Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möglicher Bug der Heldenedition
#1
Es würde möglicherweise ein Bug gefunden, durch den Daspota Waffen in der HELDENEDITION nicht mehr magisch sind (siehe dazu auch hier)

Hierzu sind alle aufgerufendie die die Heldenedition besitzen, die Despota Waffen gegen einen Gegner zu testen, welcher nur durch magische Waffe verwundet werden kann (vielleicht kann ja mal jemand ergänzen welche gegner das sind)

Obi Wahn wird hierzu demnächst einen Spielstand hochladen, da es in DSA1 nicht so einfach ist einen Spielstand zu integrieren, müssen alle Interessierten mal ihre "GAMES.NAM" Datei hochladen damit wir den Spielstand integrieren können.

Ebenfalls ist es möglich das noch andere Waffen davon betroffen sind, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr alle magischen Waffen die euch bekannt sind mit meinem Savegame Editor auf Magie untersuchen könntet (siehe meine Signatur)(wenn ein Item ausgewählt ist, müsst ihr schauen, ob dass Hächen bei "magisch" gesetzt ist oder nicht)

und untersucht bitte nicht nur DSA1, es ist genausogut möglich, dass DSA 2 und 3 Ebenfalls betroffen sind.

Edit: vielleicht könnte auch mal jemand alle bekannten Magischen Waffen aufliste
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
#2
(21.08.2012, 20:00)tommy schrieb: (vielleicht kann ja mal jemand ergänzen welche gegner das sind)
Im wesentlichen sind das alle Dämonen. Ich der Schicksalsklinge finden sie sich an diesen Stellen: Zwingfeste, Ebene 5 (Heshthot); Totenschiff, 2. Oberdeck Heck (Heshthot); Spinnenhöhle, Ebene 2 (Spinnendämon); Drachenhöhle, Ebene 1 (Heshthot mit 0 LE, flieht sofort); Strecke Ottarje <-> Orvil, Kampf gegen Gorah (Heshthot, nur wenn der Kampf lange dauert).

(21.08.2012, 20:00)tommy schrieb: Edit: vielleicht könnte auch mal jemand alle bekannten Magischen Waffen aufliste
Siehe: http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?18
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#3
So. Ich bin jetzt mal ohne Rücksicht auf Verluste nach Thorwal gereist und habe mir den Hestot auf der fünften Ebene der Zwingfeste vorgeknöpft. Sowohl mit der Orknase, als auch mit dem Bastardschwert und dem Kurzschwert ist es mir über mehrere Runden nicht gelungen den Hestot zu treffen. Mein Magier musste mit seinem Stab drauf hauen, was nebenbei belegt, dass die magischen Waffen den Hestot verletzen konnten und es an den drei gefunden Daspota-Waffen liegen müsste.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#4
(21.08.2012, 20:41)Obi-Wahn schrieb: So. Ich bin jetzt mal ohne Rücksicht auf Verluste nach Thorwal gereist und habe mir den Hestot auf der fünften Ebene der Zwingfeste vorgeknöpft. Sowohl mit der Orknase, als auch mit dem Bastardschwert und dem Kurzschwert ist es mir über mehrere Runden nicht gelungen den Hestot zu treffen. Mein Magier musste mit seinem Stab drauf hauen, was nebenbei belegt, dass die magischen Waffen den Hestot verletzen konnten und es an den drei gefunden Daspota-Waffen liegen müsste.
Gut zu wissen, dass es bei den Daspota Waffen definitiv nicht funktioniert. Was den Zauberstab betrifft, so ist der wahrscheinlich nicht betroffen, da er sich bereits bei der Charaktererschaffung im Inventar befindet und nicht vom Spiel hinzugefügt wurde.

Damit bleibt meine Vermutung auch noch bestehen, dass wahrscheinlich alle gefunden Magischen Waffen aus DSA1 und eventuell sogar die aus DSA2 und 3 betroffen sind.

Edit: vielleicht betrifft es auch nicht nur Waffen
@Obi-Wahn, hast du vielleicht auch schon irgendwelche magische Ausrüstung die du prüfen könntest?
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
#5
Ich habe einen roten Ring von Gorah und ein Amulett aus der Ruine des Schwarzmagiers. Beides wird per Analüs als magisch erkannt, aber später nicht als magisch rot markiert! Da läuft aber kräftig was schief!!!
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#6
(21.08.2012, 20:59)Obi-Wahn schrieb: Ich habe einen roten Ring von Gorah und ein Amulett aus der Ruine des Schwarzmagiers. Beides wird per Analüs als magisch erkannt, aber später nicht als magisch rot markiert! Da läuft aber kräftig was schief!!!
Kurze Info: das sie per analys zunächst als magisch erkannt werden liegt daran, dass die Texte bei einer analyse an das Item gebunden sind und nichts mit dem tasächlichen magisch zustand des Items zu tun haben.

Damit ist es so gut wie Bewiesen, dass es in DSA 1 keine magischen Gegenstände mehr gibt. Bleiben nur noch DSA 2 und 3 zu testen. Wenn die Betroffen wären, würde ich es schon als echt dramatisch bezeichnen, vorallem könnte man auch wichtige Gegenstände beim betreten von Lowangen verlieren...hätte aber eigentlich jemanden Auffallen müssen, wenn der Salamanderstein plötzlich weg wäre, also ist noch zu hoffen.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
#7
Ich wundere mich auch, dass das noch keinem anderem aufgefallen ist. Also bitte Schick spielen und nach den magischen Sachen gucken! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#8
Bei mir wurden die Waffen immer korrekt angezeigt und sie haben auch Schaden gegen Dämonen angerichtet.

Was jedoch bei mir nicht richtig funktioniert ist dein Savegame Editor. Habs mal bei Schicksalsklinge ausprobiert (meine Charaktere wurden nicht angezeigt) und später noch einmal bei Schatten über Riva. Erst mit NPC in der Gruppe konnte ich bei Schatten über Riva einen Spielstand laden. Meine Charaktere wurden jedoch immer noch nicht angezeigt, nur der NPC. Ich hatte dann aus Spaß einfach mal einige Gegenstände, auch magische, hineingeladen und stellte dann im Spiel fest, das alle hineingeladenen magischen Gegenstände beschädigt waren.

Da bei anderen der Savegame Editor funktioniert hatte ich mich danach jedoch nicht weiter mit diesem beschäftigt.
#9
(22.08.2012, 06:09)Mandur schrieb: Bei mir wurden die Waffen immer korrekt angezeigt und sie haben auch Schaden gegen Dämonen angerichtet.
nur um mal ganz sicher zu gehen, du spielst die Heldenedition ja?

(22.08.2012, 06:09)Mandur schrieb: Was jedoch bei mir nicht richtig funktioniert ist dein Savegame Editor. Habs mal bei Schicksalsklinge ausprobiert (meine Charaktere wurden nicht angezeigt) und später noch einmal bei Schatten über Riva. Erst mit NPC in der Gruppe konnte ich bei Schatten über Riva einen Spielstand laden. Meine Charaktere wurden jedoch immer noch nicht angezeigt, nur der NPC. Ich hatte dann aus Spaß einfach mal einige Gegenstände, auch magische, hineingeladen und stellte dann im Spiel fest, das alle hineingeladenen magischen Gegenstände beschädigt waren.

Da bei anderen der Savegame Editor funktioniert hatte ich mich danach jedoch nicht weiter mit diesem beschäftigt.

war das vielleicht noch eine sehr alte Version so < 1.0, denn das Problem, das charaktere nicht geladen werden ist mir soweit nicht bekannt...aber wenn das Problem noch besteht, würde ich mich freuen, wenn du mal ein Savegame im entsprechenden Thread hochladen könntest


@Obi-Wahn:
um auch mal andere möglichkeiten in betracht zu ziehen, was hast du neben "Bright Eyes" noch an Modifikationen installiert?

P.S. vielleicht liegt es letztenendes sogar an Bright Eyes
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
#10
EDIT: OK da hätte ich mal nicht so vorschnell antworten sollen. Also besteht ein vermeintliches Problem der Heldenedition womöglich in irgendeiner Verbindung mit Bright Eyes.
#11
(22.08.2012, 07:43)Silencer schrieb: Wenn das warum auch immer nicht richtig im Editor angezeigt wird, müsste es doch eher am Editor liegen und nicht am Spiel. Ich spiele übrigens die Goldgames CD Version.
Bitte richtig lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1. Obi-Wahns Item wurde Byteweise durch meinen Editor ausgelesen und dadurch konnte erkannt werden, dass das Magie-Bit nicht gesetzt war UND Obi-Wahn konnte dies im Kampf gegen die Heshtots bestätigen.
2. es geht hier ausschliesslich um die HELDENEDITION


P.S. ich werde mal HenneNWH anschreiben, dass mal geschaut wird, ob es an Bright Eyes liegt
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
#12
Außer Bright Eyes habe ich nichts verwendet.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#13
Ja, spiele die Heldenedition.

Savegame Editor ist V. 1.02



Mit hochladen muß ich übermorgen mal schauen wie das funktioniert. Hab ich bisher hier noch nicht gemacht.
#14
(22.08.2012, 20:39)Mandur schrieb: Ja, spiele die Heldenedition.
dann wird es höchstwahrscheinlich wohl doch eher ein Problem von Bright Eyes sein, aber um das entgültig zu bestätigen müssen wir mal auf HenneNWH warten

(22.08.2012, 20:39)Mandur schrieb: Savegame Editor ist V. 1.02

Mit hochladen muß ich übermorgen mal schauen wie das funktioniert. Hab ich bisher hier noch nicht gemacht.
ja lad mal bitte hoch, dann kann ich mir selber ein Bild davon machen. Der Spielstand ".GAM" muss vor dem hochladen gepackt werden (".zip" oder ".rar")
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
#15
Den Fehler werden ich nächste Woche untersuchen. :)
#16
Ich habe die Heldenedition und das mit den Dämonen in Schick habe ich nicht getestet, iirc. Aber ich bin mittlerweile in Schweif in Lowangen gewesen und zumindest der Ork-Schamane hat zahlreiche meiner Items aus Schick als magisch erkannt, sodass ich u.a. die Orknase behalten durfte.
#17
ja es liegt ziemlich sicher and der modifikation Bright Eyes, aber ich werde HenneNWH nochmal bitten ein abschliessendes Statement zu dem Thema zu geben.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
#18
Das würde mich auch interessieren. Ich hätte es auch gern noch getestet, aber ich habe gerade kein passendes Savegame zur Hand.
#19
Melde mich mal hier zu Wort.

Ich hab (bzw. mein Zwerg hat ^^) nen Hesthoth mit der Daspota-Orknase umgelegt. Mit Heldenedition, keine Mods.
Das ganze geschah innerhalb von Schick.
#20
Ich habs gerade geprüft und festgestellt, dass es sich um einen Fehler in Bright-Eyes handelt.

EDIT1: Fehler gefunden. Patch kommt.
EDIT2: Patch ist online. Der Thread kann jatzt geschlossen werden.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste