Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herokon: Open Beta
Was den Opal betrifft, hatte ich zweimal (also mit zwei Charakteren) bei Ashturax Glück. Mit einem nach Eventbeginn frisch erstellten Charakter, mit dem ich auch nur die erste Eventstufe gespielt habe, habe ich zweimal gegen Ashturax gekämpft, und beim zweiten Mal den Opal gefunden. Das mit der Questinstanz für diese Karte war ein guter Tipp! :)
Zitieren
Kann man das einstellen oder welche Quest muss man dafür annehmen?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(27.03.2014, 11:02)Alpha Zen schrieb: Kann man das einstellen oder welche Quest muss man dafür annehmen?
Die hier: Schrecken des Todes
Zitieren
"Schrecken des Todes", aus der Taverne in Newalstal.
Und dann Ferling einfach nicht berichten. Solange bleibt das Prvatinstanz.
Zitieren
Vielen Dank. :wave:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Zu der Quest "Schrecken des Todes" sei noch angemerkt, das man, so man sie als "Questinstanzeinrichter" gebraucht (um Ashturax zu farmen), sie tunlichst auch abbricht, wenn man mit dem Farmen fertig ist, da man sie maximal 2 mal beenden kann. Dies gilt, soweit ich weiß, für Helden, die vor der Einführung des Newalstals erstellt wurden.
Für meinen Hauptchar kann ich das jedenfalls so sagen, der bekommt die Quest nicht mehr angeboten, da er sie (dummerweise) schon 2 mal abgeschlossen hat.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Soetwas ist mir jetzt ehrlichgesagt nicht bekannt. Auch nicht bei anderen Quests. Wenn man sie mehrfach machen kann, dann eigentlich beliebig oft.
Was sein könnte ist, dass man erst die weiteren Quests der Hauptstory in Newalstal erneut abarbeiten muss, ehe man diese Quest wieder annehmen kann. Hast Du das mal versucht? Alternativ könnte auch eine andere Quest dazwischenfunken. Hast Du sicherheitshalber mal alle anderen abgebrochen?

Wenn dem wirklich so ist wie Du es beschreibst, solltest Du es in die Wiki eintragen, vielleicht vorerst mal auf der Diskussionsseite.
Zitieren
Es soll, meines Wissens, wie gesagt nur Helden betreffen, die vor der Implementierung des Newalstals erstellt wurden. Ich wollte darauf nur hinweisen, damit sich niemand mit einem Althelden diese schöne, ungestörte Farmmöglichkeit verbaut, aus versehen.

Als das Newalstal und die damit verbundene Überarbeitung der beiden Einführungsquesten (Eine düstere Vision und Das Grauen im Nebel) eingeführt wurde, hieß es im Chat von offizieller Seite, Althelden können die Mainstory ab Rondrics Auftrag (Schrecken des Todes) nochmal absolvieren, speziell diesen (für sie) "ersten" Teil aber nur einmal beenden.
Was ich irgendwann in Angriff nahm.
Nun war es aber so, daß anfangs der Hauptplot einen Bug aufwies (und der mich betraf), welcher die dritte Folgequest (Die Flamme der Läuterung) nicht aktivierte. Als dieser Bug behoben war, wurde (wiederum von offizieller Seite im Chat) kommuniziert, daß Rondric seinen Erstauftrag nun auch ein zweites Mal anbietet.
Das habe ich wahrgenommen, als "Rondrics Gaben" eingeführt und "zwischengeschaltet" wurde, und danach die gesamte Kampagne bis zum aktuellen Ende (Im Sumpf verborgen) durchgespielt.
Seitdem bleibt Rondric stumm, bezüglich "Schrecken des Todes". Annehmen kann ich erst wieder "Wölfe der Finsternis".
In Rondrics Tenne verschlägt es mich öfters mal, wegen dem schmackhaften Rehragout. Und angenommene Questen hab ich da normal nicht (nehme selten mehr als eine gleichzeitig an).
In eine Wiki eintragen, hm, ja, wie soll ich sagen... ist ein Buch mit sieben Siegeln, für mich. :shy:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Meine Vieligkeit schrieb:Mein Elfchen versucht jedenfalls gerade, sich diesen Schuppenpanzer zu ergattern.
Check. Und nebenbei noch für 400 Dukaten Edelsteine vertickt. :D

Der Schuppenpanzer gefällt mir (ST+2 nimmt man ja gerne mit). Und ich hatte die BE-2 durch Rüstungsgewöhnung noch gar nicht voll ausgereizt, sodass ich das Teil ohne größere BE-Erhöhung durch meinen Elfenmantel ersetzen konnte. :up:
Wolverine schrieb:Unter dem möglichen Drachenloot befinden sich auch 3 gute Bögen.
Jep. Hab da grad z.B. einen Vollendeten Jagdbogen des Feuers gefunden, der ist von den Werten her nicht übel.

Wo könnte ich denn suchen gehen, wenn ich ein besseres Schwert haben will? Gibt's da gute Anlaufstellen/Gegner für? Bei dem Drachenschatz habe ich bisher immer nur Fechtwaffen, Zweihandklingen oder Zweihandwuchtwaffen gefunden. Schwerter bisher nicht ... gibt es da überhaupt welche als möglichen Loot?

Und welche Waffen kann man eigentlich in die linke Hand nehmen, wenn man mal beidhändig kämpfen will?
Zitieren
@Tobi. Was Du schreibst, klingt durchaus plausibel. Danke in jedem Fall für den Hinweis. Ich werde mal rumfragen, ob das jemand anderst auch schon passiert ist. Außer für Ashturax-Farmen ist diese Quest ja sonst eher uninteressant.


(28.03.2014, 14:37)Pergor schrieb: Wo könnte ich denn suchen gehen, wenn ich ein besseres Schwert haben will? Gibt's da gute Anlaufstellen/Gegner für? Bei dem Drachenschatz habe ich bisher immer nur Fechtwaffen, Zweihandklingen oder Zweihandwuchtwaffen gefunden. Schwerter bisher nicht ... gibt es da überhaupt welche als möglichen Loot?

Ja gibt es, ein vollendetes Drachenkampfschwert hab ich schon bei wem anders gesehen. Die Varianz, was im Drachenschatz droppen kann, ist aber wohl sehr groß. Von der Zahl her, wieviele Drachengegenstände man bekommt, und was man dann bekommt. Musst Du vermutlich ein paar mal machen, wenn Du etwas bestimmtes suchst.

(28.03.2014, 14:37)Pergor schrieb: Und welche Waffen kann man eigentlich in die linke Hand nehmen, wenn man mal beidhändig kämpfen will?

Dolche und einige Hiebwaffen. Der Knochendolch aus dem "Netz des Spinnengottes" ist für den Anfang eine gute Wahl. Aber Vorsicht, den bekommt man nur beim ersten Abschluss, also nicht wegwerfen.
Ich nutze einen vollendeten dämonischen Langdolch (9-18 Schaden) aus Orok Narai.

Beidhändiger Kampf ist grundsätzlich gut gegen schwächere Gegner, weil man mehr Schaden in der gleichen Zeit machen kann, aber dafür an Schutz einbüsst. Man kann zwar mit Hilfe der SF Parierwaffen die Parade verbessern, allerdings gibt es kaum Waffen mit hohem Paradebonus für links.
Zitieren
(24.03.2014, 10:28)Pergor schrieb: Gibt es diese dämonischen Rüstungsteile auch in besser als "edel"? Hab ich noch nie gefunden.
(24.03.2014, 11:22)aeyol schrieb: Ich habe zumindest mal einen vollendeten dämonischen Degen gefunden. Ob das automatisch bedeutet, dass es auch entsprechende Rüstungsteile gibt, vermag ich nicht zu sagen.
(25.03.2014, 09:33)Wolverine schrieb: Meines Wissen nicht. Die gibts wohl nur in "normal" und edel. Die Wiki kennt auch keine anderen.
Mein Elf hat gerade Vollendete dämonische Gamaschen gefunden. Gibt's also offenbar doch. Bloß unterscheiden die sich fast gar nicht von den Edlen dämonischen Gamaschen, die ich bisher getragen habe. 0,1 RS mehr (bei gleicher BE) und die AE-Regeneration ist um 2% höher als bei den edlen. Naja, die edlen waren von den Werten her ja auch schon nicht übel, aber für zwei Qualitätsstufen Differenz finde ich den Qualitätsunterschied doch recht bescheiden.

Beidhändiger Kampf ist übrigens ziemlich geil, wie ich finde. Das hätte ich viel früher ausprobieren sollen. Kommt man ja viel schneller mit vorwärts. Ich hab jetzt zwar "nur" noch PA 43, aber das reicht trotzdem noch für die meisten Gegner aus, soweit ich sehe. Orok Nakai jedenfalls ist damit immer noch gut machbar. Aber man merkt wohl, dass die Gegner ein bisschen häufiger durchkommen.

PS: Wiki ist den ganzen Tag schon down, oder?
Zitieren
Ja, laut Aussagen im Hilfschat ist das Wiki momentan abgeschaltet.

Zum Glück hab ich die Seiten von Even und Schatzkartenquest noch offen von den vorigen Tagen. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(28.03.2014, 23:57)Pergor schrieb: Mein Elf hat gerade Vollendete dämonische Gamaschen gefunden. Gibt's also offenbar doch.
Interessant. kannte ich bislang nicht und hab sie auch bei niemandem gesehen. Vermutlich auch, weil die Leute das mit dem Start von Thorwal weggeschmissen haben.

(28.03.2014, 23:57)Pergor schrieb: Bloß unterscheiden die sich fast gar nicht von den Edlen dämonischen Gamaschen, die ich bisher getragen habe. 0,1 RS mehr (bei gleicher BE) und die AE-Regeneration ist um 2% höher als bei den edlen. Naja, die edlen waren von den Werten her ja auch schon nicht übel, aber für zwei Qualitätsstufen Differenz finde ich den Qualitätsunterschied doch recht bescheiden.
Zumindest vom RS/BE Verhältnis ist das aber soweit ich weiss der normale Sprung:
Edel->Meisterlich: +0,1/+0,1
Meisterlich->Vollendet: 0/-0,1
macht unterm Strich:
Edel->Vollendet: +0,1/0

(28.03.2014, 23:57)Pergor schrieb: Beidhändiger Kampf ist übrigens ziemlich geil, wie ich finde. Das hätte ich viel früher ausprobieren sollen. Kommt man ja viel schneller mit vorwärts. Ich hab jetzt zwar "nur" noch PA 43, aber das reicht trotzdem noch für die meisten Gegner aus, soweit ich sehe. Orok Nakai jedenfalls ist damit immer noch gut machbar. Aber man merkt wohl, dass die Gegner ein bisschen häufiger durchkommen.

Man macht schon deutlich mehr Schaden, vor allem mit Beidhändiger Kampf II oder gar III, wo die zusätzliche Attacke mit der linken Hand überhaupt kein Tempo mehr kostet. Und das schöne ist, dass man sich nicht zwischen BHK und Schildkampf entscheiden muss, beides hat die gleichen Anforderungen. Wenn man will, legt man einen Schild in die Schnellstartleiste und kann jederzeit wieder zurück in die sicherere Variante wechseln.


Zur Wiki:
Die Wiki wird technisch von aRestless betreut, und da sie vor exakt einem Jahr auf den jetzigen Server gezogen ist, lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster, dass da irgendein Abo ausgelaufen ist. aRestless hat sich allerdings weitgehend zurückgezogen, daher weiss ich nicht, wie es jetzt konkret weitergeht.
Kann also ein wenig dauern, bis die Wiki wieder online geht.
Bis dahin kann man sich aber mit dem Google-Cache der Wiki behelfen.


Die Wiki funktioniert wieder normal
Zitieren
(29.03.2014, 11:39)Wolverine schrieb: Und das schöne ist, dass man sich nicht zwischen BHK und Schildkampf entscheiden muss, beides hat die gleichen Anforderungen. Wenn man will, legt man einen Schild in die Schnellstartleiste und kann jederzeit wieder zurück in die sicherere Variante wechseln.
Also ich wolle mir vor der Tanmaurek-Höhle noch die SF Schildkampf II holen, was aber wegen der Anforderung KK 15 nicht ging. BHK hab ich auf III - Anforderung GE 20. Das mit den gleichen Anforderungen stimmt also nicht, außer ich mißverstehe da etwas. :think:
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Zitieren
Mit gleichen Anforderungen meinte ich primär, dass man das gleiche Waffentalent (Einhändig) verwenden kann, und nicht umskillen muss.
Außerdem liegen alle relevanten Sonderfertigkeiten von beiden Kampfstilen auf KK oder GE, d.h. wenn man die Attributssteigerungen 20/15 auf diese beiden Attribute verteilt, hat man die SFs mindestens auf II zur Verfügung. Einige der Sonderfertigkeiten wie Linkhand, Defensiver Kampfstil oder Meisterparade wirken sogar bei beiden Kampfstilen und können sowohl über GE als auch KK erreicht werden. Insgesamt gibt es schon große Synergien.

Du hast aber recht, je nachdem welches Attribut man als Primärattribut festgelegt hat (20), und was als sekundäres (15), kann man einige wenige nicht auf III lernen: Der Schildkämpfer wird vermutlich KK bevorzugen, kann also Beidhändig III nicht erreichen. Ein BHKler mit GE kann umgekehrt Schildkampf III nicht bekommen. Allerdings sind auf GE 20/ KK 15 geskillte BHKler inzwischen eher selten geworden, zu wichtig ist der KK-Bonus, gerade auch, wenn man zwei schnelle Waffen trägt.

Insgesamt sind das aus meiner Sicht eher geringe Einschränkungen (verglichen zu Zweihand oder gar Fernkampf), die einen gelegentlichen Wechsel des Spielstils recht einfach machen.
Zitieren
Hat von euch jemand einen Helden namens Gumrosch?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
lol :silly:

Nach einigen Tagen Ashturax-kloppen fiel heut Abend tatsächlich noch ein Opal ab. Ich hab schon fast nicht mehr damit gerechnet. Somit konnte ich mir damit den 14. und letzten Splitter holen, den ich erreichen konnte.

Im Anschluss hab ich die Schatzkarten-Quest weiter verfolgt und abgeschlossen. Was lag in der Truhe? Zwei Opale... >_<
Leider war bei der Beute kein brauchbarer Bogen dabei, nur eine Armbrust, die im Endeffekt hinter meinem jetzigen Bogen zurückbleibt. :sad2:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ich habe bei dem Biest heute auch schon zwei Opale gefunden, brauche aber keine mehr. :D

Manche machen die Schatzkarten/Feensteine-Quest ja so oft, bis sie ein komplettes Ausrüstungsset zusammen haben. Alles eine Frage der Geduld. :D


Zu deiner Frage: Ich zumindest bin's nicht. ;)
Zitieren
Nochmal kurz zu der Quest "Schrecken des Todes":
ich muß mich da wohl korrigieren, allem Anschein nach hab ich da eine Ente in die Welt gesetzt.

Es hat mir keine Ruhe gelassen, daß Wolverine davon noch nichts bekannt war, und so habe ich mal den Support angeschrieben. Nachdem dieser mir (kurz und knapp) mitteilte, daß auch diese Quest beliebig oft absolvierbar sei, bin ich nochmal los und habe die Kampagne ab "Wölfe der Finsternis" ein weiteres Mal durchgespielt.
Und siehe da: Rondric bietet mir auch "Schrecken des Todes" wieder an.

Erklären kann ich mir das Ganze nur so, daß vielleicht ein interner Questzähler durch den damaligen Bug durcheinander geraten war. Und/oder, daß die Annahmebegrenzung aufgehoben wurde, inzwischen. Keine Ahnung.

Auf jeden Fall: sorry für den überflüssigen Warnhinweis meinerseits.

(28.03.2014, 16:51)Wolverine schrieb: @Tobi. Was Du schreibst, klingt durchaus plausibel. Danke in jedem Fall für den Hinweis. Ich werde mal rumfragen, ob das jemand anderst auch schon passiert ist.

Ist wohl hinfällig, tut mir leid.
Und danke für den Denkanstoß, eingefahrene Gedankenmuster wieder mal neu zu überprüfen... jetzt kann ich wenigstens wieder schwarze Drachenschuppen etwas bequemer (und gelassener) erfarmen.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Kein Grund, das Dir das leid tun müsste.
Ob soetwas, was da bei Dir aufgetreten ist, immer auftritt, oder speziell nur bei Dir, ist eh schwer zu sagen.
Insofern ist es immer sinnvoll, vor sowas zu warnen, denn wasimmer bei Dir dazu geführt hat, kann ja auch wem anders passieren. Und der Verlust der Privatinstanz ist bei Ashturax in jedem Fall ärgerlich.

Aber gut zu wissen, dass sich das geklärt hat. :ok:



Was die Schatzkartenquest angeht, die sollte man nicht mit einem Geoden machen: 5 nicht verwendbare Waffen gefunden.:jippie:
Exzessiv hab ich die noch mit keinem Helden gefarmt, für mehr als 2x pro Held ist sie mir dann doch zu langweilig.



Und "Gumrosch" ist mir nicht bekannt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste