Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge Musikproblem
#21
So nochmal vielen Dank für die Unterstützung, echt super von euch! (dieses Audiotool, sox, ist wirklich cool!)

Mein Spiel funktioniert jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe.

Nun falls jemand anders auch gerne dieses Geräusch los werden will, es ist im Prinzip ganz einfach:

benötigte Programme:
nltpack
sox

- Aufnehmen einer FX3.wav von 1s Länge (bei mir war Rauschen zu hören, daher hab ich mittels Audicity das Volumen auf ein Minimum reduziert, so das eben nichts zu hören ist) {sox −d FX3.wav trim 0 00:01}
- Konvertieren der FX3.wav in eine FX3.VOC mixed-down zu einem Channel und 16bit-tiefe(die Datei wird so viel Kleiner und somit, so hoffe ich Kompatibler zu dem alten Spiel) {sox FX3.wav FX3.VOC channels 1 rate 16k}
- Entpacken der SCHICK.DAT {nltpack x SCHICK.DAT, ggf. vorher nltpack m SCHICK.DAT und nltpack l SCHICK.DAT}
- Ersetzen der FX3.VOC mit der eben Erstellten
- Erstellen einer neuen SCHICK.DAT {nltpack c SCHICK.DAT *}
- Ersetzen der alten SCHICK.DAT im DSA1-Spielverzeichnis
und fertig

Die SCHICK.DAT kann ich wohl eher nicht zur Verfügung stellen(copyright und so, nicht wahr?), aber meine, bei mir funktionsfähige FX3.VOC kann ich hochladen, dann muss nur der nltpack bedient werden und ein wenig copy&paste.

Dummy-FX3.VOC
Zitieren
#22
Mein Provider hat den Server gewechselt, daher ist die Dummy-FX3-Datei nun hier zu finden:

Dummy-FX3.VOC
------
Sry für den Doppelpost, aber man kann anscheinend alte Posts nicht mehr editieren.
------
Zitieren
#23
Vielen Dank! Endlich bin ich von diesem nervigen Geräusch erlöst. Vielleicht wäre eine Schritt für Schritt Anleitung, wie man die FX3 und ggf. auch FX1 zum Schweigen bringt, einen eigenen Thread wert.

Ich musste erst etwas Suchen, bis ich mich wegen eines ganz anderen Problems hierher verirrt habe.
Zitieren
#24
Ich finde, dass das gut in den Wegweiser der Technischen Werkstatt passen würde, in den Abschnitt "Modifikation des Spiels (außer Spielstände)".
Könnte das bitte einer der Moderatoren machen?
(Der Abschnitt führt dann allerdings in eine andere Rubrik, vielleicht sollte man diesen Faden ja gleich mitverschieben?)
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste