Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Zauber nutzt ihr?
#21
Welcher Schadenszauber ist in der NLT eigentlich sinnvoller, Ignifaxus oder Fulminictus?
Hab eigentlich immer letzteren verwand, aber man weiß ja nie...

Na gut, aber so bleibt die ganze Beschwörung von Dienern herrlich sinnfrei...
Dabei hab ich in Diablo 2 so gerne den Totenbeschwörer gespielt...XD

Na aber stimmt, vor allem wollte ich die Waffen wenn lieber unbeschadet kriegen und verkaufen...^.^

EDIT: Ah, Crystal war schneller als ich...aber sind ja was Eisenrost angeht einer Meinung
Zitieren
#22
Tabor schrieb:Welcher Schadenszauber ist in der NLT eigentlich sinnvoller, Ignifaxus oder Fulminictus?
Das hängt von deiner Stufe ab. Fulminictus ist anfangs genauso wirksam wie Ignifaxius, kostet im Verhältnis auch weniger. Später knallt Ignifaxius viel härter rein, kostet aber auch sehr viele Astralpunkte, wenn man die wählbare Stufe der Flammenlanze entsprechend hoch ansetzt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#23
Ich steigere immer meinen Heptagon, schon wegen des RPs. Mein Magier muss das einfach können um was drauf zu haben. Meine Elfen lernen den Bannbaladin und Kampfzauber, auch wenn ich den Bannbaladin ungern einsetze. Ich find das langweilig.
Ganz gern benutze ich Böser Blick, so hat man 2 Gegner vom Hals. Den Bezauberten und den Gegner den er dann angreift.
Ist halt alles Geschmackssache ;)
Zitieren
#24
@ Crystal, ab welcher Stufe ungefähr macht Ignifaxus mehr Sinn?

@ Asmodean, den RPs???
Zitieren
#25
@Tabor des Rollenspiels wegen ;)
So wie ich meinen Magier spiele gehört das einach zu ihm das zu können
Zitieren
#26
Ahhhh...okay, damit hast du wohl recht...:)
Zitieren
#27
Tabor schrieb:ab welcher Stufe ungefähr macht Ignifaxus mehr Sinn?

Hängt natürlich auch davon ab, wieviel AE du bereits bist, zu investieren in dem jeweiligen Kampf. Aber zumindest kann ich dir sagen, wieviel Schaden die beiden Zauber anrichten, abhängig von der Stufe.

Der Fulminictus: 3W6 + ST Schadenspunkte

Der Iginifaxius: (ST+1) x W6 Schadenspunkte

Daraus kannst du dir ja schnell ableiten, ab wann der Ignifaxius mehr Schaden anrichten kann. Aber wie Crystal schon sagte ist ein starker Ignifaxius ein wahrer AE-Fresser...
Zitieren
#28
Wie errechnet sich denn der AE verbrauch? Ist es so wie bei Armatrutz dass durch den 4. Stabzauber 2 mal ein 4er Ignifaxius weniger verbraucht als ein 8er?
Zitieren
#29
Tabor schrieb:@ Crystal, ab welcher Stufe ungefähr macht Ignifaxus mehr Sinn?
Laut diesem Beitrag lauten die Formeln für die maximalen Schadenspunkte wie folgt:
  • Fulminictus: 3W6 + Stufe
  • Ignifaxius: W6 x (Stufe +1)
Die Formel für Ignifaxius hat zugschef im Beitrag #12 korrigiert. Demnach kann man von folgenden Maxima ausgehen:
  • Fulminictus: 3 Würfe a 6 Punkte = 18 + Stufe 21 = 39 Schadenspunkte
  • Ignifaxius: 1 Wurf a 6 x (Stufe 21 + 1 = 22) = 132 Schadenspunkte
Der Schaden variiert also auch von den Würfen, die das Programm intern macht. Generell ist der Ignifaxius auf hohen Stufen effizienter, aber teurer. Wie teuer genau, weiß ich im Moment nicht.
Gehört sehr viel Glück dazu, bei den Würfen immer das Maximale zu erreichen. Leider kann man die einzelnen Würfe nicht sehen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#30
Was die Kosten angeht: Beim Ignifaxius steht im Schweif Handbuch die simple Formel "AE = Trefferpunkte". Beim Fulminictus steht da "AE = Schadenspunkte".

Ob das nun auch für die anderen beiden Teile zutrifft, kann ich nicht sagen. Genau genommen weiß ich auch noch nicht einmal, ob das überhaupt für Schweif zutrifft. Das habe ich auch nie untersucht. Auch der Unterschied zwischen "Schadens-" und "Trefferpunkten" ist mir in diesem Zusammenhang nicht ganz klar.
Zitieren
#31
Schützen die Rüstungen in der NLT vor dem Ignifaxus oder dem Fulminictus?
Weil "Schadenspunkte" ist normalerweise ja das, was von den "Trefferpunkten" überbleibt, verringert um den Rüstungsschutz...
Damit würde ja Fulminictus soviel Kosten, wie er dem Feind Lebenspunkte abzieht, während der Ignifaxus, sollte die Rüstung des Feindes Wirkung erzielen, ein paar Astralpunkte mehr kostet, als er dem Feind Lebenspunkte abzieht...
Oder so...
Zitieren
#32
Nein, Rüstungen schützen nicht. Dafür ist die MR zuständig. Im Gegenteil, durch Ignifaxius geht die Rüstung sogar kaputt. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#33
Das der Fulmen soviel AE abzieht, wie er Schaden beim Gegner verursacht, hatte ich auch schonmal wo gelesen.
Aber beim Ignifaxius würd mich das auch mal interessieren :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#34
Hat die MR nicht eine Erschwernis für den Zaubernden zu Folge oder wirkt sie bei solchen Zaubern wie eine Rüstung???
Wäre ersteres der Fall, wären im Falle dieser Zauber Schadens- und Trefferpunkte ja das gleiche...
Ansonsten würde ja der Fulmen bei Gegnern mit hoher MR der günstigere sein, da er dann nur soviel kostet, wie er auch schadet, während beim Ignifaxus einiges verpufft...
Zitieren
#35
Stimmt, MR ist eine Erschwernis. Wenn sie entsprechend hoch ist, kommt kein Kampfzauber mehr durch.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#36
Na dann sind in diesem Fall die Worte Schadens-/Trefferpunkte ja dasselbe...

Wird eine Rüstung durch den Ignifaxus eigentlich generell beschädigt oder hängt dass mit dem angerichtetem Schaden zusammen?
Zitieren
#37
Crystal schrieb:
Tabor schrieb:@ Crystal, ab welcher Stufe ungefähr macht Ignifaxus mehr Sinn?
Laut diesem Beitrag lauten die Formeln für die maximalen Schadenspunkte wie folgt:
  • Fulminictus: 3W6 + Stufe
  • Ignifaxius: W6 x (Stufe +1)
Die Formel für Ignifaxius hat zugschef im Beitrag #12 korrigiert. Demnach kann man von folgenden Maxima ausgehen:
  • Fulminictus: 3 Würfe a 6 Punkte = 18 + Stufe 21 = 39 Schadenspunkte
  • Ignifaxius: 1 Wurf a 6 x (Stufe 21 + 1 = 22) = 132 Schadenspunkte
Erwartungswerte:
E("Fulminictus") = 3*3.5 + Stufe
E("Ignifaxius") = (Stufe + 1) * 3.5

Der Erwartungswert ist also gleich hoch bei:
10.5 + Stufe = (Stufe + 1) * 3.5
10.5 + Stufe = 3.5 * Stufe + 3.5
10.5 - 3.5 = 3.5 * Stufe - Stufe
7 = 2.5 * Stufe
Stufe = 2.8

Folglich lohnt sich Ignifaxius schon ab Stufe 3!
(Hätte man auch direkt an den Formeln erkennen können fällt mir gerade auf: 3*W6 + 3 < 4*W6)
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#38
Hallo,

Tabor schrieb:Hat die MR nicht eine Erschwernis für den Zaubernden zu Folge oder wirkt sie bei solchen Zaubern wie eine Rüstung???
Crystal schrieb:Stimmt, MR ist eine Erschwernis. Wenn sie entsprechend hoch ist, kommt kein Kampfzauber mehr durch.
naja, inwieweit die MR auf Kampfzauber überhaupt einen Einfluß hat, ist ja noch ungeklärt. Siehe dazu v.a. im Thread "Eigenschaften-Zauber" (dort ab Beitrag #13).

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#39
ich finde die zauber zur steigerung der grundwerte auch ganz brauchbar, vor allem auch, weil man sie schon vor dem kampf nutzen kann. Leider steigern die immer nur um 2 Punkte, was doch sehr komisch ist.

Man sollte doch meinen, dass eine hochstufiger Magier die Werte besser steigern könnte, tut er aber nicht.
(soweit ich das bisher beurteilen konnte X_x)
Zitieren
#40
So ist eben der Zauber. Es gibt eigentlich auch noch ne Turbovariante die zwar um 5 oder so erhöht aber nur kurz wirkt. Die gibts aber bei der NLT nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste