Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Project Eternity - RPG im Stil von Baldur's Gate & Co.
#21
Ich verfolge das Projekt nach wie vor mit. Diese Hardcore Modes interessieren mich allerdings nicht die Bohne. :)
Zitieren
#22
Och, wenn das sowas wie der Heart of Fury Modus bei IWD wird, kann man das Spiel dann gleich nochmal mit der alten Party durchspielen. Ist doch super, auch wenn das bei IWD teilweise echt übel schwer war!
Zitieren
#23
Ich sage ja auch nicht, dass Hardcoremodes generell unwichtig oder schlecht sind. Ich selbst nutze sie bloß nicht. Wenn das Spiel insgesamt nicht künstlich schwerer gemacht wird, sondern nur im Hardcoremodus für die, die das möchten, ist es doch ne gute Sache. :)
Zitieren
#24
Ich verfolge es selbstverständlich auch weiter, allerdings steck ich etwas im Zwiespalt: Eigentlich möcht ich gar nicht zuviel wissen im Vorfeld, aber über Kickstarter ist es für die Ersteller quasi Pflicht viel zu kommunizieren. Ist ja auch toll für alle, die jetzt schon jedes Detail aufsaugen wollen, aber mir machts bei Spielen halt eigentlich am meisten Spass soviel wie möglich selbst zu entdecken, also versuch ich da halt irgendwie den Spagat für mich zu schaffen.
Zitieren
#25
edit: Sprung auf die zweite Seite irgendwie verpasst. ;)

@Blackfurry: Bist du damit auch durch Durgars Turm gekommen und hast den Roten Drachen erledigt? Dann hast du meinen Respekt. ;)

Icewind Dale solo im Herz des Zorn war ja auch ein beliebtes Spielchen. Da bot sich das ja auch noch wesentlich mehr an, weil man keine Partyinteraktion und kaum variable Handlungsmöglichkeiten hatte. Allerdings habe ich mich nie an solchen Spielchen beteiligt, wie ich offen zugeben muss. Dafür hab ich das Regelwerk nicht gut genug verstanden und meine Eltern sahen es damals nicht gerade gerne, wenn ich zuviel spielte. :)
Eternity Gazette - No Sleep for the Watcher!
Alle News zu Project Eternity. Mitstreiter willkommen! Kann jemand Grafik?

Der Obsidian Order of Eternity hat jetzt ein Heim
Zitieren
#26
(27.09.2012, 20:08)Farudan schrieb: @Blackfurry: Bist du damit auch durch Durgars Turm gekommen und hast den Roten Drachen erledigt? Dann hast du meinen Respekt. ;)
Das ist jetzt vermutlich peinlich, aber ich steh grad voll auf dem Schlauch und weiss nicht welches Spiel gemeint ist :pfeif:
Zitieren
#27
Ich nehme an, er meinte mich? Und ja, ich hab das Solo vollständig durchgezogen, inklusive allen Nebenquesten und Schauplätzen.
Zitieren
#28
Okay, Respekt. Ich bin damals an dem roten Drachen schon mit Party schier verzweifelt. :)

Project Eternity ist jetzt übrigens über die 2,2 Millionen drüber. Das heißt, es wird deutsche Bildschirmtexte geben. Dazu gibt's als "Bonus" für das Erreichen der 50.000 Unterstützer jetzt noch einen Mega-Dungeon. Ich interpretier das als die PE-Variante des Mamma Ratze Dungeons. Derzeit hat er noch drei Level, aber alle 2.500 Spender kommt eine Ebene dazu. Man weiß gar nicht, was einem lieber sein soll. Vielleicht mehr Geld bei gleichbleibender Spenderzahl? :D

Nach den Schwierigkeitsmodi ab 2,3 Millionen soll es ab 2,4 Millionen jetzt Handwerk und Gegenstandsverzauberungen geben. Paypal kommt Mittwoch auf Donnerstag (wegen der Zeitverschiebung).
Eternity Gazette - No Sleep for the Watcher!
Alle News zu Project Eternity. Mitstreiter willkommen! Kann jemand Grafik?

Der Obsidian Order of Eternity hat jetzt ein Heim
Zitieren
#29
Paypal ist da, falls jemand wegen des Kreditkartenzwangs bisher nicht über Kickstarter gehen konnte:

http://eternity.obsidian.net

2,3 Millionen mit den Hardcore-Modes stehen knapp bevor, ab 2,4 Millionen soll es dann Handwerk & Gegenstandsverzauberungen geben. Update 15 erzählt was über die vier Basisklassen (Kämpfer, Schurke, Magier, Priester). Im Kern weitgehend übliche Genre-/D&D-Klischees, aber wohl variabler in der Umsetzung. Die weiteren Klassen sind Waldläufer, Druide und Mönch. Als neues Bonusziel wollen sie ab 2,5 Millionen Dollar noch den Barbaren und den Cipher, wohl so eine Art Psioniker / Gedankenmanipulator, einführen. Außerdem ab 2,6 Millionen die komplett selbsterstellte Party. Russisch und Polnisch sind nun ebenfalls im Angebot und ein erstes Wallpaper. Neues Logo haben sie auch klammheimlich eingeführt.

Kickstarter <=> Deutsch von mir
Eternity Gazette - No Sleep for the Watcher!
Alle News zu Project Eternity. Mitstreiter willkommen! Kann jemand Grafik?

Der Obsidian Order of Eternity hat jetzt ein Heim
Zitieren
#30
Das Ouroboros-Logo ist verschwunden. :D
Zitieren
#31
[Bild: eternity-logo.png]

War bestimmt ein geheimes Achievment. ;)
Eternity Gazette - No Sleep for the Watcher!
Alle News zu Project Eternity. Mitstreiter willkommen! Kann jemand Grafik?

Der Obsidian Order of Eternity hat jetzt ein Heim
Zitieren
#32
http://eternitygazette.files.wordpress.c...0x1440.jpg
^---Screenshot

Project Eternity geht in den Endspurt, Dienstag ist Ende Gelände. Zwischenzeitlich wurden einige Bonusziele erreicht, sieht man am besten in diesem Bild:
[Bild: stretch-goal.jpg]
Dazu addieren kann man mittlerweile danke Paypal auch 2,7 Millione: Paladin- und Chanter-Klasse (eine Art Barde ohne Instrument)

Das sind die Ziele für den Endspurt:
Ab 2,8 Millionen würde der Designer George Ziets ins Boot geholt, der Verantwortlich für NWN2: Mask of the Betrayer war.
Ab 3 Millionen gäbe es nicht nur 'ne Spielerhütte, sonder eine ganze Festung mit entsprechenden Quests und Aufgaben, Ausbau, etc.
Ab 3,5 Millionen gibt es eine zweite große Stadt in den Dimensionen von Athkatla und Baldur's Tor

Der Mega-Dungeon ist auf sechs Ebenen angewachsen (mit Paypal). Eine recht einfache Methode, ihn noch weiter anwachsen zu lassen, wäre Obsidians Facebookseite zu liken ("Gefällt mir" klicken, nicht verwechseln mit der PE-Seite von irgendeinem Privatmenschen). Wenn darauf 20.000 Likes zusammenkommen, gibt es eine weitere Ebene kostenlos. Falls jemand von euch bei Facebook ist, bitte liken und vll noch Bekannte und Verwandte animieren, mitzumachen.Ansonsten eben die nächsten 2.500 Unterstützer abwarten oder selbst noch beitreteten (Paypal zählt auch rein).

Mittlerweile etwas undurchsichtig ist das Angebot von Obsidian, per Mehrzahlung sich gewisse Dinge dazuzukaufen. Im Angebot sind Lösungsbuch, Mauspad, 2 T-Shirt-Designs, die bereits angekündigte Erweiterung (erscheint voraus. 6 Monate nach dem Spiel), Almanach, Beta-Zugang, weitere Spielversionen, ... Prinzip ist, die Summe auf die Belohnstufe draufzuschlagen. Obsidian fragt im Zweifelsfall nach, wofür das zusätzliche Geld ist. Geht auch über Paypal.

Wem das langsam etwas zu unübersichtlich wird, wirft einen Blick auf die vollständigen Listen der Belohnungen: (wird regelmäßig gepflegt): http://www.kickstarter.com/projects/obsi...sts/326152
Und hier auf die Add-ons mit Preisen (wird ebenfalls gepflegt): http://www.kickstarter.com/projects/obsi...sts/311594

Paypal-Zahlung geht übrigens hier: http://eternity.obsidian.net
Eternity Gazette - No Sleep for the Watcher!
Alle News zu Project Eternity. Mitstreiter willkommen! Kann jemand Grafik?

Der Obsidian Order of Eternity hat jetzt ein Heim
Zitieren
#33
an sich find ich das eine gute idee, das mehr gemacht wird umso mehr gespendet wird. Aber ich finde die mehrleistungen stehen in keinem Verhältnis zu den Einnahmen und dann sind die extra inhalte auch noch übelst teuer. Selbst wenn man gespendet haben sollte bekommt man erst bei sehr hohen Spenden vergünstigungen. Für mich ist das ganze eine riesen abzocke.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#34
Zitat:Aber ich finde die mehrleistungen stehen in keinem Verhältnis zu den Einnahmen und dann sind die extra inhalte auch noch übelst teuer. Selbst wenn man gespendet haben sollte bekommt man erst bei sehr hohen Spenden vergünstigungen. Für mich ist das ganze eine riesen abzocke.

Eine Spende ist immer freiwillig. Man spendet, weil man jemanden unentgeltlich unterstützen möchte. Insofern kann es nach der Definition überhaupt keine Abzocke sein, weil man das Geld eben freiwillig zur Verfügung stellt und man dafür normalerweise überhaupt keine Gegenleistung erwartet.
Zitieren
#35
(12.10.2012, 09:21)Silencer schrieb:
Zitat:Aber ich finde die mehrleistungen stehen in keinem Verhältnis zu den Einnahmen und dann sind die extra inhalte auch noch übelst teuer. Selbst wenn man gespendet haben sollte bekommt man erst bei sehr hohen Spenden vergünstigungen. Für mich ist das ganze eine riesen abzocke.

Eine Spende ist immer freiwillig. Man spendet, weil man jemanden unentgeltlich unterstützen möchte. Insofern kann es nach der Definition überhaupt keine Abzocke sein, weil man das Geld eben freiwillig zur Verfügung stellt und man dafür normalerweise überhaupt keine Gegenleistung erwartet.

Natürlich können auch Spenden abgezockt werden. Deshalb gibt es ja z. B.
http://www.dzi.de/spenderberatung/das-spenden-siegel/
Zitieren
#36
Mit Spenden hat Kickstarter eigentlich sowieso nichts zu tun, man erhält ja eine konkrete Gegenleistung für seinen Beitrag.
Zitieren
#37
natürlich sind die spenden Freiwillig und ich finde das ganze im Prinzip ja auch gut. Mich stört halt nur solche Aussagen wie wenn ihr noch 200.000 Dollar spendet legen wir noch einen pups drauf und wenn ihr dann nochmal 200.000Spendet...
Es ist natürlich nicht verkehrt einen kleinen anreiz zum spenden zu schaffen, aber bereits jetzt ist die spendensumme so hoch, dass Produktions und vertriebs kosten für eine rein digitale vermarkzung locker gedeckt sind, und zu den spenden kommen dann ja auch noch einige einnahmen durch verkäufe.
Worauf ich eigentlich hinaus will, ist dass weiter extras und features nicht mehr von der anzahl der Spenden abhängig gemacht werden sollten.

Edit: und natürlich nicht zu vergessen die ganzen kleinen woanders selbstverständlichen extras, die sich durch realtiv viel Geld käuflich erwerben lassen sollen
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#38
Man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass die Entwicklung von Fallout 1 zwischen 3 und 5 Millionen Dollar gekostet hat, Drakensang wohl um die 5 Millionen Euro (derzeit ~6,5 Millionen Dollar). Die Leute wollen gerne ein Spiel in dieser Kategorie, außerdem muss Obsidian mit den Einnahmen auch die Produktion und den Versand der Goodies bezahlen. Mehr Geld hilft da ziemlich sicher. Nicht zuletzt waren die Add-ons aber auch ein Wunsch aus der Community. Gab einige, die eben gerne in die Beta oder ein Lösungsbuch wollten, aber sonst eben auch nicht mehr als für ihre 25 Dollar benötigen. Man darf sich eben nur nicht genötigt fühlen, mehr zu zahlen, als man erübrigen kann. Das gilt bei Ebay-Auktionan aber genauso. Für das Erreichen der Bonusziele sind andere, neue Unterstützer verantwortlich. Man muss eben damit zufrieden sein, was man bereits bekommt oder sich leisten kann.
Eternity Gazette - No Sleep for the Watcher!
Alle News zu Project Eternity. Mitstreiter willkommen! Kann jemand Grafik?

Der Obsidian Order of Eternity hat jetzt ein Heim
Zitieren
#39
(14.10.2012, 15:51)Farudan schrieb: Man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass die Entwicklung von Fallout 1 zwischen 3 und 5 Millionen Dollar gekostet hat, Drakensang wohl um die 5 Millionen Euro (derzeit ~6,5 Millionen Dollar).
es gibt sicherlich eine menge spiele mit sehr hohen Produktionskosten. Das sind aber auch in der regel Spiele mit sehr viel guten Grafiken und animationen, bei einem Spiel im Baldurs Gate 2 Stil sollten diese sich aber in Grenzen halten und nicht "all zu hoch" ausfallen.

(14.10.2012, 15:51)Farudan schrieb: Nicht zuletzt waren die Add-ons aber auch ein Wunsch aus der Community. Gab einige, die eben gerne in die Beta oder ein Lösungsbuch wollten, aber sonst eben auch nicht mehr als für ihre 25 Dollar benötigen.
das ist im Grunde auch alles schön und gut, aber ich finde die ganzen extras einfach maslos überteuert!

Wie schon bereits oben erwähnt finde ich die Idee im Grunde gut, aber man sollte mitlerweile neue Inhalte nicht mehr von den Spenden abhängig machen.
Aus konzeptioneller Sicht macht es auch am meisten sinn, wenn sie sich bereits das gesammtkonzept erarbeiten und nicht darauf warten bis die Spenden hoch genug sind, bevor einzelne Teile durch andere ersetzt werden.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#40
(14.10.2012, 18:41)tommy schrieb: es gibt sicherlich eine menge spiele mit sehr hohen Produktionskosten. Das sind aber auch in der regel Spiele mit sehr viel guten Grafiken und animationen, bei einem Spiel im Baldurs Gate 2 Stil sollten diese sich aber in Grenzen halten und nicht "all zu hoch" ausfallen.
Meine Andeutung war, dass Baldur's Gate 2 mit Sicherheit teurer war als die 3 Millionen Dollar. Baldur's Gate war qualitätstechnisch in den von dir genannten Punkten deutlich hochwertiger als Fallout. Gerade deswegen gehe ich davon aus, dass es teurer als die 3-5 Millionen war. Das teuerste ist auch bekanntlich nicht so sehr die Technik, sondern das Personal. Und die Lohnkosten sind in den letzten Jahren in den USA deutlich gestiegen.

Zitat:das ist im Grunde auch alles schön und gut, aber ich finde die ganzen extras einfach maslos überteuert!
Dass Obsidian hochpreisig verlangt, stimmt. Sie verlangen normale Preise wie ein AAA-Entwickler, keine Indie-Kampfpreise. Band-T-Shirts gibt es beispielsweise ebenfalls für 25 Dollar, genauso wie die Lösungsbücher von Prima für 15 $ bei Steam (wird übrigens auch bei PE eine Zusammenarbeit mit einem professionellen Verlag werden). Das widerspricht dem scheinbaren Indie-Charme von Kickstarter, korrekt. Entspricht aber dem Selbstverständnis von OEI.

Zitat:Wie schon bereits oben erwähnt finde ich die Idee im Grunde gut, aber man sollte mitlerweile neue Inhalte nicht mehr von den Spenden abhängig machen.
Aus konzeptioneller Sicht macht es auch am meisten sinn, wenn sie sich bereits das gesammtkonzept erarbeiten und nicht darauf warten bis die Spenden hoch genug sind, bevor einzelne Teile durch andere ersetzt werden.
Du gehst davon aus, dass eine zweite Stadt in der Dimension eines Athkatla und eine Spielerfestung im Grundpreis von 1,1 Millionen Dollar schon drin sein müsste? Oder stört dich, dass nach und nach weitere Bonusziele ausgegeben wurden? Dir sollte bei der Bewertung auch bewusst sein, dass die tatsächlich ausgegebenen Bonusziele ab 2,3 Millionen auf Wünschen aus der Community basieren.
Eternity Gazette - No Sleep for the Watcher!
Alle News zu Project Eternity. Mitstreiter willkommen! Kann jemand Grafik?

Der Obsidian Order of Eternity hat jetzt ein Heim
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste