Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Kaltensteins Schatten und Forscher in Nöten!
So, hier das Savegame:
.7z   savegame_382.7z (Größe: 4,21 MB / Downloads: 1)

Da war leider der falsche Dialog aktiv und zusätzlich hatte eine Variable einen falschen Wert. Jetzt kann es erstmal ohne Probleme weitergehen.
Zitieren
Danke, werde ich dann mal weiter spielen und Fehler finden! ;P

Gesagt, getan!
Selbe Quest, aber ich kann es nicht abschließen, obwohl ich das Buch habe (2x Mal)
Ich habe schon alles abgesucht
aber die Quest kann ich beenden/fortsetzten.

Ich habe es 2x mal, weil ich dachte das es mit den SQL Commands geht, aber fehlanzeige.
Zitieren
Da sind insgesamt drei Bücher, die du alle finden und einstecken musst. Habe ich gestern noch mit deinem Save getestet, funktioniert alles.
Zitieren
Ich habe ein neues Problem:

Ich habe den Endboss besiegt, aber wenn ich das Übermitteln, kann ich es wieder das letzte Gebiet erkunden und die Mission abschließen.
Die Quest wurde auch so makieren.

ist das was man über ein SQL Command fixen kann oder brauchst du den save um es besser anzuschauen zu können?
Zitieren
Mir ist nicht ganz klar, wo du genau hängst. Wenn Josmine nesiegt ist, taucht Rakorium auf, der dich wieder zurück nach Ferdok bringt. Vorher solltst du aber noch den Altar zerstören.
Bei der Rückkehr nach Ferdok kann es passieren, dass ein Trigger nicht ausgelöst wird, und man die Quest dann bei Gerling nicht abschließen kann. Meinst du das?

Dann ist das die Lösung:

Zitat:INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr01_gerling_altar_id',1);

INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr01_gerling_ende_id',0);
Zitieren
Ich ziehe meine Hut wieder einmal vor euch beiden.  :respect: Die Mod ist einfach nur genial, leider aber nicht voll vertont. Darf man fragen warum?

Aber ich habe einige Sachen mir gemerkt und wollte sie mit euch teilen:
Und jetzt noch ein paar Sachen, die mir positiv aufgefallen sind:

Eine kleine Anmerkung (auch wenn ich nicht weiß ob ihr die Mod noch weiter entwickeln werdet), aber ist es eventuell möglich, das man für alle Helden einen "Mächtigen LE" Ring erstellen kann? Ich habe es geschafft 3 Blutegel zu finden (wie auch immer ich das geschaft habe) und frage mich, ob man nicht einfach den "Ring der Erholung" nutzen um den 4 Ring zu machen?

und noch 2 Sachen:
  1. In welcher Reinfolge ist es am besten Drakensang - Am LFuss der Zeit zu spielen? HauptGame - Mod - Addon oder HauptGame - Addon - Mod?
  2. Gibt es für die Mod auch eine vollständige Quest liste? Würde mich freuen wenn das der Fall wäre.
Zitieren
(19.11.2022, 11:22)OgrumXD schrieb: Ich ziehe meine Hut wieder einmal vor euch beiden.  :respect: Die Mod ist einfach nur genial, leider aber nicht voll vertont. Darf man fragen warum?

Sicher. Kaltensteins schatten haben wir 2011 entwickelt. Damals war ich noch davon ausgegangen, dass eine Vertonung nicht möglich ist. Dass es doch geht ergab sich ungefähr zwei Jahre später während der Entwicklung von DAdG und das auch eher zufällig durch eine Diskussion im damals noch aktiven DTP Forum. Zu wissen das und wie es geht ist aber nur der Anfang. Das eigentliche Problem stellte sich darin, ausreichend Sprecher zu finden.
(19.11.2022, 11:22)OgrumXD schrieb: Aber ich habe einige Sachen mir gemerkt und wollte sie mit euch teilen:

Das mit den Amazonen ist leider ein Bug. Deshalb die Empfehlung erst AFdZ zu spielen und dann den Savegamepatch zu installieren.

(19.11.2022, 11:22)OgrumXD schrieb: Eine kleine Anmerkung (auch wenn ich nicht weiß ob ihr die Mod noch weiter entwickeln werdet), aber ist es eventuell möglich, das man für alle Helden einen "Mächtigen LE" Ring erstellen kann? Ich habe es geschafft 3 Blutegel zu finden (wie auch immer ich das geschaft habe) und frage mich, ob man nicht einfach den "Ring der Erholung" nutzen um den 4 Ring zu machen?
Eigentlich war es von uns so gedacht, dass eben nicht für jeden Helden ein entsprechender Ring hergestellt werden kann. Deshab auch die Zutat Blutegel, weil davon nur wenige im Spiel vorkommen. Um es dennoch zu ermöglichen, müsste man einfach weitere Blutegel zu Verfügung stellen. Könnte man einfach machen, indem man das Inventar von Händlern erweitert. Oder du machst es selber, indem du mit einem Savegame-Editor dir zusätzlich Blutegel ins Spiel patchst.
(19.11.2022, 11:22)OgrumXD schrieb: und noch 2 Sachen:
  1. In welcher Reinfolge ist es am besten Drakensang - Am LFuss der Zeit zu spielen? HauptGame - Mod - Addon oder HauptGame - Addon - Mod?
  2. Gibt es für die Mod auch eine vollständige Quest liste? Würde mich freuen wenn das der Fall wäre.
Wir haben die Mod so gemacht, dass sie sowohl mit als auch ohne Addon gespielt werden kann. Ich glaube, KS ist etwas einfacher, wenn  man Hauptgame - Addon - Mod spielt.
Zitieren
(20.11.2022, 11:01)Lord Demon schrieb: Sicher. Kaltensteins schatten haben wir 2011 entwickelt. Damals war ich noch davon ausgegangen, dass eine Vertonung nicht möglich ist. Dass es doch geht ergab sich ungefähr zwei Jahre später während der Entwicklung von DAdG und das auch eher zufällig durch eine Diskussion im damals noch aktiven DTP Forum. Zu wissen das und wie es geht ist aber nur der Anfang. Das eigentliche Problem stellte sich darin, ausreichend Sprecher zu finden.

-Okay. Wirklich interessant.

(20.11.2022, 11:01)Lord Demon schrieb: Das mit den Amazonen ist leider ein Bug. Deshalb die Empfehlung erst AFdZ zu spielen und dann den Savegamepatch zu installieren.

-Dann werde ich es einfach ignorieren, wenn ich meinen nächsten Run machen werde ^^ Oder den Tempel so schnell wie möglich fertig machen ^^

(20.11.2022, 11:01)Lord Demon schrieb: Eigentlich war es von uns so gedacht, dass eben nicht für jeden Helden ein entsprechender Ring hergestellt werden kann. Deshab auch die Zutat Blutegel, weil davon nur wenige im Spiel vorkommen. Um es dennoch zu ermöglichen, müsste man einfach weitere Blutegel zu Verfügung stellen. Könnte man einfach machen, indem man das Inventar von Händlern erweitert. Oder du machst es selber, indem du mit einem Savegame-Editor dir zusätzlich Blutegel ins Spiel patchst.

-Das war auch eine Sache dir mir früher eingefallen ist, aber vergessen zu fragen (^_^") gibt es eine möglichkeit, für einen SQL-Noob, im Spiel zu Cheaten? Das würde mich mal interessiren, ob man sich bsp, Items, AP sich holen kann oder ob das nur geht wenn man sich mit der Materie auskennt.

(20.11.2022, 11:01)Lord Demon schrieb: Wir haben die Mod so gemacht, dass sie sowohl mit als auch ohne Addon gespielt werden kann. Ich glaube, KS ist etwas einfacher, wenn  man Hauptgame - Addon - Mod spielt.

-Dann werde ich mal AFdZ - KS - PG zu machen um zu sehen, wie schwerer es ist oder nur Taktisch denken ist.^^
Zitieren
Der Bug mit den Amazonen tritt nicht auf, wenn du den Savegamepatch anwendest.

AP, Talentwerte oder Eigenschaftswerte kann du problemlos ändern. Dazu musst du nur das Savegame mit einem SQL Editor öffnen. Die Werte der Helden findest du in der Tabelle _Instance_PC. Die Feldnamen erklären sich, denke ich, von allein. Items ins Save zu patchen ist per SQL nicht so einfach. ich packe mir für solche Fälle immer eine Truhe mit den gewünschten Gegenständen ins Spiel. Probier dafür doch mal diesen Savegame-Editor aus.
Zitieren
Vielleicht kann ich mich hier einklinken - ich habe vorhin Kaltensteins Schatten begonnen - Hut ab vor dem Projekt. Ich bin nun in der Ruine, habe Josemine dort besiegt, aber noch die Aufgabe der Schatzsucher offen. Den Jungen habe ich gefunden und einige Leichen (m.E. eher 4 als 6). Am Boot heißt es immer nur, dass ich nach Überlebenden fahnde. Wie funktioniert der Quest, was übersehe ich? Eigentlich habe ich einmal die Ruinen vollständig abgesucht.

Gibt es eigentlich eine Questliste, ich fände es schade, wenn ich einen von Euren tollen Questen übersehen würde?


Vielen Dank!
Zitieren
Die Quest funktioniert so, dass du einfach nur den Jungen und die Leichen der übrigen Schatzsucher finden musst. Wenn du die Quest nicht abschließen kannst, heißt das, dass du noch irgendwo etwas übersehen hast. Eine Questliste gibt es nicht, aber wir haben es eigentlich so aufgebaut, dass man keine Nebenquesten übersehen kann. Du wirst immer in die Nähe solcher Gelegenheiten geführt und mit etwas Aufmerksamkeit verpasst du dann auch nichts.
Zitieren
Mega, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte eine Leiche übersehen, jetzt hat es geklappt.
Ich komme allerdings erneut nicht weiter:
Ich habe folgende Quests offen:
"Ein Heim für den Klabauter" - "Die Suche geht weiter" - wann und wo?
"Der verlorene Neffe" - die Schmuggler an der alten Anlegestelle reagieren nicht auf mich, ich bin jetzt auch schon mehrfach über die halbe Anlegestelle geschlichen.
"Auf den Spuren des Extrahierungsaltars" - "Informiere Gerling, das habe ich gemacht".
Bei "Der verschwundene Wirt" und "Die Zutatenliste" müsste ich jetzt wohl eigentlich in die Schlucht. Ich erinnere mich, dass ich im Hauptspiel dazu mit Rauchfakeln durch den dunklen Wald musste, die Truhe ist aber leer. Wie komme ich nun in die Schlucht?
Ansonsten ist noch "Ärger in der Diebesgilde" - "spreche mit Nirulf" und "Das Mäuseexperiment" offen. Übersehe ich aktuell irgendwas, was mich weiter bringt?
Zitieren
(05.01.2023, 22:30)Arva van Harben schrieb: "Ein Heim für den Klabauter" - "Die Suche geht weiter" - wann und wo?
Hier gehts weiter, wenn du Helmbrecht gefunden hast.
(05.01.2023, 22:30)Arva van Harben schrieb: "Der verlorene Neffe" - die Schmuggler an der alten Anlegestelle reagieren nicht auf mich, ich bin jetzt auch schon mehrfach über die halbe Anlegestelle geschlichen.
Da ist wohl ein Trigger nicht ausgelöst worden. Am einfachsten wäre es, wenn du dein Savegame (ganzer Ordner, zip, rar oder 7z) z. B. hier im Forum als Anhang hochlädst und ich bringe das in Ordnung. Alternativ dazu kanni ich dir auch ein paar SQL Anweisungen posten, die du dann im Savegame ausführst.
(05.01.2023, 22:30)Arva van Harben schrieb: "Auf den Spuren des Extrahierungsaltars" - "Informiere Gerling, das habe ich gemacht".
Gut, hier gehts später dann weiter,
(05.01.2023, 22:30)Arva van Harben schrieb: Bei "Der verschwundene Wirt" und "Die Zutatenliste" müsste ich jetzt wohl eigentlich in die Schlucht. Ich erinnere mich, dass ich im Hauptspiel dazu mit Rauchfakeln durch den dunklen Wald musste, die Truhe ist aber leer. Wie komme ich nun in die Schlucht?
Die Rauchfackel ist ein Questgegenstand. Müsstest du also noch im Gepack haben.
(05.01.2023, 22:30)Arva van Harben schrieb: Ansonsten ist noch "Ärger in der Diebesgilde" - "spreche mit Nirulf" und "Das Mäuseexperiment" offen. Übersehe ich aktuell irgendwas, was mich weiter bringt?

Auch hier kannst du erst später weitermachen.
Zitieren
[/quote]
Da ist wohl ein Trigger nicht ausgelöst worden. Am einfachsten wäre es, wenn du dein Savegame (ganzer Ordner, zip, rar oder 7z) z. B. hier im Forum als Anhang hochlädst und ich bringe das in Ordnung. Alternativ dazu kanni ich dir auch ein paar SQL Anweisungen posten, die du dann im Savegame ausführst.
(05.01.2023, 22:30)Arva van Harben schrieb: Einen Spielstand habe ich beigefügt. Dein Support ist nicht selbstverständlich, 1000 Dank! Umsomehr, wenn das Problem eigentlich der Spieler und nicht das Spiel ist:

Bei "Der verschwundene Wirt" und "Die Zutatenliste" müsste ich jetzt wohl eigentlich in die Schlucht. Ich erinnere mich, dass ich im Hauptspiel dazu mit Rauchfakeln durch den dunklen Wald musste, die Truhe ist aber leer. Wie komme ich nun in die Schlucht?
Die Rauchfackel ist ein Questgegenstand. Müsstest du also noch im Gepack haben.
[quote="Arva van Harben" pid='170478' dateline='1672954221']

Ich hatte mich totgesucht nach dieser dämlichen Fackel. Vielen Dank für Deine Hilfe. Ja, ich habe das Spiel schon einmal irgendwann gespielt.  :thx:


Angehängte Dateien
.7z   savegame_65.7z (Größe: 4,13 MB / Downloads: 1)
Zitieren
Ich habe den Trigger in deinem Save angepasst. Wenn du jetzt in Richtung Anlegestelle gehst, wird ein Trigger ausgelöst, der Ardo etwas sagen lässt.
Ich habe auch festgestellt, dass du die Laufgeschwindigkeit bei deinem Helden erhöht hast. Ist grundsätzlich nicht schlimm, kann aber möglicherweise zu Problemen führen, wenn du dich dadurch zu weit von deinen Begleitern entfernst. Durchaus möglich, das es sich in deienm Fall so verhalten hast, dass dein Held den Trigger ausgelöst hat, der Begleiterkommentar aber wegen der Entfernung nicht gekommen ist und die weiteren Aktionen auch nicht. Da solltest du etwas aufpassen. Im weiteren Verlauf der Mod kann es dadurch an einem anderen Ort zu einem weiteren Problem kommen. Da kommt nämlich eine Quest zu dir und da du schneller unterwegs bist, erreicht sie dich leider nicht. Auch hier werden wieder Begleiterdialoge ausglöst, die für den Questfortschritt nötig sin. Da solltest du also aufpassen, dass deine Gruppe zusammenbleibt.


.7z   savegame_65.7z (Größe: 4,13 MB / Downloads: 1)
Zitieren
Lieber Lord Demon,
Dir und Deiner Freundin (?) vielen vielen Dank für dieses tolle Erlebnis. Ich habe - dank Deiner Hilfe - nun die Mod durchgespielt und war natürlich auch am Ende in der Kaserne. Es war ein wahnsinnig tolles Erlebnis, die Quests waren großartig und m.E. deutlich besser als im Hauptspiel. Es war einfach fantastisch! Vielen vielen Dank auch für diese fantastische Unterstützung, die Du hier im Forum noch Jahre danach gibst! Das war sehr sehr großartig, all das!
Zitieren
Schön, dass dir unsere Mod gefallen hat. Hören wir immer wieder gern.

(08.01.2023, 21:52)Arva van Harben schrieb: Vielen vielen Dank auch für diese fantastische Unterstützung, die Du hier im Forum noch Jahre danach gibst! Das war sehr sehr großartig, all das!


Nach so vielen Jahren noch Unterstürzung für die Mods zu geben ist vielleicht ungewöhnlich. Ich mache es aber immer noch gerne. Ich finde es viel ungewöhnlicher, dass unsere Mods nach so vielen Jahren immer noch gespielt werden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste