Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Kaltensteins Schatten und Forscher in Nöten!
Mein Fehler. Den Koch aus der Diebesgilde.
Den habe ich frei gelassen lassen und komme jetzt nicht weiter.

Ich habe die Leiche ;) vom Wirt des Sanften Ochsen gefunden.
Zitieren
Ja, da sollte es jetzt eigentlich weitergehen. Allerdings habe ich im Moment keine Ahnung wo und wie und was bei dir passiert ist. Ich werde heute Abend mal den Code durchwühlen und sehen, ob ich da was finde.
Zitieren
Hat jetzt leider etwas länger gedauert, aber ich habe herausgefunden, wo das Problem liegt. Offensichtlich ist ein Counter zu früh hochgezählt worden.

Auf jeden Fall kannst du Gerling jetzt wieder ansprechen.


.7z   savegame_622.7z (Größe: 4,1 MB / Downloads: 1)
Zitieren
Danke.
Ich schaue es mir an, sobald ich eine Gelegenheit dazu habe und Melde mich beim nächsten Problem oder am Ende meines Runs. ;-)
Zitieren
Also: Ich bin gerade dabei PG fertig zu spielen und habe die Mod schon fertig gespielt.
Wieder einmal ziehe ich meinen Hut vor euch beiden. ist sehr gut geworden.  :respect:

Und wieder sind mit ein paar sachen aufgefallen.

(Betreffend Drakensang 1): Gibt es diesen "drakensang-cheat" auch für drakensang 1? habe es versucht, aber dass programm hat gestreickt.

Zu den Mods:
Forscher in Nöten:
Ich finde es interessant das man dem speziell Sortiment von Otto eine Funktion gegeben hat und ebenso,
Ich glaube dass ich auch die Idee hinter der Mod kenne.  ;)
Ich habe aus der DSA-PaP Version gerade ein Abenteuer, wo man ein Königliches Valdpudinger auswildern muss. (Währe sogar in der selben Gegend)

Kaltensteins Schatten:
Da habe ich nur wenig zu sagen.
Ich habe ein fehler beim Installieren gemacht, weil ich hatte wieder die "Seelenlossen" Amazonen und in der Schulcht wurde der Wirt vom Wildschwein verfolgt.
Aber ich habe eine Frage, wenn man den Klapautermann bei Nacht verfolgt, kann man die Gefährten ohne den Zauber "Rescindere" befreien oder ist es auf einen Timer eingestellt?
Zitieren
Schön, dass dir die Mods gefallen haben und Danke für das Lob.

(21.09.2023, 09:35)OgrumXD schrieb: (Betreffend Drakensang 1): Gibt es diesen "drakensang-cheat" auch für drakensang 1? habe es versucht, aber dass programm hat gestreickt.

Welchen Cheat meinst du?


(21.09.2023, 09:35)OgrumXD schrieb: Ich glaube dass ich auch die Idee hinter der Mod kenne.  ;)

Ich habe aus der DSA-PaP Version gerade ein Abenteuer, wo man ein Königliches Valdpudinger auswildern muss. (Währe sogar in der selben Gegend)


Wir hatten da kein P&P Abenteuer als Inspiration. Welches meinst du denn? Wir fanden es damals nur schade, dass man die Valpodinger für viel Geld kaufen kann und sie überhaupt keinen Verwendungszweck hatten. Und da haben wir uns gedacht, damit kann man was machen.


(21.09.2023, 09:35)OgrumXD schrieb: Aber ich habe eine Frage, wenn man den Klapautermann bei Nacht verfolgt, kann man die Gefährten ohne den Zauber "Rescindere" befreien oder ist es auf einen Timer eingestellt?


Soweit ich mich erinnere braucht man auf jeden Fall den Rescindere. Wie man Timer einbaut wusste ich damals noch nicht.
Zitieren
(21.09.2023, 18:49)Lord Demon schrieb: Welchen Cheat meinst du?

Den Cheat wo man diverse Items, Talente usw. machen kann. (siehe Anhang)

(21.09.2023, 18:49)Lord Demon schrieb: Wir hatten da kein P&P Abenteuer als Inspiration. Welches meinst du denn? Wir fanden es damals nur schade, dass man die Valpodinger für viel Geld kaufen kann und sie überhaupt keinen Verwendungszweck hatten. Und da haben wir uns gedacht, damit kann man was machen.

Ich weiß den Namen nicht, da ich nur Spieler bin und keine Meister. Es ist aber im Sammelabenteuer "Strom Schnellen" enthalten.

(21.09.2023, 18:49)Lord Demon schrieb: Soweit ich mich erinnere braucht man auf jeden Fall den Rescindere. Wie man Timer einbaut wusste ich damals noch nicht.

Okay. Dann war es ja gut, dass ich diesen Gelernt habe ^^
Weil dann später im Kampf gegen Josmine, war es auf einem Timer eingestellt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
(21.09.2023, 19:43)OgrumXD schrieb: Den Cheat wo man diverse Items, Talente usw. machen kann. (siehe Anhang)

Du meinst den Savegame-Editor. Der von dir verwendete funktioniert nur mit AFdZ. In Drakensang sind die meisten Tabellen ganz anders aufgebaut, deshalb kann er nicht funktionieren. Es gab aber auch mal einen für Drakensang. ich habe Savegame- Editoren nie verwendet, sondern mir die Dinge immer per SQL direkt ins Spiel gepatcht.


(21.09.2023, 19:43)OgrumXD schrieb: Ich weiß den Namen nicht, da ich nur Spieler bin und keine Meister. Es ist aber im Sammelabenteuer "Strom Schnellen" enthalten. 


Das ist Tag der Jagd. Soweit ich mich erinnere, kommt da aber nur ein Valpoding vor. Ich habe das Abenteuer auch mal in meiner Gruppe geleitet. Das war aber definitiv erst nachdem Release von AFdZ bzw. KS.
Zitieren
(21.09.2023, 20:05)Lord Demon schrieb: Du meinst den Savegame-Editor. Der von dir verwendete funktioniert nur mit AFdZ. In Drakensang sind die meisten Tabellen ganz anders aufgebaut, deshalb kann er nicht funktionieren. Es gab aber auch mal einen für Drakensang. ich habe Savegame- Editoren nie verwendet, sondern mir die Dinge immer per SQL direkt ins Spiel gepatcht.

Okay. Wollte es nur mal wissen.


(21.09.2023, 20:05)Lord Demon schrieb: Das ist Tag der Jagd. Soweit ich mich erinnere, kommt da aber nur ein Valpoding vor. Ich habe das Abenteuer auch mal in meiner Gruppe geleitet. Das war aber definitiv erst nachdem Release von AFdZ bzw. KS.
Ja und Nein. Man muss das Königliche Valpoding auswildern, aber man trifft auch die anderen Valpoding.
Zitieren
FiN hat mehrere Triggerfehler

Zum 1. Das man nicht diesen NPC dort ansprechen kann. Der ist ja bekannt.

Zum 2. Stürzt das Spiel manchmal ab, wenn man versucht den Bauarbeiter zu bestehlen. Aber auch nur bei "manchen" Versuchungen. Da wird wohl eine angefordete Anweisung ins Spiel gesendet, wo sich eine Lücke befindet.

Einfacher gesagt, der Bauarbeiter ist ein kopierter NPC. Der orginale hat Textdialoge wenn man ihn bestiehlt und es nicht klappt. Das hat jeder NPC. Und auch mehrere Text Dialoge davon.

Beim Bauarbeiter scheint es aber der Fall zu sein, dass irgendein Text Dialog nicht vorhanden ist, der eigentlich aufgerufen werden muss, wenn man ihn bestiehlt


Zum 3. Ist die Truhe neben dem Bauarbeiter manchmal nicht verschlossen, könnte aber mit dem 1. Grund zusammenhängen, den ich hier nannte
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste