Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Kaltensteins Schatten und Forscher in Nöten!
So, hier das Savegame:
.7z   savegame_382.7z (Größe: 4,21 MB / Downloads: 1)

Da war leider der falsche Dialog aktiv und zusätzlich hatte eine Variable einen falschen Wert. Jetzt kann es erstmal ohne Probleme weitergehen.
Zitieren
Danke, werde ich dann mal weiter spielen und Fehler finden! ;P

Gesagt, getan!
Selbe Quest, aber ich kann es nicht abschließen, obwohl ich das Buch habe (2x Mal)
Ich habe schon alles abgesucht
aber die Quest kann ich beenden/fortsetzten.

Ich habe es 2x mal, weil ich dachte das es mit den SQL Commands geht, aber fehlanzeige.
Zitieren
Da sind insgesamt drei Bücher, die du alle finden und einstecken musst. Habe ich gestern noch mit deinem Save getestet, funktioniert alles.
Zitieren
Ich habe ein neues Problem:

Ich habe den Endboss besiegt, aber wenn ich das Übermitteln, kann ich es wieder das letzte Gebiet erkunden und die Mission abschließen.
Die Quest wurde auch so makieren.

ist das was man über ein SQL Command fixen kann oder brauchst du den save um es besser anzuschauen zu können?
Zitieren
Mir ist nicht ganz klar, wo du genau hängst. Wenn Josmine nesiegt ist, taucht Rakorium auf, der dich wieder zurück nach Ferdok bringt. Vorher solltst du aber noch den Altar zerstören.
Bei der Rückkehr nach Ferdok kann es passieren, dass ein Trigger nicht ausgelöst wird, und man die Quest dann bei Gerling nicht abschließen kann. Meinst du das?

Dann ist das die Lösung:

Zitat:INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr01_gerling_altar_id',1);

INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr01_gerling_ende_id',0);
Zitieren
Ich ziehe meine Hut wieder einmal vor euch beiden.  :respect: Die Mod ist einfach nur genial, leider aber nicht voll vertont. Darf man fragen warum?

Aber ich habe einige Sachen mir gemerkt und wollte sie mit euch teilen:
Und jetzt noch ein paar Sachen, die mir positiv aufgefallen sind:

Eine kleine Anmerkung (auch wenn ich nicht weiß ob ihr die Mod noch weiter entwickeln werdet), aber ist es eventuell möglich, das man für alle Helden einen "Mächtigen LE" Ring erstellen kann? Ich habe es geschafft 3 Blutegel zu finden (wie auch immer ich das geschaft habe) und frage mich, ob man nicht einfach den "Ring der Erholung" nutzen um den 4 Ring zu machen?

und noch 2 Sachen:
  1. In welcher Reinfolge ist es am besten Drakensang - Am LFuss der Zeit zu spielen? HauptGame - Mod - Addon oder HauptGame - Addon - Mod?
  2. Gibt es für die Mod auch eine vollständige Quest liste? Würde mich freuen wenn das der Fall wäre.
Zitieren
(19.11.2022, 11:22)OgrumXD schrieb: Ich ziehe meine Hut wieder einmal vor euch beiden.  :respect: Die Mod ist einfach nur genial, leider aber nicht voll vertont. Darf man fragen warum?

Sicher. Kaltensteins schatten haben wir 2011 entwickelt. Damals war ich noch davon ausgegangen, dass eine Vertonung nicht möglich ist. Dass es doch geht ergab sich ungefähr zwei Jahre später während der Entwicklung von DAdG und das auch eher zufällig durch eine Diskussion im damals noch aktiven DTP Forum. Zu wissen das und wie es geht ist aber nur der Anfang. Das eigentliche Problem stellte sich darin, ausreichend Sprecher zu finden.
(19.11.2022, 11:22)OgrumXD schrieb: Aber ich habe einige Sachen mir gemerkt und wollte sie mit euch teilen:

Das mit den Amazonen ist leider ein Bug. Deshalb die Empfehlung erst AFdZ zu spielen und dann den Savegamepatch zu installieren.

(19.11.2022, 11:22)OgrumXD schrieb: Eine kleine Anmerkung (auch wenn ich nicht weiß ob ihr die Mod noch weiter entwickeln werdet), aber ist es eventuell möglich, das man für alle Helden einen "Mächtigen LE" Ring erstellen kann? Ich habe es geschafft 3 Blutegel zu finden (wie auch immer ich das geschaft habe) und frage mich, ob man nicht einfach den "Ring der Erholung" nutzen um den 4 Ring zu machen?
Eigentlich war es von uns so gedacht, dass eben nicht für jeden Helden ein entsprechender Ring hergestellt werden kann. Deshab auch die Zutat Blutegel, weil davon nur wenige im Spiel vorkommen. Um es dennoch zu ermöglichen, müsste man einfach weitere Blutegel zu Verfügung stellen. Könnte man einfach machen, indem man das Inventar von Händlern erweitert. Oder du machst es selber, indem du mit einem Savegame-Editor dir zusätzlich Blutegel ins Spiel patchst.
(19.11.2022, 11:22)OgrumXD schrieb: und noch 2 Sachen:
  1. In welcher Reinfolge ist es am besten Drakensang - Am LFuss der Zeit zu spielen? HauptGame - Mod - Addon oder HauptGame - Addon - Mod?
  2. Gibt es für die Mod auch eine vollständige Quest liste? Würde mich freuen wenn das der Fall wäre.
Wir haben die Mod so gemacht, dass sie sowohl mit als auch ohne Addon gespielt werden kann. Ich glaube, KS ist etwas einfacher, wenn  man Hauptgame - Addon - Mod spielt.
Zitieren
(20.11.2022, 11:01)Lord Demon schrieb: Sicher. Kaltensteins schatten haben wir 2011 entwickelt. Damals war ich noch davon ausgegangen, dass eine Vertonung nicht möglich ist. Dass es doch geht ergab sich ungefähr zwei Jahre später während der Entwicklung von DAdG und das auch eher zufällig durch eine Diskussion im damals noch aktiven DTP Forum. Zu wissen das und wie es geht ist aber nur der Anfang. Das eigentliche Problem stellte sich darin, ausreichend Sprecher zu finden.

-Okay. Wirklich interessant.

(20.11.2022, 11:01)Lord Demon schrieb: Das mit den Amazonen ist leider ein Bug. Deshalb die Empfehlung erst AFdZ zu spielen und dann den Savegamepatch zu installieren.

-Dann werde ich es einfach ignorieren, wenn ich meinen nächsten Run machen werde ^^ Oder den Tempel so schnell wie möglich fertig machen ^^

(20.11.2022, 11:01)Lord Demon schrieb: Eigentlich war es von uns so gedacht, dass eben nicht für jeden Helden ein entsprechender Ring hergestellt werden kann. Deshab auch die Zutat Blutegel, weil davon nur wenige im Spiel vorkommen. Um es dennoch zu ermöglichen, müsste man einfach weitere Blutegel zu Verfügung stellen. Könnte man einfach machen, indem man das Inventar von Händlern erweitert. Oder du machst es selber, indem du mit einem Savegame-Editor dir zusätzlich Blutegel ins Spiel patchst.

-Das war auch eine Sache dir mir früher eingefallen ist, aber vergessen zu fragen (^_^") gibt es eine möglichkeit, für einen SQL-Noob, im Spiel zu Cheaten? Das würde mich mal interessiren, ob man sich bsp, Items, AP sich holen kann oder ob das nur geht wenn man sich mit der Materie auskennt.

(20.11.2022, 11:01)Lord Demon schrieb: Wir haben die Mod so gemacht, dass sie sowohl mit als auch ohne Addon gespielt werden kann. Ich glaube, KS ist etwas einfacher, wenn  man Hauptgame - Addon - Mod spielt.

-Dann werde ich mal AFdZ - KS - PG zu machen um zu sehen, wie schwerer es ist oder nur Taktisch denken ist.^^
Zitieren
Der Bug mit den Amazonen tritt nicht auf, wenn du den Savegamepatch anwendest.

AP, Talentwerte oder Eigenschaftswerte kann du problemlos ändern. Dazu musst du nur das Savegame mit einem SQL Editor öffnen. Die Werte der Helden findest du in der Tabelle _Instance_PC. Die Feldnamen erklären sich, denke ich, von allein. Items ins Save zu patchen ist per SQL nicht so einfach. ich packe mir für solche Fälle immer eine Truhe mit den gewünschten Gegenständen ins Spiel. Probier dafür doch mal diesen Savegame-Editor aus.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste