger (übrigens ein Wort, das die englische Sprache sich von der deutschen übernommen hat).
Auf den Kampf wirkt sich das so aus, dass meiner Beobachtung nach einem Gegner mit vollendeten Kampffähigkeiten (AT20) plötzlich die Hälfte der Attacken misslingen. Oder anders ausgedrückt: dem Gegner muss sein regulärer AT-Wurf gelingen UND er muss zusätzlich bei Kopf-oder-Zahl gewinnen. Bei zwei Doppelgängern treffen dann nur noch 33% der gelungenen (=den AT-Wert schon erfolgreich unterwürfelten) Attacken den Helden auch wirklich. Da in der Praxis kein Gegner mit AT20 aufwartet, wird man effektiv sogar noch seltener getroffen und wenn man dann selber auch noch parieren kann... ich zähle den Zauber zu einen der effektivsten Kampfunterstützer im Spiel. Ich meine übrigens, dass das für feindliche Zauber ebenfalls gilt.
Gruß, Jandor.
Auf den Kampf wirkt sich das so aus, dass meiner Beobachtung nach einem Gegner mit vollendeten Kampffähigkeiten (AT20) plötzlich die Hälfte der Attacken misslingen. Oder anders ausgedrückt: dem Gegner muss sein regulärer AT-Wurf gelingen UND er muss zusätzlich bei Kopf-oder-Zahl gewinnen. Bei zwei Doppelgängern treffen dann nur noch 33% der gelungenen (=den AT-Wert schon erfolgreich unterwürfelten) Attacken den Helden auch wirklich. Da in der Praxis kein Gegner mit AT20 aufwartet, wird man effektiv sogar noch seltener getroffen und wenn man dann selber auch noch parieren kann... ich zähle den Zauber zu einen der effektivsten Kampfunterstützer im Spiel. Ich meine übrigens, dass das für feindliche Zauber ebenfalls gilt.
Gruß, Jandor.