Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herokon: Open Beta
#81
So bin nun auch am Spielen ,Natürlich mit Aigolf ,vielleicht sieht man sich demnächst ,bin aber noch ein Neuling ,werde bald erste Erfahrungsberichte geben.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
Zitieren
#82
so, die fehlgeschlagene sms zahlungs weise scheint sich nun mehr oder weniger geklärt zu haben.
der support konnte nach mehrfacher prüfung keinen fehler finden.
sollte aber denoch bei mir was abgebucht worden sein und sich der betrag auf den weg zu deren vertags partnern veriert haben, und ich dies belegeen können, so würde mir der platin betrag selbstverständlich gutgeschrieben...
ja, ich hätte vermutlich den aufwand bei gelegenheit in die wege geleitet und bei meinen prepayd
vertags partner ein einzelverbindungsnachweis beantragt, damit, sich klärt was da passiert ist und das geklärt werden kann...
heute hab ich festgestelllt das der vor tagen abgebuchte guthabenbetrag nun wieder zurückgebucht wurde, was nun schief gelaufen ist kann ich leider nicht sagen aber ich hab den support informiert damit die auch wissen das sich die angelegenheit wohl mehr oder weniger geklärt hat.
Zitieren
#83
(03.10.2012, 14:33)Obi-Wahn schrieb: Da meine Rüstung ausreichend dick ist, machen die meisten Gegner nicht mehr als einen Schadenspunkt [...]
Hmm... wo läufst du denn meistens rum? Mit (optimalem) Armatrutz komm ich auf RS 11 und da sind zumindest in der Umgebung von Trallop noch massenhaft Gegner, die dann immer noch gerne mal 15-20 SP anrichten. Da werd ich immer noch oft umgehauen. Geht man tiefer in die Sumpfgegenden, wird es richtig schlimm. Wenn man da auf eine "Mörderische Skelett-Schildwache" oder sowas trifft, ist nach zwei Treffern eigentlich sofort Sense, trotz gutem RS. Fast unbesiegbar, die Viecher. Jedenfalls im Nahkampf. Die Orks im "Roten Brocken" sind auch richtig übel.

Heute konnte mein Elfenkämpfer Stufe 37 erreichen. Ich hab mittlerweile wieder über 4000 AP, die ich noch zum Steigern verwenden könnte, aber angesichts der derzeitigen Maximalstufe 40 warte ich lieber noch, weil ich nicht weiß, was jetzt am sinnvollsten zu steigern wäre. Ich komm momenten eigentlich auch ganz gut zurecht. Ich verbrate meine AP erstmal nicht, sonst fehlen sie mir nachher vielleicht irgendwo.

Im Fuchshag gibt es auch gute Beute. Ich hab mir jetzt schon mal eine sehr gute Armbrust und auch einen sehr guten Bogen ergattert, die ich mir erstmal aufhebe. Irgendwann muss ich den Fernkampf auch mal etwas antesten. Meine Rüstung kann ich auch Stück für Stück etwas weiter verbessern, und ich hab neben meinem MU-Ring jetzt auch noch einen IN-Ring gefunden (jeweils Erhöhung um +1). Daneben dann noch KK-Gürtel und KK-Amulett. Man findet da auch immer wieder mal welche von diesen zufälligen Truhen, in denen dann teilweise auch richtig tolle Sachen drin liegen. Questen strehen mir ja ohnehin nicht mehr viele zur Verfügung, da verbringe ich die meiste Zeit damit, im Fuchhag Banditen und Goblins umzuhauen. Gerade die Banditen sind aber teilweise auch sehr heftig mit ihren ganzen Sonderfertigkeiten.

Bis zur nächsten Stufe brauche ich jetzt noch über 80.000 EP, das wird noch ewig dauern. Aber man hat's ja eigentlich auch nicht eilig, wenn bei Stufe 40 sowieso Schluss ist. Die AP verbrauch ich im Moment ja wie gesagt nicht.

Thandraxosch hat gestern im Chat nochmal angesprochen, dass derzeit die PVP-Arena in Arbeit ist und auch Wohnmöglichkeiten für die Spieler-Charaktere zwar noch nicht in Arbeit, aber immerhin schon mal in Planung sind. Da bin ich mal gespannt, wie das dann aussehen wird und ob das auch irgendwelche Vorteile bringen wird, wenn man so eine Wohnmöglichkeit erwirbt. Mittlerweile habe ich auch über 6000 Dukaten. Seit dem letzten Patch, wo einiges geändert wurde, verdient man zwar wesentlich weniger Geld, aber man kommt immer noch gut über die Runden.
Zitieren
#84
Da mein Elfenkämpfer nun auch Stufe 40 erreicht hat, liegt das Spiel bei mir auch erstmal mehr oder weniger brach. Für Stufe 40 waren exakt 1.270.070 EP nötig. Weiter geht's nun nicht. Ich spiele noch die Tagesquesten, ansonsten gibt es ja eigentlich nix zu tun. Weiter entwickeln kann man sich nicht mehr und entdeckt hat man ja auch schon alles. Inzwischen hat mein Kämpfer auch je einen KK-Ring und einen KO-Ring finden können. Neben KK-Gürtel und KK-Amulett sind das schon nette Erhöhungen. Auch den Attributo-KK habe ich für mich entdeckt, so ein Bonus KK+5 wirkt sich schon aus.

Ich habe mir ja daneben noch eine Wildnisläuferin erstellt, die sich mal ein bisschen im Fernkampf erproben soll, aber da kann ich mich im Moment auch nicht so richtig aufraffen, außer Tagesquesten mach ich da eigentlich auch kaum etwas. Sie krebst im Moment noch auf Stufe 8 rum. Auf lange Sicht sind mir zwei Charaktere auch ohnehin zuviel, glaube ich. Das Spiel frisst ja enorm viel Zeit, wenn die Entwicklung nicht völlig zum Erliegen kommen soll. Das merkt man auf höheren Stufen ganz besonders.

Ich warte auf Andergast. Und Handel wäre auch nicht schlecht, dann könnte man - wenn auch auf Umwegen - seinen Zweitchar unterstützen, mein Elfenkämpfer hat noch einen sehr guten Bogen und einige Ringe im Gepäck, die er nicht braucht, die würde ich gerne meiner Wildnisläuferin zukommen lassen. Ein paar gute Rüstungsteile hab ich auch noch übrig.
Zitieren
#85
(14.10.2012, 07:30)Pergor schrieb: Das Spiel frisst ja enorm viel Zeit, wenn die Entwicklung nicht völlig zum Erliegen kommen soll. Das merkt man auf höheren Stufen ganz besonders.
Kannst du einschätzen, wie lange du netto gespielt hast bis zum Erreichen von Stufe 40? Und bei welcher Stufe hattest du alle Gebiete gesehen? Bzw. hättest sie gesehen haben können? ;)
Great people care.
Zitieren
#86
(14.10.2012, 12:21)Boneman schrieb: Kannst du einschätzen, wie lange du netto gespielt hast bis zum Erreichen von Stufe 40?
Ich hab echt keine Ahnung. Ich spiel ja erst seit etwa einem Monat, die ersten Tage in der Open Beta war das Spiel ja unspielbar. Jeden Tag halt ein, zwei Stunden (in der vorlesungsfreien Zeit geht das ja wohl ganz gut), am Wochenende auch mal mehr, wenn nix anderes anlag. Allerdings hab ich in der Zeit, in der ich dann gespielt habe, auch so gespielt, dass auch EP dabei rum kamen. Also eher lohnendere Questen spielen und lohnendere Gegner bekämpfen. Wenn ich das teilweise im Chat gelesen habe, dass die Leute teilweise 10 Stunden täglich (!) spielten und dann trotzdem kaum höhere Stufen als ich hatten, dann mussten die wohl wesentlich "trödeliger" gespielt haben als ich. Aber das ist ja auch okay.
(14.10.2012, 12:21)Boneman schrieb: Und bei welcher Stufe hattest du alle Gebiete gesehen? Bzw. hättest sie gesehen haben können?
Naja, ab Stufe 10 kann man ja nach Trallop und sich dort dann auch alle Gebiete rund um die Stadt zumindest anschauen. Dann hat man theoretisch alles mal gesehen, was es im Moment gibt. Es gibt dann ansonsten noch einige Questen, die erst auf höheren Stufen freigeschaltet werden. Ich habe jedenfalls erst richtig mit der Erkundung von Trallop und Umgebung angefangen, als ich Stufe 25 oder so war.

Meine Wildnisläuferin hat heute auf jeden Fall mal eben ihre Schicksalspunkte verbraten, Stufe 10 erreicht und sich in Trallop neu ausgerüstet. Jetzt hat sie gleich mal einen wesentlich besseren Bogen. Aber auf Stufe 10 sind die Gegner in Trallop eigentlich noch viel zu stark. Aber jedenfalls reicht es, sich in zwei, drei Tagen eben auf Stufe 10 hochzuspielen, dann ist jedes bisher implementierte Gebiet zumindest zugänglich.

(03.10.2012, 14:33)Obi-Wahn schrieb: Der Fernkampf ist fast schon zu stark.
Nicht nur fast, der ist definitiv viel zu stark, finde ich. Wenn ich das sehe, dass mein Elfenkämpfer gegen so manche Gegner selbst mit Stufe 40 keine Chance im Nahkampf hat, meine Stufe 10 Wildnisläuferin aber selbst in Trallop jeden Gegner im Spaziergang erledigt, dann läuft da irgendwas falsch. Einmal in Trallop einen vernünftigen Bogen gekauft, und die Gegner können einem überhaupt nicht mehr gefährlich werden. Die meisten sind so langsam, dass sie gar nicht genug Zeit haben, an meine Wildnisläuferin ranzukommen. Und die, die theoretisch doch schnell genug sind, verlangsamt man kurz mit einem Beinschuss. Okay, bei Wölfen oder dergleichen klappt das nicht, aber bei allen humanioden Gegnern allemal. Eigentlich ist das kompletter Blödsinn, ich hab ja gar keine Chance, mal einen Kampf zu verlieren. Wirklich schlechte Balance!
Zitieren
#87
So sieht es im Moment bei mir aus:
Nahkampf:    
Waffe: Edle Reiterpicke Schaden: 6-11 Talentwert: Hiebwaffen 13
Fernkampf:    
Waffe: Hochwertige Bremse Schaden: 8-17 Talentwert: Armbrust 8
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#88
Klappt das wohl mit Fernkampf nur auf 11? Da geht ja von Haus aus schon jeder zweite Angriff daneben, wenn da erstmal auf einen W20 geprobt wird, oder? Aber mal ein Bildchen ist gar keine schlechte Idee. Da leg ich gleich mal nach:

Elfenkämpfer Pergor:

   

Kämpft derzeit mit einem "Vollendeten Infanteriedegen der Vergiftung: 7-16 TP +3 Giftschaden (also effektiv wohl 10-19 TP), KK-Zuschlag 13/5, INI +5. Ausschließlich Nahkämpfer, aus der Distanz höchstens mal mit einem Fulminictus.

Wildnisläuferin Melina:

   

Die hat bis jetzt nur einen normalen Turnierbogen, aber mit 6-16 TP ist der schon sehr ordentlich. Mein Elfenkämpfer hätte ja noch einen vollendeten Turnierbogen im Gepäck, ich warte darauf, dass man irgendwann mal handeln kann, der vollendete Turnierbogen macht noch etwas mehr Schaden. Sie verlässt sich auch ausschließlich auf Fernkampf. Mit dem "Axxeleraturs" kann man vor jedem Gegner locker weglaufen und hat dann wieder Zeit für einige Schüsse. Da braucht man gar keinen Nahkampf.

Die Armbrüste machen zwar etwas mehr Schaden im Durchschnitt, aber die haben auch eine weit geringere Feuerrate, oder? Ich glaube, unterm Strich fährt man mit Bögen besser, oder? Ich hab noch ne Vollendete Armbrust der Kälte, das Ding macht inklusive Kälteschaden glaube ich 14-19 TP. Kann ich aber nix mit anfangen. Wenn die jemand haben will, ließe sich das wohl machen, wenn man irgendwann mal handeln kann.

Ich finde mittlerweile den "Beinschuss" so klasse. Damit werden die Gegner so stinklangsam, dass man sie alle seelenruhig aus der Entfernung ausknipsen kann. Vor allem bei den Schieferwühlern oder den Moorleichen ist das witzig, die kommen dann fast gar nicht mehr vorwärts.
Zitieren
#89
Meine zwei Kämpfer sehen so aus:
Dragasch, Streuner, Stufe 31
Gewandtheit 23, SFs: Ausweichen I, Beidhändig I bis III, Linkhand I, II, Parierwaffen I, Finte I, II,
Waffen: Meisterlicher Vinsalter mit Feuerschaden, Vollendetes Handschwert des Feuers, At 18/16 Pa 18/16

Gwendola, Wildnisläuferin, Stufe 31
Gewandheit 17, Fingerfertigkeit 21, SFs: Ausweichen I, II, sämtliche derzeit möglichen BogenSFs auf I, Beinschuss III, Weitschuss II,
Attributo KK 13, Armatrutz 13, Axxeleratus 13,
Vollendeter Turnierbogen (ohne Spezialschaden)
Zitieren
#90
Sind diese speziellen Waffen aus den Truhen, die hin und wieder auftauchen? Von denen hatte ich am Anfang ein paar (mit für mich unnötigen Sachen), aber jetzt kommen da keine mehr. :sad2:
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#91
(27.10.2012, 20:00)Boomer schrieb: Sind diese speziellen Waffen aus den Truhen, die hin und wieder auftauchen?
Auch. Man kann sie aber auch als normalen "Loot" bei den besiegten Gegnern finden. Eigentlich sogar noch häufiger, die Truhen sind zumindest bei mir wirklich selten. Es kommt ja auch drauf an, welche Stufe man schon hat. Die wirklich starken Sachen findet man erst ab einer gewissen Stufe. Das höchste, was ich bisher gesehen habe, war dass man Stufe 26 sein muss, um es überhaupt finden zu können.

Bei den Truhen kommt es ja auch stark drauf an, aus welchem Material sie sind. Gibt ja verschiedene Wertigkeiten, Eisen, Mondsilber, Meteoreisen usw.
Zitieren
#92
Danke für die Info. Bei besiegten Gegnern finde ich eigentlich nur wertlosen Zeug, wenn es überhaupt mal was gibt. Hab mich jetzt zumindest mal bis Stufe 20 hochgearbeitet, aber als Streuner es ist schon eine recht zähe Sache. Und die Erfolgserlebnisse wie zB brauchbare Beute fallen leider auch aus. Meist beschränke ich mich auf die Tagesquesten und einfachere Aufträge. Das frißt nicht so viel Zeit (und Geldverlust durch Niederlagen). :D
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#93
(27.10.2012, 20:00)Boomer schrieb: Sind diese speziellen Waffen aus den Truhen, die hin und wieder auftauchen? ... :sad2:

Ich bin jetzt mit meinem Elfen auf Stufe 24 und habe die Gebiete zwischen 84 - 100 % erforscht.
Bis jetzt habe ich keine einzige Kiste o.ä. entdeckt, obwohl ich sogar mit dem Cursor darüberfahre.
Magische Dinge habe ich auch noch nicht entdeckt; außer daß manche verschiedenfarbig geschrie-ben und somit vermutlich magisch sind?!

Oder braucht man da spezielle Werte oder Talente? Ich versuche die Magiekunde zu erhöhen.

Es ist immer wieder die Rede von einem 2. Gefährten. Kann man da 2 Figuren gleichzeitig spielen?
Ich meine jetzt nicht die Reittiere. Sondern die, die man erschaffen kann.

Weil mir das Spiel gefällt und ich auch etwas beisteuern wollte, habe ich mir im Inventory zu-
sätzlichen Platz uä. gekauft. Verbleiben die bei ein und demselben Charakter oder geht das auch auf
einen neuen über?

Was ist eigentlich, wenn die ganzen Beta- und Testphasen vorbei sind? Muß man dann für das Spiel zahlen? Falls ja; was ist dann mit dem gekauften Platz im Inventory? Geht der verloren?

Was mich auch interessieren würde, man hat ja die Möglichkeit, Freunde zu sammeln. Kann man eigentlich in Erfahrung bringen, von wen man selber ausgewählt wurde?

Danke im Voraus!
Zitieren
#94
(27.10.2012, 20:15)Boomer schrieb: Bei besiegten Gegnern finde ich eigentlich nur wertlosen Zeug, wenn es überhaupt mal was gibt.
Unterschiedliche Gegner lassen auch unterschiedliche Waffen fallen und in Trallop beispielsweise bekommt man auch besseres Zeug als Greifenfurt oder Baliho. Ich weiß ja nicht, wo du dich so rumtreibst. Ich hab gute Erfahrungen im Fuchshag gemacht, ist aber leider ein hartes Pflaster. Ich kämpfe (vermutlich) genau wie du mit einer Fechtwaffe, hab aber daneben eben noch die Magieunterstützung. Und trotzdem muss ich immer höllisch aufpassen. Ansonsten hängt's wirklich vom Gegnertyp an: Schilde beispielsweise findet man bei Skeletten, Stiefel sucht man am besten bei Orks, Fechtwaffen bei Banditen, usw...
(27.10.2012, 20:15)Lars schrieb: Magische Dinge habe ich auch noch nicht entdeckt; außer daß manche verschiedenfarbig geschrie-ben und somit vermutlich magisch sind?!
Ja, die gelten ja als magisch. Magiekunde erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man was magisches findet.
(27.10.2012, 20:15)Lars schrieb: Es ist immer wieder die Rede von einem 2. Gefährten. Kann man da 2 Figuren gleichzeitig spielen?
Naja, du kannst immer nur mit einem einzigen Helden eingeloggt sein. Du kannst dir zwei Chars erstellen, spielst sie aber völlig unabhängig voneinander.
(27.10.2012, 20:15)Lars schrieb: Verbleiben die bei ein und demselben Charakter oder geht das auch auf einen neuen über?
Nein, wenn du Premium-Sachen bei deinem Char einsetzt, dann bleiben sie auch nur bei diesem Helden. Das erweiterte Inventar wird also auch gelöscht, wenn du diesen Helden löscht. Solange die gekauften Sachen noch im Premium-Rucksack liegen, kannst du sie glaube ich zwischen deinen Helden hin und her schieben, bzw. der Premium-Rucksack ist bei all deinen Helden der selbe: Was du kaufst, kann sich jeder Held aus dem Premium-Rucksack nehmen. Aber einmal eingesetzt sind sie dann sozusagen "verbraucht".
(27.10.2012, 20:15)Lars schrieb: Was ist eigentlich, wenn die ganzen Beta- und Testphasen vorbei sind? Muß man dann für das Spiel zahlen?
Das soll so bleiben: Prinzipiell kostenlos, der Shop ist rein optional. Auch nach der Beta. Ist halt Free-to-play.
Zitieren
#95
Ich bin in letzter Zeit ausschließlich in Baliho. Trallop hab ich zwar bereits erkundet, aber da hatte ich keine Überlebenschancen. Vielleicht probier ich's ja wieder mal.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#96
Um die besseren Gegenstände zu bekommen habe ich so ca. 8 Stunden an je 3 Tagen nur gefarmt. Habe in Greifenfurt angefangen bin dann nach Norden über die Warenschau bis zum Dergesteiner Wald, dann wieder nach Süden dort habe ich dann die rechte Seite der Räuberlager gemacht, beim nordwärts gehen die linke Seite, dann nach Süden, ein Stückchen nach Westen und wieder nach Greifenfurt. Die Schleife habe ich damals eben für acht Stunden gezogen mit Stufe 30. Dabei haben die Räuber dann einiges an qualitativ brauchbaren Zeug verloren, so dass sich die Kämpfe um einiges vereinfacht haben. Trallop ist zwar in 50 % der Fälle noch immer als Nahkämpfer nicht spielbar, aber das liegt eher daran, dass es gegen Betäubung keinen Counter gibt, und ein Streuner mit Fechtwaffe und Dolche keine Betäubungsfähigkeiten hat.
Zitieren
#97
Danke für diesen Tip, bolthan. Zumindest bin ich auf diese Weise zu einem Vollendeten Degen und einem ebensolchen Katzbalger (*freu* sowas kannte ich noch gar nicht :)) gekommen.
Aber was bedeutet es eigentlich, wenn der Name einer Waffe farbig (zB grün) dargestellt wird?
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
#98
(29.10.2012, 17:05)Boomer schrieb: ...Aber was bedeutet es eigentlich, wenn der Name einer Waffe farbig (zB grün) dargestellt wird?

Daß es sich um eine magische Waffe handelt.
Zitieren
#99
@Boomer
Katzbalger ist gut, habe ich leider selber noch nicht in vollendeter Form gefunden, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich wieder eine Runde drehen ;)
Zitieren
Wenn ich jetzt noch wüßte, was an dem magisch ist ... :think: Außer der Farbe. :D
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste