Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herokon: Open Beta
Hm, so aus Neugier wollte ich mich heute mal mit diesem Schwarzen Malmer anlegen.

Das Sammeln von 30 Steinen ist ja schon recht lästig, aber im Tanmaurek geht's dann ja richtig ab. Für den ellenlangen Weg an die richtige Stelle sollte man von SSS eigentlich Kilometergeld ausgezahlt bekommen. Und da, wo der Malmer steht, stehen auch noch einige von diesen üblen Basalt-Elementaren. Gegen einen von denen komm ich ja wohl an, aber den Schwarzem Malmer krieg ich nicht schnell genug kaputt, die Basalt-Elementare respawnen dann mitten im Kampf gegen dieses Ungetüm neu und mischen sich dann auch noch wieder in den Kampf ein. Das hat mich einen Tsa-Trank gekostet, wenn man da einmal umgeworfen wird und dann gleich zwei von den Viechern auf mich eindreschen, kann man das ja gar nicht mehr vermeiden.

Scheint mir ziemlich gefährlich zu sein, wenn man so einen Felsenspalter haben will. Brauch ich eigentlich nicht, weil mein Elf nicht mit Hiebwaffen kämpft, aber zählt irgendwie zu den Sachen, die man einfach haben will. ^^

Vielleicht würde ich den Malmer ja mit beidhändigem Kampf schnell genug besiegen können, aber das erscheint mir sehr riskant. Selbst mit Schildkampf kam das Ding erstaunlich oft durch meine Parade durch. Mit beidhändigem Kampf wäre das ja noch viel schlimmer. Dass der Felsenspalter als Loot dann auch noch "sehr selten" ist, kommt noch erschwerend hinzu. Die verlangen den Spielern, die so ein Teil haben wollen, ja wohl einiges ab. Ich muss auch wohl sagen, dass mich diese Kämpfe gegen Gegner mit drölf Milliarden Lebenspunkten ziemlich langweilen. Genau so wie dieses Vieh in der untersten Ebene von Orok Nakai - einmal und nie wieder.

Wie macht ihr diesen Kampf gegen den Malmer denn?
Zitieren
Meiner Meinung nach der härteste Kampf im Spiel. Und der geht glaube ich solo nicht. Habe es öfter versucht und bin immer gestorben.
Aber zu zweit geht der sehr gut. Würde es mit mehr nicht machen, weil dann die chance niedriger ist das du drop bekommst.
Nun ist aber das Problem das diese Axt die niedrigste Drop Rate hat von allem im Spiel.
Habe bestimmt 30x gemacht und immer noch kein Drop. Laut CM soll diese auch nicht erhöht werden da es sich um eine der stärksten Waffen im Spiel handelt.
Meiner Meinung nach die stärkste Einhandwaffe im Spiel. Und man kann sie sogar in der linken Hand tragen.
Ich suche auch jemanden der den intensiv mit mir macht. Also selber Steine farmen will. Wenn Du dazu bereit bist würden wir uns einmal die Woche treffen mit je 300 Steinen und Ihn dann 20x hintereinander machen. Bis jeder von uns beiden die Axt hat. Kann aber dann paar Wochen dauern.
:silly:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
(11.04.2014, 07:39)ChoJin schrieb: Meiner Meinung nach der härteste Kampf im Spiel. Und der geht glaube ich solo nicht.
Ah, ok. :D

Naja, geschafft habe ich ihn ja wohl. Der Malmer alleine ist auch wohl machbar. Bloß dieser zwischenzeitliche Respawn der anderen Elementare macht mir zu schaffen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es hinhaut, wenn man den Malmer ein Stücken nach unten lockt. Da ist eine Ecke, wo nur ein einzelnes, kleineres (und weniger starkes) Elementar rumsteht. Wenn der ab und zu respawnt, ist das vielleicht zu überstehen. Die beiden großen bei den Kristallen kommen mir schwerer vor. Das probier ich nochmal aus.
(11.04.2014, 07:39)ChoJin schrieb: Ich suche auch jemanden der den intensiv mit mir macht. Also selber Steine farmen will. Wenn Du dazu bereit bist würden wir uns einmal die Woche treffen mit je 300 Steinen und Ihn dann 20x hintereinander machen. Bis jeder von uns beiden die Axt hat. Kann aber dann paar Wochen dauern.
Danke fürs Angebot, aber so wichtig, dass ich mir dafür jetzt ein Bein ausreiße, ist mir das dann doch nicht. ;)

Wie gesagt, mein Elf kämpft eigentlich gar nicht mit Hiebwaffen.

Edit: Jo, wenn ich ein Stückchen weiter runtergehe, läuft das etwas besser. Dieses Mal bin ich da durchgekommen, ohne zu sterben. Einen Heiltrank habe ich aber zwischendurch mal einwerfen müssen. Mit beidhändigem Kampf geht da allerdings nichts. Da kommt der Malmer zu oft durch. Da muss ein Schild angelegt werden. Soviel Zeit muss an der Stelle wohl sein. Wenn man die Steine auch direkt bei den Kristallen farmt, ist es vom Aufwand her auch alles in allem wohl noch vertretbar.
Zitieren
Also ich habe den jetzt noch mal solo versucht und fand das sau schwer. Hat mich massig Tränke gekostet. Aber ja es geht. Dann aber doch lieber zu zweit.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
wenn Du noch jemanden suchst, ich hätte zur Zeit gerade genug Material, um den Malmer einmal zu rufen. Hab Dir ingame ne Freundschaftsanfrage geschickt.
Zitieren
Am besten schickst Du mir noch eine, bekomme öfter welche und lehne ab weil die nicht kenne. Schick mir vorher nen Tell oder sag hier den Namen das ich weiss das Du es bist.:ok:
Ich würde dann mit meiner Diebin oder meinen Klingentänzer mit kommen. Habe für den Ritter nun schon länger wen mit dem ich den 10-15x die Woche angehe.
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
Über den Betreiber von Herokon Online, der Silver Style Studios GmbH wurde ein Insolvenzeröffnungsverfahren eingeleitet:
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de
Aktenzeichen: 36s IN 2516/14

Ist nicht so, dass das völlig unerwartet kommt, aber es ist schade, dass wieder mal ein DSA-Computerspiel in die Binsen geht.

Edit: Vorgang korrigiert
Zitieren
(26.06.2014, 15:16)Wolverine schrieb: Über den Betreiber von Herokon Online, der Silver Style Studios GmbH wurde ein Insolvenzverfahren eröffnet:
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de
Aktenzeichen: 36s IN 2516/14

Ist nicht so, dass das völlig unerwartet kommt, aber es ist schade, dass wieder mal ein DSA-Computerspiel in die Binsen geht.

Hm; ich habe weder so noch in den Bekanntmachungen oder im web was gefunden?!
Zitieren
Bei einer Insolvenz besteht grundsätzlich die Chance, dass ein Projekt gerettet und weitergeführt werden kann. Es gibt andere Beispiele (siehe zB Demonicon), bei denen so etwas funktioniert hat. Während Verhandlungen laufen, bringt es allerdings wenig - oder schadet gar -, irgendwelche halbgaren Informationen herauszugeben.
Zitieren
Was eine Insolvenz ist, ist allgemein (mehr oder weniger) bekannt.
Hier wurde aber mit AZ + Link darauf verwiesen.
Zitieren
(26.06.2014, 20:06)Lars schrieb:
(26.06.2014, 15:16)Wolverine schrieb: Über den Betreiber von Herokon Online, der Silver Style Studios GmbH wurde ein Insolvenzverfahren eröffnet:
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de
Aktenzeichen: 36s IN 2516/14

Hm; ich habe weder so noch in den Bekanntmachungen oder im web was gefunden?!

Auf die verlinkte Seite gehen, "Bekanntmachungen suchen" (links oben) anklicken und entweder nach Silver Style Studios suchen oder o.g. Aktenzeichen in die Maske eingeben. Letzteres ist etwas umständlich. Dann taucht ganz unten auf der Seite ein Link auf.
Leider lässt sich dieser nicht direkt verlinken.

(26.06.2014, 20:11)aeyol schrieb: Bei einer Insolvenz besteht grundsätzlich die Chance, dass ein Projekt gerettet und weitergeführt werden kann. Es gibt andere Beispiele (siehe zB Demonicon), bei denen so etwas funktioniert hat. Während Verhandlungen laufen, bringt es allerdings wenig - oder schadet gar -, irgendwelche halbgaren Informationen herauszugeben.

Im Gegenteil. Die Information ist hochoffziell von der offiziellen Seite des gemeinsamen Justizportal des Bundes und der Länder und alles andere als halbgar.

Weiterhin halte ich es für sehr wichtig, dass jeder, der Geld in unter einem Insolvenzeröffnungsverfahren stehendes Unternehmen steckt, von diesem Umstand Kenntnis hat.

Dass ein drohendes Insolvenzverfahren nicht das Ende bedeuten muss, ist auch klar, aber es ist alles andere als ein gutes Zeichen.
Zitieren
Wolverine, mit "halbgaren Informationen" meinte ich nicht das, was du hier gepostet hast, sondern Informationen, die nicht geflossen sind, bevor das Verfahren auf der von dir verlinkten Seite bekanntgemacht wurde.

Ich versuchte lediglich anzudeuten, warum man noch nicht einfach so "im Web" etwas darüber findet.

Es würde die Chancen, dass es mit dem Projekt weitergehen kann, jedenfalls keineswegs verbessern, wenn man jetzt anfinge dazu aufzufordern, es jetzt auf keinen Fall weiter zu spielen. Und nein, auch das soll keine Unterstellung gegen irgendjemanden sein.
Zitieren
Heute habe ich es gefunden; weiß zwar nicht, was ich gestern anders eingegeben haben könnte.

Schade auf jeden Fall. Von DSA war ich schon immer ein Fan.
Zitieren
Die Silver Style Studios haben heute ein offizielles Statement zur Insolvenz im Herokon-Forum veröffentlicht.
Spielbetrieb wird mindestens bis zum 31.08.2014 aufrecht erhalten.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Das werden aufreibende zwei Monate für die Beteiligten. Da das Insolvenzrecht nicht nur eine geordnete Abwicklung regelt, sondern auch (Idealfall: vor allem) die Chancen einer Neuausrichtung in den Blick zu nehmen vorschreibt, muss die Eröffnung des Verfahrens nicht das Aus für dieses DSA-Spiel bedeuten.
Einer möglichen Neuausrichtung sehe ich mit entsprechender Neugier entgegen, denn aus dem bisherigen Herokon habe ich mich nicht ohne Gründe komplett zurückgezogen.
Zitieren
Das glaube ich. Und gerade diese beiden Monate, wo es selbst einem HC-Fan schwer fällt, vor dem Computer zu sitzen. Ich nehme mir jeden Tag vor, 1 - 2 Stunden zu spielen. Üblicherweise ein Klacks. Aber jetzt, wo es lange hell ist?! Da ist man lieber im Freien?! Da reduziert man sogar wichtige Computersachen auf ein Minimum?! Ich zumindest.
Zitieren
Aber es gab noch kein Release, richtig? Da steht immer noch Beta.

Das ganze Konzept und Geschichte erinnert mich an Neverwinter Online. Super Hype, dann war das Geld alle und die Lizenzen wurden verkauft, dann wieder Hype, Geld alle und Lizenzen weiterverkauft und am Ende ein Spiel das zwar gut ist aber an jeder Ecke braucht man Bargeld fuer die ueblichen Quaelereien wie Inventar, Bank-Inventar, Reittiere usw.
Die Hardcore-Spieler nutzen Exploits oder erstellen eigene Grind-Quests, verlassen die Gruppe kurz vor dem Dungeon-Boss um mehr XP und Loot zu bekommen usw. Ich war sehr enttaeuscht von dem was nach der Beta-Phase geschah, vor allem wie der Name und die Engine durch die Spieler selbst misbraucht wurden. Also nachdem Neverwinter Online aus der Beta war, mutierte es zu einem PvP-E-Sport online Spiel.
Zitieren
Naja, "Release" ist bei so einem Onlinespiel, das jeder schon spielen kann (ist ja längst keine closed Beta mehr, für die man Keys oder Einladungen braucht), relativ, oder?
Das Spiel ist noch im Beta Status, weil es nach wie vor ausgebaut und erweitert wurde und beispielsweise das Kampfsystem noch sehr stark überarbeitet werden sollte.

Der PvP Aspekt war in Herokon immer eher zweitrangig, und Pay to Win gab es schon gar nicht (imo). Gerade seitdem der tägliche Login-Bonus und die Belohnungen für Heldentaten eingeführt wurden, kam man auch ganz gut ohne Echtgeldzahlungen zu Premiuminhalten wie Inventarerweiterungen (ich habe auch das getestet und mit nem Charakter bis Stufe 30 durchgezogen). Aber soweit ich weiß, gab es solche Dinge in NWN Online nicht, oder? Das kommt ja eher aus dem Browsergamebereich.
Zitieren
Danke fuer die Info, also kann man auch schon Geld investieren?

Na super, ich kann dann bis Ende des Monats noch reingucken :)

Irgendwie komisch das Online Spiele auch sterben. Guck dir Warhammer Online an, das war sowas von teuer in der Entwicklung und nach nur vier Jahren komplett eingestampft. Nach Release sollten die Kosten doch extrem sinken in Entwicklung und man braucht nur noch die Instandhaltung. Wenn das Geld knapp wird werden ein paar Entwickler oder Designer gefeuert aber nicht die Infrastruktur...
Zitieren
So, hab seit längerem mal wieder angefangen Herokon zu spielen. Was mir gleich negativ auffällt, die Ansicht im Spiel ist relativ nah, d.h. der Zoom relativ niedrig. War das früher mal weiter? Oder gibt es Möglichkeiten das Geschehen rauszuzoomen??

Und was soll dieser graue Nebel am Bildschirmrand, ist das das Sichtfeld meiner Figur, oder liegt das an meinem System? Finde ich extrem nervig...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste